146

Lange Zweitbeziehung für neue Affäre beendet

G
@AnnaLena
Du bist eine Bereicherung. Deine Worte gehen so tief in mich rein, ich wünschte ich könnte das alles so umsetzen.
Ich bin nun ach schon 2 Monate in einem Dämmerzustand, kann nicht arbeiten und lebe nur in der Vergangenheit, mit viel Tränen.
Ich kann ihn nicht loslassen.
Dabei hat er mich auch, weil ich krank geworden bin, ausgetauscht, dennoch schaffe ich es nicht.
Und er vergnügt sich schon lange anderweitig. Ich mag nicht mehr trauern, meine Gedanken sind rund um die Uhr bei ihm.
So, das musste nochmal raus.

17.03.2019 18:25 • x 1 #121


F
Zitat von Tisiphone:
Ich wünschte mir so sehr, dass du Recht hast. Auch ich wurde betrogen. Ironischerweise heißt die AF meines Mannes genauso wie die TE. Das triggert natürlich. Als ich vor 8 Monaten den Namen herausfand (einen Verdacht hegte ich schon länger), wurde mir erstmal übel und ich übergab mich den ganzen Nachmittag und Abend, war verzweifelt und weinte, während er noch am Abend mit ihr Pizzaessen ging und vermutlich noch gev.... hat. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg, denn sie wohnte praktisch bei ihm um die Ecke. Die ganze Zeit hatte ich die Hoffnung, dass es sich um eine Affäre über eine größere Distanz handelte. Er führte ungeniert ein richtiges Doppelleben. Er trat unsere Ehe, sein Eheversprechen und alle Werte mit Füßen. Ich fiel in ein tiefes Loch - meine Herzkrankheit verschlimmerte sich und ich litt an einer schweren Depression. Alles zusammen führte letztlich zur Erwerbsunfähigkeit. Dafür mache ich die AF verantwortlich, denn sie wusste genau, dass er verheiratet war, hat sich eiskalt und berechnend an einen gut situierten Mann herangemacht und wollte sich einfach ins gemachte Nest setzen. Ich hasse sie abgrundtief und wünsche ihr, dass sie genauso leiden muss wie ich es tue. Sie hat mein Leben zerstört.
Aus diversen Gründen entschied ich mich - bisher - gegen eine Konfrontation und Scheidung, habe ihm aber durch diverse Botschaften subtil zu verstehen gegeben, dass ich Bescheid weiß. Ich habe den Eindruck, dass das Ganze seit ein paar Wochen beendet ist. Ich denke, er hat kalte Füße bekommen und ihm wurde klar, dass er sein Zuhause verlieren würde und finanziell große Einbußen hinnehmen müsste im Falle einer Scheidung. Ich vertraue auf die Zeit und darauf, dass jeder bekommt, was er verdient und es Gerechtigkeit noch zu Lebzeiten gibt, wie es AnnaLena geschrieben hat.


Ach du Schreck, warum zum Henker quälst du dich so? Warum sagst du nichts? Du machst dich doch selbst kaputt Herr Gott. Warum machst knallst du ihm nicht alles an den Kopf, inkl. des heimischen Porzellans? Du hast verdammt nochmal das Recht dazu.

17.03.2019 20:04 • #122


A


Lange Zweitbeziehung für neue Affäre beendet

x 3


T
Ja, hab ich...aber ich weiß auch, dass ich derzeit psychisch nicht stabil genug bin für eine Konfrontation bzw. mögliche Trennung. Auch habe ich mir durchgedacht und vorgestellt, was schlimmer für mich wäre...das sichere Zuhause zu verlieren (auch das der Kinder) oder damit zu leben und das Ganze auszusitzen, wie es auch Loki Schmidt, Karin Seehofer und all die vielen unbekannten Frauen tun. Die Entscheidung fällt derzeit zugunsten meines Zuhauses aus. Was nicht heißt, dass sich das mal ändern kann.

17.03.2019 20:25 • #123


V
Ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil eine Kollegin von mir diese Seite auf ihrem PC offen stehen lies. Nachdem ich mich ein Zeit mit den Einträgen beschäftigt habe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es scheint nur noch Leute mit Beziehungsproblemen zu geben. Entweder wird man betrogen oder man betrügt selbst. Ein schlimmes Beispiel ist diese Geschichte hier. Da ist eine Frau, die ihren Mann betrügt, mit einem Mann, der selbst auch sein Frau betrügt. Dann beschließt der Betrüger, zukünftig seine Freundin und damit auch seine Frau, mit jemand weiterem zu betrügen. Wahrschein betrügt diese Frau, die neu dazu gekommen ist, ihrerseits ihren Mann. Die Hauptperson der Geschichte hier ist jetzt beleigt und hat Liebeskummer, weil sie vom Betrüger durch eine andere Betrügerin ersetzt wurde. Das sie ihren Ehemann betrügt, ist nur eine Randnotiz und scheint sie nicht sehr zu stören. Grauselig, das Ganze. Ich muss jetzt aufhören, auf dieser Seite zu Lesen, weil man sonst am Ende noch depressiv wird. Oder ich muss mich fragen, warum ich keine Affäre und auch keine brauche. Wahrscheinlich ticke ich nicht ganz richtig. Ich muss mal meine Frau fragen, warum wir in 25 Jahren sowas nicht gebraucht haben. Nichts wie weg hier.

Es hat mich einfach geritten, als Außenseiter hier mal was zu schreiben.

17.03.2019 20:27 • x 2 #124


I
Zitat von Tisiphone:
Ja, hab ich...aber ich weiß auch, dass ich derzeit psychisch nicht stabil genug bin für eine Konfrontation bzw. mögliche Trennung. Auch habe ich mir durchgedacht und vorgestellt, was schlimmer für mich wäre...das sichere Zuhause zu verlieren (auch das der Kinder) oder damit zu leben und das Ganze auszusitzen, wie es auch Loki Schmidt, Karin Seehofer und all die vielen unbekannten Frauen tun. Die Entscheidung fällt derzeit zugunsten meines Zuhauses aus. Was nicht heißt, dass sich das mal ändern kann.


Mach die Augen nicht zu, er merkt das garantiert das du was ahnst.
Wenn du nichts sagst , dann verlierst du noch mehr an Wert in seinen Augen oder er denkt Dir ist es egal.
Wenn er gehen will, geht er so oder so. Willst du warten bis er es mit der AF beendet, weil er vielleicht keine Lust mehr auf sie hat ? Prima , dann kann er sich ja gleich die nächste AF suchen. Da du ja die Füsse still hälst.

17.03.2019 20:45 • #125


6rama9
Zitat von verstehwerwill:
Nachdem ich mich ein Zeit mit den Einträgen beschäftigt habe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es scheint nur noch Leute mit Beziehungsproblemen zu geben. Entweder wird man betrogen oder man betrügt selbst.

Zitat von verstehwerwill:
. Grauselig, das Ganze. Ich muss jetzt aufhören, auf dieser Seite zu Lesen, weil man sonst am Ende noch depressiv wird. Oder ich muss mich fragen, warum ich keine Affäre und auch keine brauche. Wahrscheinlich ticke ich nicht ganz richtig.

Erstaunlich, über was man sich echauffieren kann. Seltsam, neulich war ich in einem Hundewelpen und oh Schreck... es scheint nur noch Menschen mit Hundewelpen zu geben. Grauselig das Ganze. Ich muss mich fragen, warum ich keinen Welpe habe und keinen brauche. Wahrscheinlich ticke ich nicht ganz richtig.

17.03.2019 22:11 • #126