Golem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2456
Das habe ich getan. Bin da zumindest mit dem Vertrauteren Teil im Austausch.
Das Thema bei denen ist so, dass sie sich nicht dazwischen stellen wollen und sich entscheiden wollen.
Das kann ich gut verstehen. Aber ist nicht hilfreich. Weil es so nicht klar ist.
Ich denke keiner will, dass sich bei sowas gezofft wird. Das wird zumindest von meiner Seite nicht passieren.
Auch wenn der Next von ihr dabei ist.
Für mich hat er keinerlei Bedeutung in der Hinsicht.
Es wird zu ihr geschoben und ich müsse das auch mit ihr klären. Irgendwie stimmt das schon.
Aber viele haben kein Verständnis oder eine Perspektive und versteht ihre Dynamiken mir gegenüber nicht.
Mit jemanden zu kommunizieren, der eine Dynamik wie sie aufweist verlangt einiges ab.
Sie wird sich gut verstellen können. Gar nicht im negativen Sinne. Sondern einfach gelernt.
Mir gegenüber verhält sie sich anders.
Mit üblichen sozialen Fähigkeiten ist das nicht zu greifen und ohne Wissen um bestimmte Themen sieht man es auch nicht.
Sondern findet maximal einiges merkwürdig.
Das habe ich bereits deutlich in verschiedenen Gesprächen bemerkt.
Menschen mit einer gewissen psychologischen Kompetenz wie die Psychologin unseres Sohnes oder bei der ich einmal beim Kinderschutzbund war. Verstehen das auf eine andere Weise. Die ich auch annehmen kann.
Andere Instanzen eher weniger. Zum Beispiel die Beratungsstelle oder auch die Sozialarbeiterin.
Nicht das sie mit ihrer Perspektive falsch liegen, aber sie treffen oft nicht Dynamik.
Das kann man an den Tipps merken. Die bei ihr einfach so nicht funktionieren.
Bei Freunden wird das noch weniger der Fall sein.
Man braucht wissen und Distanz.
Manchmal bei Freunden die enger an den Ereignissen waren, spüren das auch. Können es aber nicht einordnen.
Und geraten wie ich in eine Disbalance.
Sie können sich jedoch unbewusst besser abgrenzen als ich. Weil ich mich mit ihr austauschen muss.
Daher muss ich mir das gut überlegen, was mir das Wert ist und auch ob ich das kann.