Tilly
- 1382
- 4959
Tilly
Zitat von PsychoMantis:Nimm was dir zu steht und höre auf dich für sie verantwortlich zu fühlen.
Zitat von Golem:Mehr könne sie psychisch wegen Stress nicht.
Zitat von Golem:Wenn es so komme, dann könne sie die Kinder nicht mehr so betreuen wie bisher
Zitat von Golem:Außerdem könne sie dann nicht mehr zu Therapie. Der Stress würde ihre Gesundheit gefährden
Zitat von Golem:Sie wolle die Kinder aufwachsen sehen.
Zitat von Golem:Sie würde mir den Teil zahlen den sie nun auch der Unterhaltskasse zahlt an Unterhalt. Das wäre bis zu ihrem Selbstbehalt.
Am liebsten aber gar nichts, damit die den Kindern wenn sie bei ihr sind auch mal was bieten kann.
Zitat von Golem:Sie würde jetzt schon oft am Ende des Monats ihre Eltern um Geld bitten müssen.
Zitat von Golem:Außerdem läge sie ihrem Next, ja ist wirklich wieder mit ihm zusammen, auf der Tasche.
Golem
alleswirdbesser
Zitat von Golem:Die Kinder sollen Mama haben.
Golem
Golem
alleswirdbesser
Zitat von Golem:Montags und Freitags nachmittags.
Golem
Birkai
Zitat von Golem:Und ich bin ja der Unterhalt fordert. Nein meine Perspektive ist, sie ist verpflichtet dazu. Das sie auch Kosten der Kinder mit trägt.
Zitat von Golem:Sie wolle frieden und auch das man mal einen Tee zusammen trinken könne. Die ganze Situation belaste sie sehr.
Zitat von Golem:Sie arbeite im Augenblick in Teilzeit für 25h. Mehr könne sie psychisch wegen Stress nicht.
Die Unterhaltskasse fordert sie auf 48h zu arbeiten um für den Unterhalt aufzukommen.
Zitat von Golem:Sie würde dann auf den Zugewinnausgleich verzichten.
Und eben das an Unterhalt zahlen was jetzt ihr Eigenanteil ist.
Zitat von Golem:Das was sie zahlen würde wäre kein ausreichender Betrag. Ich müsste definitiv anders Haushalten.
Tobalf
Golem
Golem
Zitat von Birkai:Hast du mal die Gegenrechnung gemacht? Wie lange würde der Zugewinn ausreichen, um das Delta an Unterhalt auszugleichen? Rein theoretisch ist es bis zu dem Tag x für dich ja ein Nullsummenspiel.
Zitat von Birkai:Du bist derjenige, der die Grundlagen dafür schaffen soll? Schon schräg
PsychoMantis
Zitat von Golem:@Birkai Ja das habe ich gemacht. Allerdings ist die Situation dann anders. Also ist der Rechnung noch ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Ich weiß ...
Perzet
Golem
Perzet