3617

Kurschatten nun hat es mich erwischt

S
Zitat von Golem:
Der Wille der Mutter reicht allein nicht aus. Auch nicht zwangsläufig der Wunsch der Kinder.
Ich denke es kommt drauf an, wie fest und gesichert dieser Wunsch ist und ob sie von außen beeinflusst wurden.

Wie alt sind die Kinder? Wenn sie älter sind, dann kann es eine große Rolle spielen.

Aber im Prinzip gilt:
Das Gericht entscheidet ausschließlich im Sinne der Kinder...
...das heißt nicht, dass sie die Meinung der Kinder berücksichtigen, sondern dass was das Gericht meint, was am besten für die Kinder ist!
Also das wünsch dir was deiner Ex spielt da auch keine Rolle.
Heutzutage werden Kinder auch ein vom Gericht bestellter Anwalt zur Seite gestellt, der die Interessen der Kinder erkunden soll und eine Empfehlung abgibt.

22.11.2025 09:31 • x 2 #1666

Wolli66
Zitat von Schnuddel74:
Mein Tipp:: Sag deiner Ex, dass sie sich an die Bringzeiten halten soll und muss. Wenn sie dann sagt Nein, ich mach das wie es passt, ...

@Golem : Du solltest genauso vorgehen, wie von Schnuddel empfohlen!

Lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen, sondern sorge für klare, verbindliche Abläufe im Sinne der Kinder!

Deine Ex verhält sich so.. weil sie es kann und Du es zulässt.

22.11.2025 09:55 • x 3 #1667

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
@alleswirdbesser
Danke werde ich prüfen.

Ich denke das der neue ein anderer Schlag Mensch ist. Scheint netter zu sein.
Ssgt zumindest meine Tochter.

Bin nur wieder erstaunt wie schnell alles gehen muss. Neuer Partner, Umzug, neues Umgangsmodell.

Am besten alles sofort.

22.11.2025 10:33 • x 2 #1668

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Bin nur wieder erstaunt wie schnell alles gehen muss. Neuer Partner, Umzug, neues Umgangsmodell.

Und das müssen die Kinder nicht mitmachen.

22.11.2025 10:34 • x 6 #1669

G
@Schnuddel74
Ich schreibe auf, wenn sie zu spät kommt.

Das Ding ist, egal was ich schreibe. Sie antwortet nicht.
Jeder Apell verpufft.
Jede Anfrage nach einer Lösung, wie sie es sich vorstellt. Keine Antwort.

22.11.2025 10:35 • x 1 #1670

Wollie
naja...das Problem ist einfach, dass sie macht, was sie will. Weil: Weil sie es kann und keiner kommt, um ihr die Grenzen zu zeigen. Sie ist einfach egozentrisch und handelt in ihrem Sinne, nicht im Sinne der Kinder und schon gar nicht in deinem Sinn.Ja, ich denke auch dies ist ein Machtspielchen.Würde mir hier auch externe Beratung bzw. Unterstützung holen von Anwalt oder Jugendamt, und alles dokumentieren, was außerhalb der Absprachen läuft. Sie braucht Grenzen, weil sie selbst keine hat und auch kennt. Sie testet dich, weil sie im Moment weiß, dass es keine Konsequenzen hat.

22.11.2025 10:45 • x 5 #1671

S
Zitat von Golem:

Das ist schonmal gut!

Zitat von Golem:
Jeder Apell verpufft.
Jede Anfrage nach einer Lösung, wie sie es sich vorstellt. Keine Antwort.

Damit kannst du jetzt schon zum JA gehen. Glaub mir, dann nimmt das ganze an Ernsthaftigkeit zu und es wird zusätzlich dokumentiert.

Ich weiß wo von ich spreche, meine Ex hatte mich damals übels beschimpft vor meinen Sohn der kaum 5 Jahre alt war, sie hatte auch keine Einsicht, dass das nicht geht.
Ich bin vor lauter Verzweiflung zum JA gegangen und weil mir das damals die Frau von der Familienberatung dazu geraten hatte. Mein Ex hatte damals den Termin beim JA erst zugesagt und dann kurzfristig abgesagt - ich saß dann allein dort und das JA meinte das finde sie gar nicht gut, dass sie nicht gekommen ist...

22.11.2025 11:30 • x 2 #1672

Heffalump
Zitat von Golem:

Nicht für sie, sondern für Streitfälle mit Anwaltschaft, Richter usw.

Ich würde mit ihr direkt nur schreiben, wenn aus Std Tage werden, weil ohne Info für dich, musst du von ausgehen, das was passiert ist und du die Polizei dazu holen musst

22.11.2025 11:33 • x 4 #1673

S
Zitat von Wollie:
Sie ist einfach egozentrisch und handelt in ihrem Sinne, nicht im Sinne der Kinder und schon gar nicht in deinem Sinn.Ja, ich denke auch dies ist ein Machtspielchen.

Das ist sogar noch schlimmer als ein Machtspielchen, das nennt man auch Missbrauch.

22.11.2025 11:33 • x 2 #1674

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Missbrauch

Wenn man den nachweisen kann, kann man das 100% Sorgerecht angehen

22.11.2025 11:36 • x 2 #1675

S
Zitat von Heffalump:
Wenn man den nachweisen kann, kann man das 100% Sorgerecht angehen

Das ist ein ganz schwerer Weg, weil emotionalen Missbrauch zu beweisen ist (evtl. zurecht) sehr schwer. Und ich weis es aus meinem Umfeld, bis ein Gerichtsentscheid da ist, dauert es leider oft Jahre.

22.11.2025 11:38 • x 1 #1676

Heffalump
Naja Golems Ex ist ja schon aufgefallen, verschiedenen Behörden, glaube ich

22.11.2025 11:46 • x 2 #1677

Heffalump

S
Zitat von Heffalump:
Wenn man ihre Persönlichkeitsstörung benennen könnte..

Oft geht nur noch eine Verhaltenstherapie.

22.11.2025 11:48 • #1679

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Oft geht nur noch eine Verhaltenstherapie.

So wie sie hier beschrieben wird, seit Seite eins. Hilft wohl nur die große

22.11.2025 11:50 • x 3 #1680

A

x 4