@Wollie
Vielen lieben Dank. Was ein Wochenende.
Das habe ich sicher nicht erwartet.
So ist definitiv kein entgegen kommen beim Unterhalt drin. Ganz im Gegenteil werde ich nun auf den Mindestunterhalt setzen müssen.
Die Kinder sind beide verwirrt. Sie haben mir Fragen gestellt.
Unsere Tochter frisst es eher in sich hinein.
Mein Sohn hat mir gesagt, dass Mama gesagt hat, ich sei beleidigt weil ich was nicht bekommen habe.
Aber was weiß er nicht mehr.
Er fragte auch, ob ich mich mal an Vereinbarungen nicht gehalten hätte.
Sie manipuliert also gerade an den Kindern rum.
Beiden Kindern hat sie schon gesagt, dass sie morgen von der Schule direkt geholt werden. Ob das stimmen würde fragten sie.
Ich sagte unsere Vereinbarung ist, dass ihr erst nach Hause kommt.
Unsere Tochter wünscht es sich aber mal und fing an mit mir zu verhandeln. Sie will Mama so sehr beschützen und ihr loyal sein, dass sie mit mir darüber diskutieren will.
Ich kann nur sagen, es ist nicht abgesprochen und Mama macht das ohne meine Zustimmung. Ich bin damit nicht einverstanden.
Und zag sind die Kinder Teil des Konfliktes geworden.
Meine Ex möchte mit mir eine verbindliche Vereinbarung beim Jugendamt treffen die wir beide Unterschreiben. Doch so leicht wie sie sich das vorstellt ist es nicht. Wir können seht lange über verschiedene Punkte verhandeln.
Ich habe sie noch mal daran erinnert, erst etwas zu ändern, wenn beide einverstanden sind. Und erst dann die Kinder informieren. Das ist wohl zu spät. Ich gehe davon aus, dass sie das so machen wird.
Ich werde mich dann auch nicht mehr an Vereinbarungen gebunden fühlen. Einseitig geht das nicht. Sie demonstriert hier klar ihre Macht und das hat nichts mit Grenzen setzen zu tun. Das ist die Grenzen anderer angreifen. Sie hätte so oft zurück gesteckt. Ja das haben wir wohl beide und es geht nicht anders.
Getrennte Eltern sind stets voller Konflikte. Die kunst ist, diese zu lösen. Aber nicht so.
Also werde ich es geschehen lassen. Ich habe den Kindern nur gesagt, egal was da morgen geschieht. Sie haben keine Schuld.
Da es ohnehin nicht mehr möglich ist, meine Kinder zu schützen vor dem was kommt. Habe ich heute unserer Tochter ein paar Wahrheiten über ihre Mama erzählt.
Wie sie einfach gegangen ist ohne sich zu verabschieden. Das sie sich einen anderen Mann gesucht hat. Keinen Unterhalt zahlt. Es von der Kasse kommt. Die also sich nicht finanziell beteiligt, obwohl es ihre Pflicht ist.
Ich das Tauschwochende vorgeschlagen habe, es nicht mit mir besprochen war, dass ich sie heute um nicht um 12:00 Uhr hole.
Das es eine Lüge ist. Das Mama ständig zu spät kommt. Und auch das Mama psychisch krank ist. Was sie selber auch schon weiß. Aber natürlich nicht einordnen kann.
Das sie sich nicht um Mama und mich sorgen muss. Sondern nur auf sich achten soll. Wir Erwachsenen müssen diesen Kampf nun führen. Ich werde keine Ausreden mehr für Mama finden. Sondern stets klar ansprechen, das es nicht ok ist was da passiert. Es tut mir leid, dass sie dazwischen geraten.
Ich sah ihren Schmerz, den sie verdrängt. Es tut weh das zu sehen. Aber ich will nicht mehr Mama schützen um sie zu schützen.
Unsere Tochter ist noch zu klein dafür und es wird seinen Preis haben. Aber ich denke es muss nun geschehen.
