Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Kurschatten - wie häufig kommt er vor?

R
@Sonnenschein85 Danke dir. Bin gespannt wie das wird.

x 1 #46

bifi07
Hallo zusammen!
Als ich das erste Mal in Reha (Orthopädie) war, wurde einem Herrn in einem psychologischem Folgegespräch geraten, seinen Drachen Geschocktes Gesicht zuhause loszuwerden, sonst würde es ihm weiterhin schlecht gehen. Gesagt, getan...

A

Kurschatten - wie häufig kommt er vor?

x 3

Blindfisch
Zitat von bifi07:
Hallo zusammen!
Als ich das erste Mal in Reha (Orthopädie) war, wurde einem Herrn in einem psychologischem Folgegespräch geraten, seinen Drachen Geschocktes Gesicht zuhause loszuwerden, sonst würde es ihm weiterhin schlecht gehen. Gesagt, getan...

Ganz klassisch...geköpft...mit einem Schwert? 🐉

x 1 #48

bifi07
Zitat von Blindfisch:
Ganz klassisch...geköpft...mit einem Schwert? 🐉

Ihm ging es aber am Anfang wirklich sehr schlecht, das muss man schon sagen. Nachdem er sich getrennt hatte, hat man die Erleichterung seinerseits gespürt. Manchmal scheint es unumgänglich...

H
@Spike15 Ist die Kur in Bayern, in Buschofswiesen?

Ich war letztes Jahr auch zur Mütterkur, ohne Kind. Und dort gibt es eben auch Durchgänge nur mit Väter. Das heißt, es sind entweder Frauen oder Männer da, aber nicht gemischt.

x 1 #50

H
@rudi333 Also ich war auf so einer Kur. Und sie hat mir tatsächlich schon etwas gebracht. Zur Ruhe kommen, alles mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Doch, war gut für mich.

x 1 #51

Spike15
@Hansiela nein, die Kur ist in Bad Mergentheim. Das ist a bissl vor Würzburg. Also bei dem ersten telefonieren damals, sagten sie zu mir, ich soll wegen einem Termin einfach auf der Homepage Schauen. Und dort stehen einfach nur die Termine im 3 Wochenrhythmus. Aber nicht geteilt in Mütter oder Väter.

Aber ist mir im Grunde ja auch egal.
Ich geh hin um Erfolge zu erzielen.

Kann mich auch gut jeden Abend mit meinem Tablet und Netflix oder einem Buch entspannen 😄

Lerne ich dort nette Leute kennen, egal ob Mann oder Frau, ist es sicher ganz nett. Wenn nicht, is es jetzt für mich auch nicht so schlimm.

x 3 #52

Spike15
@Hansiela Bischofswiesen wollt ich zuerst hin. Wegen den Bergen und der Natur. Die haben aber immer nur jeden dritten oder vierten Durchgang für Männer. Da wäre dann für mich eine Wartezeit von 1 1/2 Jahren gewesen.

x 1 #53

H
@Spike15 ja genau, so ist das in Bischofswiesen. Sei froh, die Gegend ist super, die Anwendungen sind dafür nur mittelmäßig.
Bad Mergentheim ist bei mir in der Gegend.

x 1 #54

Blümchen75
Meine Oma hat ihren Kurschatten Jahre später geheiratet nachdem seine Partnerin verstorben war.
Sie sind sehr glücklich miteinander geworden.

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Meine Oma hat ihren Kurschatten Jahre später geheiratet nachdem seine Partnerin verstorben war. Sie sind sehr glücklich miteinander geworden. ...

Und ich darf dem Kurschatten unbekannterweise dankbar sein, dass er, also sie, übernommen hatte. Diese Erkenntnis kam natürlich viel später.

x 1 #56

Plague
Zitat von Spike15:
die Kur ist in Bad Mergentheim.

Da war ich auch schon mal - allerdings wegen was Somatischem. 😉
Welche der zahlreichen Kliniken ist es?
Für den psychosomatischen Bereich käme eigentlich nur Rehaklinik ob der Tauber oder Kitzberg-Klinik in Betracht, wobei letztere explizit einen Eltern-Kind-Bereich hat.

Zitat von Spike15:
jeden Abend mit meinem Tablet und Netflix

Hab mir sagen lassen, da hättest du als gesetzlich Versicherter in der Kitzberg-Klinik ganz schlechte Karten. Mieser Handy-Empfang auf den Zimmern und kein öffentliches WLAN. Es sei denn, du bist privat versichert. In deren Privatklinik sind die Zimmer besser ausgestattet und es gibt WLAN.

Spike15
Zitat von Plague:
Welche der zahlreichen Kliniken ist es?

Fachklinik Schwaben.

Die haben wohl einen sehr neu gebauten Bereich für die Mütter-kuren des etwas abgetrennt ist von der restlichen Klinik.
Gegen Bezahlung mit w-lan. Aber falls der Empfang reicht, ist das garnicht nötig.

Plague
Zitat von Spike15:
Fachklinik Schwaben.

Danke!
Die kenne ich gar nicht. War allerdings selbst auch nur 4 Wochen in Bad Mergentheim.

A

x 4