Golem
- 1128
- 1
- 2173
Golem
Zitat von Perzet:Welche Chance hast Du ihre Aussagen inhaltlich zu prüfen?
Birkai
Zitat von Golem:Ob dann der volle Unterhalt fällig ist. Das würde die Zeit erheblich verkürzen. Gegenüber dem Vorschuss.
Zitat von Golem:Wenn ihre Erkrankung stichhaltig nachweisbar vorhanden ist. Dann sollte es möglich sein, dass diese Forderung der UVK angegangen werden kann.
Zitat von Perzet:Mit anderen Worten - wie wahrscheinlich ist es, daß das Amt tatsächlich 48 Stunden von einer Mutter erwartet?
Golem
Golem
Birkai
Zitat von Golem:Voller Unterhalt heißt bei mir Mindestunterhalt
Tobalf
Jane_1
Zitat von Golem:Sie müsse sich teils Berufsunfähig schreiben lassen damit die Kasse nicht das von ihr fordern kann.
Das wolle sie aber nicht.
Zitat von Birkai:Also 48 h sind schon ziemlich hart und es ist fraglich, ob sie dies mit Krankengeschichte wirklich leisten kann. Aber hier wäre doch sie in erster Linie gefordert, sich darum zu kümmern dies auch nachzuweisen. Hat sie dort überhaupt Schritte unternommen, in diese Richtung oder ist sie gleich zu dir gekommen.
Zitat von Golem:Dann würde das eine Teil Erwerbsminderung sein. Was sie aber nicht hat. Ist sicher auch kompliziert das zu bekommen und mit viel Bürokratie verbunden.
Zitat von Birkai:Auf jeden Fall. Da sehe ich sie in der Pflicht, sich drum zu kümmern. Wenn ich so krank bin, dass ich keiner Vollzeiterwerbstätigkeit nachgehen kann, muss ich das entsprechend nachweisen können.
Zitat von Tobalf:Mach ihre Probleme nicht zu deinen. Ob sie jetzt Vollzeit arbeiten kann oder nicht, muss sie nachweisen, nicht du
Tobalf
Golem
Zitat von Birkai:Wäre es denn unter den Voraussetzungen (Mindestunterhalt, zeitliche Begrenzung bis Zugewinn aufgebraucht) für dich denkbar?
Tobalf
Zitat von Golem:@Birkai Grundsätzlich ja. Nur müsste ich dann die UVK informieren, dass wir eine Vereinbarung getroffen haben. Bis zu dem Zeitpunkt wo es aufgebraucht ist. Wird dann vielleicht wieder beantragt werden müssen. Ob das dann noch geht weiß ich nicht. Müsste ich mal fragen.
Golem
aequum
Golem
aequum
Zitat von Golem:Nur kommt mir meine eigene Moral und Zweifel dazwischen.
Heffalump
Zitat von Golem:Wenn es so komme, dann könne sie die Kinder nicht mehr so betreuen wie bisher. Unter der Woche würde nicht mehr gehen
Zitat von Golem:Außerdem könne sie dann nicht mehr zu Therapie. Der Stress würde ihre Gesundheit gefährden.
Zitat von Golem:Am liebsten aber gar nichts, damit die den Kindern wenn sie bei ihr sind auch mal was bieten kann.
Zitat von Golem:Sie würde jetzt schon oft am Ende des Monats ihre Eltern um Geld bitten müssen.
Außerdem läge sie ihrem Next, ja ist wirklich wieder mit ihm zusammen, auf der Tasche.
Auch das hat mein Mitgefühl.
Zitat von Golem:Allerdings, ich glaube ihr nicht. Habe keinen Grund dazu.
Es kam zu spät und es war zu wenig.
Zitat von Golem:Und nun stehe ich in diesem Dilemma. In der Lage die Situation aus allen Perspektiven zu verstehen.
Faktisch wäre ich ein Idiot auf Unterhalt zu verzichten.
Zitat von Golem:Also was tun?