@_Lydia_
Zitat:Wenn du weinen musst, dann weinst du. Lass es raus, das ist ein natürlicher Prozess und es bringt nichts jedes mal die Ablenkung zu suchen.
Und bei der Arbeit? Einfach ne Runde auf die Toilette gehen und dort weinen?
Zitat:Es gibt hier auch die Rubrik "schreib hier deine SMS statt sie abzusenden"
Habe ich reingeschaut und auch meinen ersten Beitrag verfasst. Danke für den Tipp!
@mitsubi
Zitat:Weiterhin ist es immer schlecht, zu sehr in der Opferhaltung zu sein, getreu dem Motto, ich hab so viel für sie getan, da muss sie mich doch lieben. Gedanken wie, es sei unfair, sind Quatsch. Beziehungen sind kein Tauschhandel, Trennungen sind nie oder sehr selten fair.
Da gebe ich dir Recht! In der Opferhaltung gebe ich Verantwortung ab, so komme ich aber nicht voran. Das allerdings alles zu akzeptieren, ist, denke ich, die hohe Kunst.
Liebe knüpft sich nicht an Bedingungen. Wenn das der Fall ist, ist es dann Liebe oder eher Bedürftigkeit? Vermutlich letzteres...
Zitat:Wenn Du gern YT schaust, dann schau dort mal nach Byron Katie - The Work.
Vielen Dank für den Tipp! Habe ich gemacht und es einmal mit einem Gedanken durchgemacht "Ich brauche sie, damit es mir besser geht". Es hat tatsächlich geholfen und für den Moment Befreiung gebracht.
@TTTT
Zitat:Warum hast du wenig soziale Kontakte?
Wenig Freunde, wenig Anknüpfungspunkte, oft daheim...
Zitat:Wie gehst du mit Freunden um? Was unternimmst du mit Freunden?
Mit meinem besten Freund gehe oft ne Runde spazieren. Wir gehen auch mal was Trinken oder Essen. Wir treffen uns auch zum Zocken oder einfach zum Unterhalten.
Zitat:Und hast du Hobbies?
Nicht wirklich, nein...
Zitat:Womit beschäftigst du dich, wenn du alleine bist?
Zocken, Lesen, Dokus und Vorträge auf YT schauen
Ich habe ja schon geschrieben, dass es momentan morgens am schlimmsten ist. Wenn es mir abends gut geht, kann ich das selbst kaum nachvollziehen. Der Grund ist ziemlich einfach...Ich träume von ihr. Heute Nacht habe ich bspw. folgendes geträumt:
"Wir haben uns ausgesprochen und verstehen uns freundschaftlich. Dann wollte ich ihr per Handy schreiben, dachte dann aber im Traum, dass das ja nicht ginge (Realitätsbezug), habe mich aber an die Aussprache im Traum erinnert und war dann erleichtert".
So, und dann wache ich auf mit diesem widerlichen Bauchgefühl und vermisse sie...Denke dran, wie sie noch neben mir im Bett lag. Denke daran, wie sie einfach so da war...Diese Erinnerungen...wenn ich an sie denke oder an etwas, was sie gesagt hat, wird mir immer so schlecht...