Golem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2183
Puhh das ist kompliziert. Ich denke Kinder tun fast alles um Bindungen zu den Eltern zu erhalten. Kinder wollen imme beide Eltern.
Ich spreche immer wal wieder mit Ihnen wie sich fühlen und was sie denken.
Das Problem was ich sehe ist, dass wir zurzeit keine klare Trennung voneinander haben wie es schon war. Mit festen Zeiten und so. Das war stabiler und aus Sicht der Kinder besser.
Die Kinder merken das wir uns wieder besser verstehen und Mama sendet klare Signale sich Zuhause wohl zu fühlen. Sie holt die Kinder kaum noch zu sich. Daher haben sie Hoffnung.
Auf der einen Seite finde ich das gut, auf der anderen Seite nicht.
Denn es ist eine unsichere Situation.
Da meine NF sich zuerst komplett von dem Freund trennen will. Das ist für mich selbstverständlich!
Es muss für mich so sein, dass es zero Kontakt mehr zu dem gibt.
Der Prozess ist im Gange. Sie trennt sich wohl immer mehr von ihm.
Dienstag hat sie es wohl persönlich versucht, ist aber gescheitert. Das typische halt. Sie hat gemerkt, dass es persönlich wohl nicht gehen wird. Er weiß welche Knöpfe er drücken muss.
Jetzt leben wir also in dieser Zwischenwelt.
Meine NF möchte sich versöhnen und engagiert sich auch mehr wieder bei den Kindern und unterstützt mich auch im Haushalt. Sie kommt immer besser klar mit sich.
Ich habe ihr letzte Woche klar gemacht, dass diese Situation so nicht gut ist.
Sie will ja Fakten schaffen nur will ich nicht ewig warten bis es soweit ist.
Diese Phase dauert zu lange.
Ich möchte ihr das dieses Wochenende noch mal klar machen. Damit Sicherheit auch für die Kinder aber auch für mich rein kommt.
Ich kann auch Fakten schaffen. Nur warte ich noch ab. Ob die Trennung von dem Freund für mich reicht für eine Versöhnung, weiß ich noch nicht.