2156

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@DieSeherin
Ne. Das ist eine Tür durch die ich noch durch muss.

Zumal gerade die Infos zu unserem Sohn rein gekommen sind.
Das hat mich wieder nachdenklich gemacht.

Wir sollen ihn mal auf Autismus und ADHS testen lassen.
Dann wäre Ergotherapie empfohlen.
Außerdem ein Elterntraining.

Für die Therapeutin war nicht eindeutig ob eine Psychotherapie bei ihm infiziert ist.

Nun haben wir eben diese neuen Themen auf dem Tisch.
Dazu habe ich eine NF mit der keine Unterstützung funktioniert und auf sich fixiert ist. Bzw. selbst in Therapie.
ADHS hält die Therapeutin für wahrscheinlich. Sollte das so sein ist das Next Level.

08.03.2024 11:23 • #1036


B
Zitat von Urmel_:
Und während der TE sich weiterhin fragt, warum sie denn nicht dazu lernt übergibt sie ihm munter weiterhin ihre doofen Gefühle und er lebt die dann für sie aus.

Zitat von Urmel_:
Da fällt irgendwie null der Groschen, dass der TE in ihrem schrägen System, welches auf Ressourcen von außen angewiesen ist (durch Drama initiiert, durch seine Reaktion ausgelebt), fleißig Zufuhr liefert.

Zitat von Urmel_:
Kommt man dieser Dynamik zu nah, heißt es dann die Kinder oder eben muss doch jeder normale Menschen verstehen, und auch super Input, da muss ich mal drüber nachdenken ist oft vertreten.

! Lieber @Golem, das ist die Zusammenfassung dessen, was auf vielen Seiten ausgeführt wurde. Die Zusammenfassung eurer Spiele, in denen du Player bist.

Zitat von Golem:
Wir sollen ihn mal auf Autismus und ADHS testen lassen.
Dann wäre Ergotherapie empfohlen.
Außerdem ein Elterntraining.

Für die Therapeutin war nicht eindeutig ob eine Psychotherapie bei ihm infiziert ist.

Ein Schritt nach dem anderen. Welche Vorgehensweise habt ihr besprochen, hast du einen Termin für eine ausführliche Ergebnisbesprechung vereinbart?
Zitat von Golem:
Nun haben wir eben diese neuen Themen auf dem Tisch.

Ja!
Zitat von Golem:
Dazu habe ich eine NF mit der keine Unterstützung funktioniert und auf sich fixiert ist. Bzw. selbst in Therapie.
ADHS hält die Therapeutin für wahrscheinlich. Sollte das so sein ist das Next Level.

Du hast keine Unterstützung von deiner Ex. Ist so. Für eine Terminvereinbarung zur Testung brauchst du die auch nicht. Nicht nur die Ex ist auf sich fixiert. Du bist es auch. Thema hier sollte der kleine Junge sein, der Hilfe braucht. Nicht die Ex. dann kann überlegt werden, wie du für dich -am besten professionelle- Unterstützung bekommst.

08.03.2024 12:36 • x 1 #1037


A


Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3


G
@Brightness2
Yup. Eines nach dem anderen.

08.03.2024 12:50 • #1038


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
äh, ich hatte gedacht, dass da gar kein geld mehr zwischen den elternteilen fließen sollte, sondern die zuständige stelle sich dann um alles ...

Das kann man selbst bestimmen.

08.03.2024 15:37 • #1039


G
Es geschehen doch noch manchmal Wunder.
Ich habe eine Kur gefunden.
Die wir schon bald besuchen können.
Das hat mich sehr gefreut.

08.03.2024 17:40 • x 2 #1040


G
Das andere Thema war meine Tochter.
Sie will nicht mehr weg von Zuhause.
Heute hat sie sehr geweint.
Sie fühlt Druck.
Sie will bei mir oder Oma sein.
Aber Mama nicht traurig machen, weil sie dort nicht hin will.
Man fühlt ihren Druck.
Ich habe mir heute alles von ihr erzählen lassen.
Sie fühlt sich da nicht wohl und der Neue wäre.....
Ihre Worte.
Ich habe ihr gesagt, das sie es dieses Wochenende noch mal probieren soll und andere Dinge um sie zu trösten.
NF kam übrigens wieder zu spät.
Am Dienstag ist wieder Beratungstelle.
Eines ist klar. Wenn sich das nach diesem Wochenende nicht besser darstellt, werde ich meine Tochter da nicht gehen lassen können.
Sie ging heute unter großen Tränen mit.
Mama musste das sehen!
Doch das war heute die rote Linie dafür.
Wir müssen den Kontakt anders gestalten.
Übernachtung klappt nicht.
Das mache ich nicht mehr so mit.

