Zitat von Golem: Was für mich nicht zusammen passt ist diese 25h Woche.
Sie habe ein Attest dass sie nicht mehr arbeiten könne. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Dann würde das eine Teil Erwerbsminderung sein. Was sie aber nicht hat. Ist sicher auch kompliziert das zu bekommen und mit viel Bürokratie verbunden.
Deine Ex hat ein ganzes Paket an Problemen. Ihre gelebten und von allen bisher supporteten Lösungsstrategien, war Outsourcing der Themen. An Papa, an dich @Golem, an Next. Weil das immer so gut funktioniert hat, versucht sie das halt weiterhin. Auch bei dir. Bedenke bitte dabei, dass es hier nicht um eure alten Spiele geht, sondern hier geht es um die Kinder. Um ihr Recht auf Unterhalt. Wenn ein Elternteil nicht zahlen kann, weil es nicht Vollzeit arbeitsfähig ist, so können die Kinder doch erwarten, dass Mama -mit all der ihr zuständigen Unterstützung von Ämtern, Familienberatungen und sonstigen sozialen Stellen- dafür sorgt, dass dies ordnungsgemäß anerkannt wird. Lästig, ja. Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass insgesamt weniger Geld für die Kinder zur Verfügung steht, weil du @Golem mal wieder in das alte Spiel einsteigst und deiner Ex die Verantwortung abnimmst.
Zitat von Golem: Ich habe gerade das Gefühl sie macht wieder ihre Probleme zu meinen.
🎯 Das ist nicht nur ein Gefühl!
Zitat von Golem: Das Gespräch war gut. Etwas worauf man aufbauen kann. Allerdings, ich glaube ihr nicht. Habe keinen Grund dazu.
Es kam zu spät und es war zu wenig.
Sie sagte, sie sei gegangen weil sie die Beziehung nicht mehr ausgehalten habe wie sie war.
Daran kann ich gut erkennen was ich mir schon dachte. Es war egoistisch. Sie ist nicht mehr gegangen sonder abgehauen und einfach alles zurückgelassen.
Es ist klar, dass ihr ihre Deutung besser gefällt.
Nur eben, man kann sich auch anders trennen ohne alles niederzubrennen und sich sofort auf einen anderen mit On Off einzulassen. Sie hat große Schmerzen und Verletzungen hinzugefügt. Dafür übernimmt sie keine Verantwortung.
Da fängt die alte Spirale wieder an. Angefangen hat euer Gespräch mit der finanziellen Situation, es endet, dass du dir wieder einen Kopf machst, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Aller Themen durcheinander. Ach Mensch, du bist noch immer auf der verzweifelten Suche nach Antworten, die dir deine Ex nicht liefern kann. Weil sie so ist, wie sie ist. Du hoffst noch immer auf Einsicht und Verantwortungsübernahme ihrerseits. Und wirst immer weiter enttäuscht, bis du lernst, auch ohne Antworten auf die schmerzenden Fragen, loszulassen. Ich hoffe, das gelingt dir bald.