146

Lange Zweitbeziehung für neue Affäre beendet

G
Er ist eher geradlinig, nicht so kuschelig, genau das fehlte mir.

15.03.2019 10:40 • #46


F
Zitat von Gast2019:
Er ist eher geradlinig, nicht so kuschelig, genau das fehlte mir.


Ja aber warum hast du dich in fast 10 Jahren nicht geschafft zu lösen? Warum wollte auch er nur eine Affäre? Warum du? Wollte denn nach so langer Zeit keiner von Euch mehr? Warum bleibt ihr bei Euren Partnern?

15.03.2019 10:43 • #47


A


Lange Zweitbeziehung für neue Affäre beendet

x 3


G
Viel zu kompliziert alles, in Summe war es wohl von beiden nicht gewollt.
Nun ist es zu spät, sollte wohl so sein.
Wir haben schon mal darüber nachgedacht es zu tun, aber das war es auch.
Es ist vorbei.

15.03.2019 10:45 • #48


A
Zitat von nennmichpaul:
Versuch nie einen Fi..er zu fi..en ;);)

Billy Ray aus Die Glücksritter ;););)


Brillant.

Kannte ich noch nicht.

Wie ist das mit F¡ckerinnen?
Besser auch nicht was?

15.03.2019 10:48 • x 1 #49


F
Zitat von Gast2019:
Viel zu kompliziert alles, in Summe war es wohl von beiden nicht gewollt.
Nun ist es zu spät, sollte wohl so sein.
Wir haben schon mal darüber nachgedacht es zu tun, aber das war es auch.
Es ist vorbei.


Das ist schon richtig, aber ich würde es wirklich gern verstehen können. Wie kann man über fast ein Jahrzehnt neben einem Mann leben, Tag für Tag, Monat für Monat und ihn nicht lieben, jedoch einen anderen schon, den aber jeden Abend zu seiner Frau gehen lassen? Warum? Was ist daran so kompliziert? Man liebt den EM nicht mehr, ist neu verliebt, dann trennt man sich? Was ist dann kompliziert? Das man seine Annehmlichkeiten verliert? Sein Haus, die Familie? Das ist schwierig, klar, aber die Familie belügen ist besser? Blick mal in dich, möchtest du so behandelt werden? Nach Jahren erfahren deine Ehe, dein Leben war aufgebaut auf Lügen?

Ich würde wirklich gern verstehen warum man dann nicht lieber einen Neustart wählt. Mit Unannehmlichkeiten zwar, aber man kann dann doch wieder glücklich werden, oder?

Warum verlässt du deinen Mann denn jetzt nicht, da du doch weißt das da keine Liebe oder Zuneigung mehr da ist?

15.03.2019 10:52 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2019:

du verstehst mein Denken, ja, ich mag nicht länger grübeln.
Vielleicht schaffe ich es doch noch ihn zu fragen, seinerseits steht einem Auge-in-Auge Gespräch nichts im Wege.
Ich möchte gerne abschließen und kann es nicht.


Glaubst Du denn, dass Du nach so einem Abschlussgespräch wirklich abschliessen kannst?
Würdest Du ihm seine Worte gleuben, wo Du doch jetzt schon unterstellst, für dumm verkauft zu werden?
Würde nicht uf jede Antwort eine weitere Frage folgen?

15.03.2019 10:55 • #51


G
Zitat von frechdachs1:

Das ist schon richtig, aber ich würde es wirklich gern verstehen können. Wie kann man über fast ein Jahrzehnt neben einem Mann leben, Tag für Tag, Monat für Monat und ihn nicht lieben, jedoch einen anderen schon, den aber jeden Abend zu seiner Frau gehen lassen? Warum? Was ist daran so kompliziert? Man liebt den EM nicht mehr, ist neu verliebt, dann trennt man sich? Was ist dann kompliziert? Das man seine Annehmlichkeiten verliert? Sein Haus, die Familie? Das ist schwierig, klar, aber die Familie belügen ist besser? Blick mal in dich, möchtest du so behandelt werden? Nach Jahren erfahren deine Ehe, dein Leben war aufgebaut auf Lügen?

Ich würde wirklich gern verstehen warum man dann nicht lieber einen Neustart wählt. Mit Unannehmlichkeiten zwar, aber man kann dann doch wieder glücklich werden, oder?

Warum verlässt du deinen Mann denn jetzt nicht, da du doch weißt das da keine Liebe oder Zuneigung mehr da ist?