08.03.2024 17:49 • x 1 #1041


Wollie
Zitat von Golem:
ging heute unter großen Tränen mit.
Mama musste das sehen!
Doch das war heute die rote Linie dafür.

Ja, geht gar nicht. Das arme Kind. Deine Ex läuft nicht rund und Psycho-Next würde man am liebsten ins All schießen
Würde das Kind nicht zwingen da hin zu gehen. Hol dir das JA dazu ins Boot. Aber bleib konsequent, zum Schutz und Wohl deiner Tochter.

08.03.2024 18:25 • x 3 #1042


alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Das andere Thema war meine Tochter. Sie will nicht mehr weg von Zuhause. Heute hat sie sehr geweint. Sie fühlt Druck. Sie will bei mir oder Oma ...

Informiere dich über die Möglichkeit des betreuten Umgangs, das wäre vielleicht vorübergehend eine Lösung im Sinne der Kinder.

08.03.2024 18:29 • x 3 #1043


G
Ich hatte nun etwas Ruhe.
Ich habe Zeit gehabt in mein Inneres zu blicken.
Ich kam zu der Erkenntnis. Ich habe einiges in meiner Beziehung getan um meiner NF zu entsprechen. Ich hatte immer Angst, dass ich sie verlieren könnte.
Es begann, als sie Anfing sich von unserem Leben als Familie zu lösen.
Sie fing an immer mehr nur nach sich zu schauen und ihren Impulsen zu Folgen. Begleitet war dies von immer mehr Unsicherheit. Sie versuchte was und ich ließ ihr den Raum. Ihre Handlungen waren immer mehr getrieben von einem inneren Druck. Den ich versuchte zu kompensieren.
Sie fing an zu Joggen und schnell überforderte sie sich und es kam zur ersten Verletzung. Ihre Versuche hatten einen Hang zum extremen. Es gab nur wenige Graustufen. Ganz oder gar nicht. Schwarz oder weiß.
Ich versuchte die Balance zu halten. Es kostete Kraft. Ich wurde immer nicht die Rolle des Partners sondern eher Therapeuten. Als sie die Außenbeziehung die sie mit einem Logopäden begann. Spürte ich das was zwischen den beiden nicht so ist wie ich es gut finde. Es war zu nah. Obwohl sie nur textlich blieben. Sie betonte es wäre nur freundschaftlich. Sie könne besser mit Männern befreundet sein als mit Frauen.
Ich suchte Erklärungen für sie dazu. Damit es mir besser ging und ich weiter verbunden sein konnte.
Immer im Hinblick nicht verlassen zu werden.
Sie hatte einen Hang zur emotionalen Abhängigkeit. Meine Stimmung war wichtig.
Für sie.
Ich setzte mich immer mehr unter Druck. Die Familie zusammen zu halten. Verschiedene Ausflüge als Familie und auch Paarzeit. Die Angst vor Verlust war stark.
Sie Interprierte das als Klammern und auch eifersüchtig. Schon das unterstellte sie mir. Ich wäre da nicht normal. Meine Verunreinigungen wuchsen. Konnte das wahr sein? Ich fing an zu zweifeln an mir.
Obwohl ich eigentlich wenn ich auf meine Handlungen schaute selbst nichts auffälliges fand.
Ich entsprach immer mehr ihren Vorstellungen. Zumindest wollte ich das.
Doch es klappte nicht. Meine inneren Werte aber auch Bedürfnisse sowie die Moral. Nichts passte zusammen. Ihr Hang zu engen Bindungen zu Männern. Gefiel mir einfach nicht.
Das durfte es auch. Meine Werte passten nicht zu meinen Handlungen. Mein bemühen um sie schmälerte meinen Wert.
Sie sah einfach nicht mehr was ich tat oder bewertete es falsch. Ich steigerte mein bemühen. Bis mir mehr und mehr klar wurde. Sie muss sich selbst tragen. Daher auch die Klinik. Sie sollte ihr helfen.
Als sie mich fragte welche Erwartungen ich an die Klinik für sie hätte. Sagte ich ihr das.
Doch für sie war es nur die Beziehung. Sie sah nicht mehr ihr handeln. Ich glaube die Selbstreflexion hat Ihr gefehlt.
Daher hatte sie immer schon den Blick zu stark nach Außen. Sie bewertete andere Menschen und verglich sich.
Ich war blind. Vielleicht vor Liebe.
Ich erkenne das die Trennung etwas befreiendes für mich hat. Der Druck ist weg ihr entsprechen zu müssen. Doch die Muster sie nicht zu verärgern. Prägen manchmal mein handeln.
Ich brauche noch etwas mehr Mut. Für das einzustehen was ich will und das nicht in Zweifel zu ziehen weil es ihr nicht passt.
Ich will das nicht mehr.
Mit diesen Gedanken gehe ich ins Wochenende.