Das was meine Ex da macht ist Machtmissbrauch und auch Nutzung der Kinder. Man kann über alles reden und verhandeln. Aber erst wir als Erwachsene und Eltern dann die Kinder. Sie benutzt die Kinder für ihre Zwecke und sieht das nicht ein. Da renne ich gegen Wände. Sie ist auf Kriegspfad und will für etwas kämpfen. Das hat sie bereits in Forderungen formuliert und mir kommuniziert. Diese würde sie sofort umsetzen. Auch ohne neue Regelung beiderseits. Also Drohungen dazu.
Es ist vollkommen eskaliert.
Hier ein Auszug ihrer Forderung wofür sie kämpft.
1. Ich hole die Kinder ab sofort jeden Montag nach der Schule ab.
2. Fällt ein Umgangswochenende aus, soll es grundsätzlich nachgeholt werden – ohne Diskussion.
3. Und: Wenn ich etwas äußere oder vorschlage, wünsche ich mir, dass du nicht direkt emotional dicht machst. Ich habe mich in der Vergangenheit oft angepasst, auch wenn es für mich nicht ideal war.
Sie betont immer wieder, wie wichtig ihr eine feste Regelung ist und das sie einfach nur ihre Grenzen setzt. Das es ihr um die Kinder geht.
Ja gut geschrieben das muss ich ihr einfach lassen. Das ist neu. Am Dienstag klang das noch ganz anders.
Als hätte die Mails jemand anderes geschrieben.
Es geht nur um ihre Forderungen.
Tragisch das es so gekommen ist. Eine Frau die ich geliebt habe. Mit der ich 20 Jahre zusammen war. Wir hatten sogar noch ein Date 3 Tage bevor sie einfach ging.
Ich bin fassungslos. Warum werden Menschen nur so?
Ich weiß noch wie sie mein Tagebuch im ersten Jahr las. Sie hat rumgeschnüffelt und es gelesen. Kam einfach rein ins Haus und hat Sachen mitgenommen wenn ich nicht da war.
Kam zu mir um mit mir über den Next zu reden, der ihr gefährlich vorkam.
Bis zum Dezember wo sie mich beim zweiten Klinikaufenthalt anrief um mit mir zu reden.
Oder wie schon damals die Vereinbarung immer wieder gebrochen hat, was den Kontakt zum Next angeht. Das sie mich belogen hat.
Dann zu ihm gezogen ist, dann nach einem Jahr ausgezogen und sich getrennt hat. Um dann zwei Monate später wieder mit ihm zusammen zu sein.
Wie er im ersten Jahr sie geschwängert hat und sie abtreiben musste.
Das sie eigentlich den Job mit einer neuen Ausbildung machen wollte. Aber alles abgesagt hat.
Wie sie mir 16Euro Unterhalt angeboten hat.
Wie sie unseren Sohn einfach mal abgeladen hat um Motorrad zu fahren mit dem Next. Da war unser Sohn noch 6 Jahre.
Ich bin dann schnell nach Hause geradelt.
Der erste Trennungsversuch vom Next, wo sie noch bei den Eltern gewohnt hat. Wo sogar die Polizei gerufen wurde.
Wie sie ständig zu spät kommt oder kurzfristig etwas ändert.
Wie sie in den Urlaub mit den Kindern nach Griechenland wollte ohne mich auch nur zu Fragen.
Sie hat so oft enttäuscht. Was auch die Kinder angeht.
Wie sie mich immer wieder blockiert hat, wenn ich ihr nicht entsprach. Was ich mir schon alles an Beleidigungen anhören musste.
Erst letztes Jahr im Januar. Wie sie mir vorwarf, dass ich ihr die Freunde weg nehme.
Wie oft sie suizidial war. Auch erst im Januar.
Es war verdammt nochmal so viel. Ich habe stets meinen Job gemacht. War da. Habe alles zusammen gehalten.
Kaum Bedingungen gestellt. Sondern einfach gelöst.
Und nun das. Das haut mich einfach um.
22.06.2025 22:45 •
x 4 #1452