Ich kann meinem Mann das nicht antun.
Das ist bescheuert, ich weiß das, ich denke vielleicht, das ist meine einzige Wahl, damit ich ihm nicht noch mehr Leid antue.
Ich weiß es nicht.

15.03.2019 11:15 • #52


F
Zitat von Gast2019:
Ich kann meinem Mann das nicht antun.
Das ist bescheuert, ich weiß das, ich denke vielleicht, das ist meine einzige Wahl, damit ich ihm nicht noch mehr Leid antue.
Ich weiß es nicht.


Weiß er auch das du ihn nicht mehr liebst? Wünscht er trotzdem die Rettung der Ehe?

15.03.2019 11:52 • #53


G
Zitat von frechdachs1:

Weiß er auch das du ihn nicht mehr liebst? Wünscht er trotzdem die Rettung der Ehe?


Beides muss ich mit ja beantworten, das macht es mir eben so schwer.

15.03.2019 11:55 • #54


F
Zitat von Gast2019:
Beides muss ich mit ja beantworten, das macht es mir eben so schwer.


Und was sagt er warum er trotzallem daran festhalten möchte? Hat ihm denn diese Ehe so wie sie war gereicht?

15.03.2019 12:23 • #55


C
Zitat von Gast2019:
kann meinem Mann das nicht antun

Könntest du es dir denn selbst vorstellen oder hast du-auch Angst vor dem Alleinesein?

15.03.2019 12:59 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2019:

Beides muss ich mit ja beantworten, das macht es mir eben so schwer.


Ist das nicht für beide eine unendliche Qual?

Ein Pflaster zieht man doch auch am besten mit einem kurzen Ruck ab.
Das tut dann einmal kurz doll weh, ist aber besser, als wenn man es ganz langsam abzieht, weil man sich nicht wehtun will...

15.03.2019 13:18 • #57


6rama9
Zitat von Gast2019:
Ich kann meinem Mann das nicht antun.
Das ist bescheuert, ich weiß das, ich denke vielleicht, das ist meine einzige Wahl, damit ich ihm nicht noch mehr Leid antue.
Ich weiß es nicht.

Ach komm. Jetzt plötzlich fällt dir ein, dass du deinem Mann nicht noch mehr Leid antun darst. Aber 10 Jahre lang ging er dir am Allerwertesten vorbei. Du machst offensichtlich da weiter, wo du vor 10 Jahren angefange hast: Lug, Betrug und Scheinwelten. Dir geht es Nullkommanull um deinen Mann. Dir geht es nur darum, jemanden an deiner Seite zu haben und nicht ganz allein dastehen zu müssen. Das gleiche trifft auf deinen Mann zu: Hätte er die Wahl, würde er sein weiteres Leben nciht mit jemandem verbringen, der die Monstrosität fertiggebracht hat, ihm eine Dekade lang Lügengeschichten aufzutischen. Aber er hat halt keine Wahl und nimmt genauso den Trostpreis (Dich), wie du den Trostpreis (ihn) nimmst, denn die Alternative wäre Alleinsein. Sein Trostpreis ist halt noch viel kleiner: Er muss bei einer verlogenen Frau bleiben, die nichts für ihn empfindet. Es ist in gewisser Weise die absolute Demütigung erkennen zu müssen, dass eine solche Frau für einen immer noch besser ist als gar keine.

15.03.2019 14:04 • x 1 #58


C
Zitat von 6rama9:
Aber er hat halt keine Wahl und nimmt genauso den Trostpreis (Dich), wie du den Trostpreis (ihn) nimmst, denn die Alternative wäre Alleinsein. Sein Trostpreis ist halt noch viel kleiner: Er muss bei einer verlogenen Frau bleiben, die nichts für ihn empfindet. Es ist in gewisser Weise die absolute Demütigung erkennen zu müssen, dass eine solche Frau für einen immer noch besser ist als gar keine.


Das kann ich so nicht stehen lassen.
Der EM hat natürlich eine Wahl, er könnte die Ehe beenden. Er muss nicht bleiben.
Das er weiter an seiner Frau festhält kann man der TE jetzt nicht zum Vorwurf machen.

15.03.2019 14:09 • x 1 #59


G
Zitat von cassie97:
Könntest du es dir denn selbst vorstellen oder hast du-auch Angst vor dem Alleinesein?


Natürlich habe ich Angst, es werden 2 Existenzen zerstört.

15.03.2019 14:15 • #60


A


x 4