Heffalump
- 42607
- 8
- 74786
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:und wir haben auf den Ausgleich verzichtet.
Zitat von Golem:Meine Rente fehlt noch.
Birkai
Zitat von alleswirdbesser:Meines Wissens können die Kinder zur Kasse gebeten werden. Das wollte ich mal anmerken.
Birkai
Zitat von Heffalump:Hab beim Notar eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung gemacht - auch auf die Aufteilung der Rentenpunkte verzichtet, wurde auch flotter geschieden
Golem
alleswirdbesser
Zitat von Golem:Das wird man bei Gericht als Auslegungssache sehen denke ich.
Auf jeden Fall bekomme ich etwas von ihrer privaten Vorsorge.
Golem
Tilly
Zitat von Golem:Aber ist das wirklich mein Problem?
Zitat von Golem:Ich habe gerade das Gefühl sie macht wieder ihre Probleme zu meinen.
Zitat von Birkai:Auf jeden Fall. Da sehe ich sie in der Pflicht, sich drum zu kümmern. Wenn ich so krank bin, dass ich keiner Vollzeiterwerbstätigkeit nachgehen kann, muss ich das entsprechend nachweisen können.
Alle Formalitäten müsste sie klären. Ob die Anforderung zur Mehrarbeit z.B. nur zukünftig gilt oder bereits für den Abtrag geleisteter Vorschüsse, wäre auch ein Thema. Das hätte sie alles vorher klären sollen.
Zitat von Golem:Nur kommt mir meine eigene Moral und Zweifel dazwischen.
Brightness2
Zitat von Golem:Was für mich nicht zusammen passt ist diese 25h Woche.
Sie habe ein Attest dass sie nicht mehr arbeiten könne. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Dann würde das eine Teil Erwerbsminderung sein. Was sie aber nicht hat. Ist sicher auch kompliziert das zu bekommen und mit viel Bürokratie verbunden.
Zitat von Golem:Ich habe gerade das Gefühl sie macht wieder ihre Probleme zu meinen.
Zitat von Golem:Das Gespräch war gut. Etwas worauf man aufbauen kann. Allerdings, ich glaube ihr nicht. Habe keinen Grund dazu.
Es kam zu spät und es war zu wenig.
Sie sagte, sie sei gegangen weil sie die Beziehung nicht mehr ausgehalten habe wie sie war.
Daran kann ich gut erkennen was ich mir schon dachte. Es war egoistisch. Sie ist nicht mehr gegangen sonder abgehauen und einfach alles zurückgelassen.
Es ist klar, dass ihr ihre Deutung besser gefällt.
Nur eben, man kann sich auch anders trennen ohne alles niederzubrennen und sich sofort auf einen anderen mit On Off einzulassen. Sie hat große Schmerzen und Verletzungen hinzugefügt. Dafür übernimmt sie keine Verantwortung.
Golem
Zitat von Brightness2:Ach Mensch, du bist noch immer auf der verzweifelten Suche nach Antworten, die dir deine Ex nicht liefern kann. Weil sie so ist, wie sie ist. Du hoffst noch immer auf Einsicht und Verantwortungsübernahme ihrerseits.
Wollie
Zitat von Brightness2:Da fängt die alte Spirale wieder an. Angefangen hat euer Gespräch mit der finanziellen Situation, es endet, dass du dir wieder einen Kopf machst, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Aller Themen durcheinander
Golem
Wollie
Scheol
Zitat von Golem:Was für mich nicht zusammen passt ist diese 25h Woche. Sie habe ein Attest dass sie nicht mehr arbeiten könne. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Dann würde das eine Teil Erwerbsminderung sein. Was sie aber nicht hat. Ist sicher auch kompliziert das zu bekommen und mit viel Bürokratie verbunden. Aber wenn sie ...
Golem
Jane_1
Zitat von Wollie:Bei eurem ganzen Gespräch ging es letztendlich nur um Sie und ihre Probleme und Bedürfnisse. Nicht um dich. Dies ist einfach nur egozentrisch und übergriffig und manipulativ.
Zitat von Golem:Trotz allem habe ich Mitgefühl für sie. Ich denke das ist auch ok.