09.03.2024 12:49 • x 6 #1044


M
Golem,danke
Das,von Dir beschriebene, kenn ich auch so.

09.03.2024 13:06 • #1045


G
@maenneken
Bitte obwohl es eigentlich Verunsicherung heißen sollte..

09.03.2024 13:18 • #1046


M
Verunreinigung passt auch

09.03.2024 13:33 • x 1 #1047


G
Also ich für meinen Teil hatte ein schönes ruhiges Wochenende. Naja ruhig ist dabei etwas anders zu betrachten.
Ich habe mir die Dune Filme im Doppelpack im Kino angesehen. War doch schon recht lang. Doch es war es wert.

So mal wieder kurz zu meinem Lieblingsthema.
Für mich ist es ein großes Ärgernis. Seid ca 2-3 Wochen fällt die Unpünktlichkeit meiner NF immer mehr auf. Sie kommt zu spät zum abholen und auch beim bringen.
Erst dieses Wochenende eine halbe Stunde zu spät am Freitag und heute bekomme ich nach der Vereinbarten Zeit eine Nachricht.
Wir kommen später. Sind noch auf dem Markt.
Aber leider nicht wie viel später. Eigentlich hatte ich pünktlich mit den Kids gerechnet.
Die Frage ist wie immer. Wie gehe ich damit um?
Es ist mir wichtig das die Zeiten eingehalten werden. Das spontan mal was dazwischen kommen kann. Das ist mir klar.
Aber doch nicht andauernd.
Dabei werden die Verspätungen immer länger.
Also ich hatte die Idee. Auf jeden Fall wieder bei der Beratungstelle ansprechen.
Was wahrscheinlich nix bringt.
Eventuell eine Mail ans Jugendamt im Zusammenhang mit dem Umgang das mein Tochter nicht mehr will.
Aber auch Anwalt.
Was mein ihr? Ist das schon soweit?

10.03.2024 18:43 • #1048


Wollie
Naja, sie dehnt ihre Grenzen aus und schaut wie weit sie gehen kann. Die Frage ist, wie lange du da zuschaust.

10.03.2024 19:51 • #1049


G
@Wollie
Mein Fazit. Dieses Wochenendes.
Ich kann nicht objektiv zu der Situation sein.
Mein bemühen in mehrere Richtungen zu schauen und es zu interpretieren.
Vor allem der Versuch ihre Perspektive einzunehmen. Das klappt nicht.
Ich kann nur meinem Eindruck vertrauen.
Und der gibt dir Recht.
Ich fühle mich veräppelt.
Sie weiß eigentlich nicht genau wie wichtig das war pünktlich zu sein.
Das war mehrfach Thema JA und Beratungstelle.
Trotzdem klappt es nicht.
Aus meiner Brille gehört im allgemeinen zum Passiv Aggressiven Verhalten.
Es kommt mir so vor als wäre ihr das vollkommen egal.
Sie spielt ihre Regeln wie es ihr passt.
Und das ärgert mich so wie ich wahrnehme tierisch.
Das heißt es wird Energie bei mir aktiv, die mir sagen möchte, das ich handeln muss.

Zumindest geht es den Kindern gut. Zuletzt war es wohl doch in Ordnung. Auch für meine Tochter. Immerhin.
Es waren heute 40 min zu spät.
Wäre mal gespannt wenn sie kommt um die Kinder zu holen und ich bin nicht da.
Und lasse sie 40 min warten.
Ich bin zwar so nicht. Aber ein wenig neugierig auf ihre Reaktion bin ich dann doch.

10.03.2024 20:12 • x 2 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag