108

Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

Scheol
Zitat von Lasunny:
Ja, ich hatte leider noch nie eine funktionierende Beziehung.

Und das waren Beziehungen die meist sehr sehr schlecht waren würde ich mal in dem Raum stellen.

Da wird viel Unsicherheit gebildet und Selbstwert zerstört. Und der nächste bekommt dann das ab. Deshalb ist es wichtig erstmal bei sich zusehen.

24.08.2023 12:49 • #31


Happylife1981
Dann ist eine Therapie auf jeden Fall der richtige Weg. Gut, dass Du das selbst erkannt hast.
Denn nur so kann die nächste Beziehung funktionieren.

24.08.2023 12:53 • x 1 #32


A


Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

x 3


L
Ja, danke. Das weiß ich auch.
Ich habe eine Nachricht an ihn formuliert, aber denke es ist besser, sie nicht zu verschicken. Ich habe darin alles erklärt und es hat sich gut angefühlt.

24.08.2023 13:01 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von Lasunny:
Ich habe eine Nachricht an ihn formuliert, aber denke es ist besser, sie nicht zu verschicken. Ich habe darin alles erklärt und es hat sich gut angefühlt.


das klingt super

24.08.2023 13:08 • #34


L
Oh man, ich bin hin- und hergerissen. Soll ich die Nachricht doch abschicken, damit er mich versteht und eine Entschuldigung erhält? Oder lieber nicht?

24.08.2023 13:12 • #35


DieSeherin
Zitat von Lasunny:
Soll ich die Nachricht doch abschicken, damit er mich versteht und eine Entschuldigung erhält? Oder lieber nicht?


je nachdem, was es dir bringt - aber eines solltest du nicht: dich entschuldigen! wenn, dann kannst du dich erklären, aber nicht dafür entschuldigen, dass du so bist wie du bist!

24.08.2023 13:14 • #36


L
Ich habe mich tatsächlich entschuldigt… Weil ich mein Verhalten nicht okay finde

24.08.2023 13:19 • x 1 #37


L
Es ist aber grundsätzlich eher eine lange Erklärung meines Verhaltens. Ich warte bis zum Wochenende, ob ich die Nachricht dann noch verschicken möchte.

24.08.2023 13:27 • #38


DieSeherin
ich wollte eh gerade sagen, dass du zumindest mal eine nacht drüber schlafen solltest

24.08.2023 13:29 • x 1 #39


L
@DieSeherin Das mache ich!
Es fühlt sich immer noch an wie ein Albtraum momentan…

24.08.2023 13:44 • #40


DieSeherin
Zitat von Lasunny:
Es fühlt sich immer noch an wie ein Albtraum momentan…

ach du... ich wünsche dir von herzen, dass du das bald loslassen kannst und wenn du deine baustelle angepackt hast auf einen tollen mann triffst, der dir das gefühl gibt, bei ihm keine angst haben zu müssen, der dich so liebt wie du bist und dir all die sicherheit vermittelt, du du brauchst und verdienst!

24.08.2023 13:53 • #41


L
@DieSeherin Ich danke dir sehr für die aufbauenden Worte!

24.08.2023 13:58 • x 1 #42


D
Zitat von Lasunny:
Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss und werde eine Therapie anfangen

Wozu denn das? Also klar, kann man machen, aber wie kommst du da jetzt plötzlich drauf? Für mich liest es sich so, als ob du dir unnötigerweise die Schuld gibst, erkennen kann ich aber kein grobes Fehlverhalten. Es gehören immer zwei dazu, anscheinend passt es nicht, da sein Verhalten dich unsicher werden lässt. Du siehst schon auch, dass er derjenige war, der dich auf große Distanz zurückließ und dich in der Schwebe ließ?

24.08.2023 15:46 • x 1 #43


tlell
Ich finde das hat zwei Seiten. Ich kann verstehen, das er mit den Gedanken bei seiner Mutter war. Es ist eine extreme Situation sowas. Da hat man sicher keinen grossen Kopf für die Ängste der Freundin. Vielleicht auch nicht die Kapazitäten um drüber nachzudenken. ABER jeder empathische Mensch holt seinen Partner dort ab wo er eben steht. Vor allem wenn das so einfach ist wie bei dir. Ein Satz hätte dir ja gereicht. Ich stelle hier mal die Frage wie war eure Kommunikation? Ist er auf dich eingegangen? Hatte er ein Gespür für dich? Sein Verhalten könnte auch einfach zeigen das passte eben einfach nicht.
Ich finde es gut das du deine Baustellen angehen willst und um sie weisst!

24.08.2023 15:47 • x 1 #44


L
@Doppelherzchen Ich war diejenige, die „gestresst“ hat und Sicherheit wollte. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn nerve und mehrmals Klarheit zu unserer Situation gefordert, die er mir nicht geben konnte. Am Ende war es total verfahren und die Kommunikation nicht mehr gut… Ich hatte das Gefühl, je mehr ich Sicherheit wollte, desto weniger hab ich sie bekommen.

24.08.2023 16:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag