Heffalump
- 42562
- 8
- 74673
Heffalump
Zitat von Golem:Ich habe das Gefühl tätig werden zu müssen um mich zu schützen.
Golem
Tobalf
Golem
Golem
Scheol
Zitat von Golem:Eine Frage der Moral. Oder so ähnlich könnte die Überschrift über das Folgende lauten. Meine NF kam auf mich mit einem Gesprächswunsch zu. Abseits der Beratungsstelle. Sie habe Post von der Unterhaltskasse bekommen und wollte gern einmal nur ihre Situation mit mir teilen. Grundsätzlich finde ich das gut. ...
Golem
ElGatoRojo
Zitat von Golem:Ich würde sagen, was würde der Golem in 5 Jahren denken, wenn er an diesem Moment zurückkehrt?
Zitat von Golem:Es wäre schön, wenn sie ihre Probleme selbst lösen würde.
Golem
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das ist deine eigene moralische Integrität, die nicht immer das für dich vorteilhafteste Handeln auslöst sondern ein Handeln, nach dem du auch später dich im Spiegel ansehen kannst
Zitat von ElGatoRojo:Kann sie offenbar nicht. Und selbst wenn du nicht verpflichtet bist - versuch zu verstehen, ob sie wirklich Hilfe braucht oder ob sie zu tricksen versucht.
Scheol
Zitat von Golem:@Scheol Sehr gute Frage ️. Keine Ahnung! Denn ich bin nicht du? Ich würde wahrscheinlich sagen, dass du alle Fakten erkannt hast und nun für dich eine Entscheidung treffen solltest. Du solltest dir sicher sein. Ich würde sagen, was würde der Golem in 5 Jahren denken, wenn er an diesem Moment ...
EineMitleserin
Golem
Golem
Golem
PsychoMantis
Zitat von Golem:Was mir fehlte und ich glaube es ist ein Bedürfnis vieler Menschen. Ich möchte ebenfalls von ihr gehört und auch meine Perspektive anerkannt ...