Zitat:Magst Du Morgen zu Deinem Hausarzt gehen und ihm davon berichten? Vielleicht kann er Dir was zur Beruhigung verschreiben, allerdings bloß keine Antidepressiva.
Mein Hausarzt weiß gut über meine Situation Bescheid. Was zum beruhigen hat er mir schon gegeben, das möchte ich momentan aber nicht nehmen, weil das zwar dämpft und beruhigt, aber dann bin ich so platt davon.
Antidepressiva hat er mir allerdings schon verschrieben (wie ich berichtet habe) und nehme ich auch schon einige Tage...
Zitat:Wann ist Dein Therapeutengespräch?
Das ist morgen nachmittag.
Zitat:Es gibt Notfallhotlines. Möchtest Du mit jemandem sprechen?
Ich weiß. Da hab ich direkt nach der Trennung auch angerufen. Aber was soll ich denen sagen? Ich könnte auch mit meinen Eltern sprechen, oder mit meiner Schwester oder mit meinem besten Freund. Aber was soll ich denen sagen? Denen habe ich alles schon mehrfach erzählt. Wie sollen sie mir helfen? Indem sie mir sagen, dass es wieder besser wird? ...
Zitat:Das mit der Panik und nun deinen Verlorenheitsgefühl ist der Entzug der Hormone.
Das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass es besser wird.
Zitat:Nach 6 Wochen ist das schlimmste vorbei, ab da geht es deutlich aufwärts. Mit Glück schon früher.
Das wäre so um dem 30.05. rum. Wäre schön, wenn es spätestens da deutlich aufwärts gehen würde!
Zitat:Deswegen sollte man keine Freundschaft pflegen wenn eigentlich Verliebtheit im Spiel ist.
Ich möchte dazu noch was schreiben. Nach dem Urlaub und bevor wir ein Paar wurden, hatte ich mich innerlich schon damit abgefunden, dass wir kein Paar mehr werden. Ich habe begonnen, es zu akzeptieren. Ich war gefühlsmäßig näher an Freundschaft als an der Partnerschaft.
Und dann kommt sie plötzlich und sagt, sie sei jetzt bereit. Ich weiß, dass ich hätte sagen können, dass ich jetzt nicht mehr will...Aber das war doch so lange mein Traum?! Ich hab gesagt, dass ich Zeit brauche, bis ich das alles begreife...Und weil ich das ja schon so sehr wollte, wusste ich, dass das mit Zeit klappen würde...
Und als es dann richtig losgehen sollte, trennt sie sich. Könnt ihr das verstehen? Ich wäre mit der Freundschaft zufrieden gewesen. Ich wusste, dass das nicht ewig so weitergehen kann und habe begonnen, zu akzeptieren. Dann kommt es anders. Und jetzt ist alles kaputt...Alles...Das ist so unfair!