Golem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2443
Das wichtigste zuerst. Mir und den Kindern geht es gut.
Es gibt ja immer etwas was einen beschäftigt.
Bin jetzt ca. 1,5 Wochen allein ohne Kinder. Die erste Woche war hart. Vermisse sie echt. Aber das ist ok. So ist es nun auch mal.
Ich war dann am Wochenende für zwei Nächte allein auf einem Kurzurlaub. Das war großartig.
Ich habe noch von unserem gemeinsamen Freunden, also jetzt vielleicht nicht mehr gemeinsam, erfahren, dass meine Ex das mit den Ki Nachrichten auch bei ihr abgezogen hat. Sie stand ähnlich neben sich wie ich, war auch aus der Fassung und sauer.
Ihr Mann hatte das für sie raus gefunden. Es ging wohl um Freundschaft kündigen per Chatbot. Ich habe keine weiteren Details. Brauche dazu auch keine. Will mich da nicht einmischen. Denn mein Thema damit war schon genug.
Leider ist jemand am Wochenende verstorben, der mir wichtig war. Es war der Uropa mütterlicherseits. Ich habe über all die Jahre unserer Beziehung mich gut mit denen Verstanden. Der Uropa und Uraoma waren für mich sowas wie Großeltern.
Nun ist einer von Ihnen verstorben.
Es kam nicht wirklich überraschend. Da er immer wieder krank war. Aber treffen tut es einen doch.
Ich wäre auch gern bei der Trauerfeier dabei gewesen.
Die Großtante der Kinder, die die Großeltern viel unterstützt und die Uroma wollten auch das ich komme.
Allerdings gab es da wohl noch andere Kräfte in der Familie die es nicht wollten. Auch auf die Traueranzeige durfte ich nicht erscheinen.
Die Großtante war entsprechend sauer und empört. Ich sei häufiger zu Besuch und auch im Krankenhaus bei ihm gewesen als mancher Blutsverwandtschaft.
Gut ich nehme es hin. Es soll natürlich keinen Unmut wegen mir geben.
Wir werden dann Mal zusammen allein in ein Cafe gehen.
Bei dieser Situation, traf mich das Gefühl der Ablehnung sehr stark.
Aber ok. Darf es und ich komme damit klar.
Zur Bestattung kann ich gehen.
Ich freue mich darauf meinen Sohn am Sonntag wieder zu sehen.
Meine Tochter geht noch mal in Urlaubsverlängerung. Vielleicht sehe ich sie vorher noch.
Ich hatte dann noch mal ein Elterngespräch mit der Psychologin unseres Sohnes.
Es ging darum wie ich bei der Behandlung unterstützen kann aber auch was sie erkannt hat. Das wollte sie mir einmal mitteilen.
Sie glaubt, das Dynamik zwischen uns als Expaar auch er spürt und daher auch Stress verursacht und seine Tics auslöst.
Sie meinte aus ihrer Sicht würde es viel um Kontrolle gehen bei uns. In irgendeiner Art und Weise versucht jeder sie zu erhalten um Sicherheit zu bekommen.
Ja so ist das! Der eine greift an, der andere Wert ab oder schützt sich.
Das bekommen die Kinder irgendwie mit. Der eine hat Tics die andere versucht zu Regeln.
Passt schon irgendwie.
Ich habe ihr gesagt, dass ich schon vieles versucht habe.
Aber diese zugesprochene Täterrolle tut einfach weh. Diese Lücke nutzt sie gekonnt aus. Absichtlich oder nicht. Das weiß keiner.
Sie hat mir das Thema Übertragung und Gegenübertragung mitgegeben. Im Prinzip auch das Dreieck Täter, Retter und Opfer.
Ich solle aufpassen und mal zurück in unsere Beziehung gehen, ob es wirklich immer meine Gefühle waren, die ich reguliert habe oder ob es ihre waren.
Also im Sinne der Übertragung. Etwas das jeder Therapeut lernen muss. In seiner Welt zu bleiben um überhaupt Regulieren zu können.
Ich fand es interessant, dass es ihr so auffiel.
Ja was soll ich sagen, die eine oder andere Situation war es wirklich so. Das wusste ich ja auch schon. Nur von der Dynamik mit Übertragung wusste ich nichts. Das es so sein kann, dass man die Gefühle eines anderen aufnimmt und sie regulieren muss.
Naja wir als Menschen sind verbunden durch unsere sozialen Fähigkeiten.
Sie meinte es wäre wichtig zu lernen, was meine Gefühle sind und was ihre. Damit auch die Kinder stressfreier sein können.
Bezogen war das auch auf diese Ki Nachrichtensache.
Im Grunde dreht es sich auch hier um Abgrenzung. Nur eben mehr auf der Gefühlsebene.
Es handele sich dabei um Masterclass das zu lernen, meinte sie.
Da gerade psychisch erkrankte darin stark sind.
Eben sich zum Opfer zu gestalten und das auf einen Täter zu übertragen.
Ich bin auf die nächste Situation gespannt, ob mich das dann weiter bringen wird.
Bisher ist das ruhig. Es gibt wenig Austausch mit ihr.
So das war mein Update.