1699
• Seite 104 von 114 • <1 ... 103, 104, 105 ... 114>
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76366
Nur dieses Mal nur einmal klar und ohne große Erklärungen.
Mit ihr - ohne Erklärungen, knappes Nein genügt Mit den Ämtern gern auch mit Erklärung - warum du da jetzt nicht nachgibst
Zudem du nicht alle 5 Minuten in den Tagesablauf der Kinder putscht, nur weil ihre Zehennägel gerade schief wachsen
•
x 5#1546
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2181
Mir bleibt es nun als Aufgabe auch. Ruhe und Kraft zu tanken. Geduldig zu sein. Stopper einsetzen.
Bei alldem, ja die Sozialarbeiterin hat Recht. Es sind viele Probleme die auch andere Alleinerziehende sowieso haben.
Es wird in irgendeiner Art und Weise um die Kinder gekämpft. Was einfach falsch ist.
Man muss nicht kämpfen. Solange die Kinder im Fokus stehen und versucht, es für sie zu gestalten innerhalb der Parameter die einem zur Verfügung stehen.
Daher möchte ich auch meinen Blick von ihrer Psychische Erkrankung weglenken.
Das führte nur bei mir zu Verständnis und Rücksicht. Sie wollte dies natürlich nutzen bei dem Thema Unterhalt.
Ihre Erkrankung ist nicht mein Garten. Ich will keine Erklärungen mehr finden um zu deeskalieren.
Und ich bin über das was am Wochenende geschah auf mehreren Ebenen erschrocken über diesen Wandel.
Am meisten jedoch, dass mein Bauchgefühl hier ganz klar Zweifel anmeldet, ob es bei ihr wirklich darum geht es für die Kinder zu gestalten.
Für mich deutet es eher darauf hin, dass es um sie und ihre Rechte geht. Welche sie da auch immer in Gefahr sieht.
Die Stabilität und Orientierung waren durch die bestehende Regelung vollkommen abgedeckt. Es gab nichts, was die Kinder hier angemeldet hätten. Außer eben, an den Wochenenden wo es ihr psychisch schlechter ging. Dafür hatte ich Verständnis.
Doch das ist vorbei. Auch wenn sie sich nicht stabil fühlt, sollte sie die Kinder nicht nehmen. Das gilt dann als krank. Das ist ihre Verantwortung die sie nicht getragen hat.
Und ich werde es nicht akzeptieren, dass sie für jedes Krankwochende nun auf einmal ein Ersatzwochenende haben möchte.
Das könnte zu sehr zu Ihren gunsten ausgenutzt werden.
•
x 1#1547
A
Kurschatten nun hat es mich erwischt
x 3
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6048
Versuch dich mehr auf die Kinder zu fokussieren und ignoriere die Beweggründe, Erkrankungen oder Handlungsveränderungen deiner Ex.
Wenn sie mit Aufforderungen kommt, gib dir Bedenkzeit. Sag einfach pauschal: darüber muss ich erst nachdenken. Komm emotional runter, und dann schau was sie schon wieder will. Dann machst du eine Pause. Nicht zerdenken! Nicht durchanalysieren. Bleib im Jetzt. Keine Detektivarbeit. Und dann frag dich: ist das für die Kinder gut / besser/ ein Vorteil. Und dann agiere entsprechend. Notiere dir was deine Abwägung war. Nur auf die Kinder bezogen. Protokollier es.
Haben die Kinder einen Therapeuten oder eine Anlaufstelle? Kontaktiere sie wenn du haderst, frag sie über ihre fachliche Meinung dazu. Damit fährst du immer in sichere Gewässer.
Du bist sehr bei deiner Ex. Raufasertapete! Atme tief durch. Gedankenstopp.
Spare deine Kräfte und pflege deinen eigenen Garten.
•
x 7#1548
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76366
dass sie für jedes Krankwochende nun auf einmal ein Ersatzwochenende haben möchte.
Auf wie viel Wochenenden kommt sie dann 104 pro Jahr?
•
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2181
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76366
Bekommst du ein Ersatz We? Oder Ausgleich? Oder kannst du spontan ein WE tauschen?
•
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2181
@Heffalump Bisher kam das nicht vor. Eine Unsicherheit sind Dienstreisen meinerseits. Bisher gibt es noch keine Probleme oder Verpflichtungen.
•
x 1#1552
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2181
•
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22726
Du bist sehr bei deiner Ex. Raufasertapete! Atme tief durch. Gedankenstopp.
Spare deine Kräfte und pflege deinen eigenen Garten.
🎯 darum geht es. Abgrenzen, bei sich bleiben und nicht auf den Zug der Ex aufspringen. Sie läuft nicht rund und wird es vermutlich nie wirklich machen. Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, welches sie dir zuwirft. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie ein Prozess ist, welchen du durchmachen musst. Und es passiert nicht über Nacht, aber es passiert. Wichtig ist, dass du für deine Position einstehst.
•
x 5#1554
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22726
nicht sie ist ein Prozess 😂 (wahrscheinlich aber irgendwie doch), sondern dies ist ein Prozess.....
•
x 4#1555
Kroenchen_richt. Mitglied
3
Danke erhalten:
5913
Mit ihr - ohne Erklärungen, knappes Nein genügt Mit den Ämtern gern auch mit Erklärung - warum du da jetzt nicht nachgibst
So lange das nicht in trockenen Tüchern ist, sollte das widerlegt und begründet sein. Gerade weil sie schon dem Amt diese Darstellung gesendet hat. Mündlich wurde ich mir eine Begründung auch sparen, aber nicht wenn sie schriftlich sein Nein schon als "Schikane und Absicht, Querstellen" hinstellt.
Ich hab damals auch zu oft nicht reagiert, weil ich nicht auf seinen Zug aufspringen wollte. Ergebnis er stellte mit seinen falschen Behauptungen und Märchen einen Eilantrag für das alleinige Sorge-und Aufenthaltsbestimmungsrecht. GsD hatte ich Tagesprotokoll der ganzen Zeit plus diverser Schreiben der Schule, der Mittagsbetreuung, des Schulpsychologe, Kinderarzt usw., die seine Behauptungen widerlegten. Trotzdem war die Verhandlung für mich und die Kinder ein dicker Brocken.
•
x 4#1556
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76366
aber den Ämtern hingegen schon
•
x 1#1557
Kroenchen_richt. Mitglied
3
Danke erhalten:
5913
Da sie schreibt und er antwortet, wird sie das vermutlich auch bei Bedarf als Beweis einreichen.
@kroenchen_richten Übel. Das ist wirklich eine schwierige Situation.
•
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2181
Ich hatte heute mit der Psychologin unseres Sohnes einen kurzen Austausch.
Ich werde versuchen mich morgen beim Jugendamt zu melden und nach Beratungsangeboten fragen. Was genau meine Pflichten sind und an welcher Stelle ich Grenzen setzen darf.
Mal schauen, ob ich durchkomme.
Was mir immer noch in die Karten spielt, was das Sorgerecht angeht, sie ist ausgezogen. Ohne sich um irgendwas zu kümmern und hat sich an einen anderen Mann gewahnt.
Richter tendieren zum Wechselmodell allerdings ist auch Beständigkeit wichtig. Dafür gibt es genug Belege, dass es nicht der Fall ist. Und je länger dieses Modell bleibt, desto schwieriger wird es.
Sobald die Kinder älter sind, hat deren Wunsch mehr Gewicht. Sollte sich dann einer Entscheiden zu ihr zu ziehen ist es eben so.