Man muss sagen, zurzeit ist es ruhig.
Es klappt mit kleinen Ecken und Kanten ganz gut.
Ich mache zurzeit den Kinder im Blick Kurs.
Ehrlich gesagt, naja. Er ist ok. Man kann etwas mitnehmen. Allein schon, das man sich mit anderen austauschen kann, hat was.
Nur der Kurs selbst, scheint mir etwas aus der Zeit gefallen zu sein.
Ich verstehe, was sie vermitteln wollen.
Es ist sowas von an der Oberfläche, dass mir teilweise langweilig ist.
Ich verstehe, warum die es so machen. Nur ist der Mitnahme Effekt klein.
Ich sage denen das dann auch. Das ich das so nicht mitgehen kann.
Nachdem ich den einen oder anderen Podcast von Martina Stotz gehört habe, ist das was sie macht eher so mein Weg.
Scheidung lässt auf sich warten. Keiner weiß warum.
Ich habe schon viele Anfragen ans Gericht geschickt. Ohne Ergebnis. Merkwürdig das Ganze.
Konflikte mit der Ex gab es keine in letzter Zeit.
Ich fand sogar, dass es für unsere Verhältnisse echt gut war.
Wir haben, wenn es musste, gute Lösungen für die Kinder gefunden, wenn es musste.
Bald steht ein Urlaub mit den Kindern an und Freunden. Da freue ich mich drauf.
Zurzeit geht es mir eher nicht soooo gut.
Ich habe irgendwie viel Stress im Körper.
Diese Woche war auch schlafen schon zwei Nächte schwierig. Das schlaucht zusätzlich.
Ich habe noch nicht so den Dreh, mir das vom Hals zu halten oder eben auszugleichen.
Ich übe mich in Gelassenheit und auch darin, dass ich mir keinen Druck machen muss.
Darin bin ich Weltmeister. Mich in nahezu vielen Themen zu kritisieren.
Was meistens Blödsinn ist.
Das konnte ich schon mal besser.
Keine Ahnung warum das derzeit so ist.
Das allein sein, ist oft noch Mist.
Ich gehe dann unter Leute, wenn es möglich ist.
Hinzu kommt, meine Tochter Pubertiert.
Da regnet es Schwankungen der Gefühle hoch 10. Die Kinder zoffen sich ziemlich krass manchmal. Ich hoffe sie machen das, weil es Ihnen gut geht.
Da kommt eine wunderbare Dynamik auf.
Hier bin ich nicht so gut, wie ich sein möchte.
Das Alltag ist fordernd. Das macht es zusätzlich schwer.
Die Therapie für meine Sohn läuft wirklich Spitze. Im letzten Gespräch mit der Therapeutin kam eben zu Wort, dass er psychisch ein sehr gesunder Junge sei.
Das stimmt. Er tritt mehr für sich ein und traut sich was. Auch gegenüber seiner Schwester Grenzen zu zeigen und seine Bedürfnisse gegen sie auch durchzusetzen.
Mit anderen Mitteln als sie. Er kämpft für sich. Was ich sehr schätze.
Meine Tochter regelt weniger und ist sehr in der Autonomie unterwegs. Verabredet sich selbst, fährt selbst los um sich was zu kaufen.
Ich ermutige sie auch immer dazu.
Heute war was wirklich cooles. Sie wollte nach der Schule mit ein paar Freunden noch ihre alte Schule besuchen.
Sie ist zum Sekretariat der Schule und hat gebeten mich anzurufen, dass ich Bescheid weiß, dass sie später kommt.
Der Anruf hat mich erreicht und ich war sehr Stolz. Das habe ich ihr auch gesagt.
Wie sehr ich das schätze, ihr da zu Vetrauen.
So das war mein Update.
19.09.2025 18:05 •
x 10 #1582