AnnaLena49
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1199
Mein Bauchgefühl bestätigt deine Vermutung, dass da eine neue Frau dahinter steckt. Leider passiert dies nicht nur bei Affären. Irgendwann, nach 2-3 Jahren kommt die Lust auf neues durch. In unseren schnellen Zeiten passiert dies doch durch Internet etc. relativ schnell. Dann muss nur noch die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen und wups ergibt sich eine sexuelle Beziehung, die - bei einigem (Un)Glück - auch noch zur chronischen Affäre werden kann.
Und das gleiche Spiel fängt von vorne an. Man bestätigt sich, dass man was besonderes ist, dass so eine Seelenverwandtschaft noch nie bestanden hat (halt der ganze bla-bla-bla Käse, der so empfunden oder halt aufgetischt wird). Und eines Tages gibt es wieder eine andere, neue Person, die das Entzücken weckt.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass das Leben wohl ein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel ist. Heute braucht man als sensibler Mensch starke Nerven, um da unbeschädigt mitspielen zu können.
Der vermeintlich treue Partner von heute kann (muss nicht) der Fremdgänger von morgen sein oder werden. Da schickt das Leben eben eine Verlockung und man denkt, man hätte doch noch einiges aufzuholen (was per se lächerlich ist), und los geht das bunte Treiben.
Ich verurteile keine Frauen und Männer, die betrügen. Klar, tut es weh. Aber nobody is perfect. Und die sexuelle Anziehung spielt halt noch ihr eigenes Spielchen dazu. Welcher Mittfünfziger freut sich nicht über Avancen einer jüngeren Frau, die ihm das Gefühl gibt, er sei nochmals jung und in seiner vollen Blüte.
Altwerden war noch nie was für Feiglinge.
Ich selbst bin auch betrogen worden und finde das bis jetzt nicht lustig.
Und käme jetzt ein 35jähriger Adonis auf mich zu, der mir das Gefühl gibt, ich sei die tollste Frau auf Erden. Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Wohl stand heute eher wegrennen.
Was ich sagen will, es ist einfach menschlich. Deine AM hat sich umorientiert. Die Geschichte mit der EF glaube ich auch nicht. Wenn es so wäre, dann könntest oder müsstest du halt damit umgehen. Wie glaubwürdig ist das für dich, kennst du sie? Ist sie eine begehrenswerte attraktive und tolle Frau oder eher Typ Hausmütterchen. Davon kann man einiges ableiten.
Ich würde ihn nicht kontaktieren.
Erfahrungsgemäß wird er, wenn du es durchhältst keinen Kontakt zu suchen, wieder irgendwann vor deiner Tür stehen und dir sagen, wie sehr du ihm gefehlt hast und dass alles ein Fehler war. Das neue wird nämlich auch schnell wieder alt und die Herren switchen dann gerne wieder zur Ex-Affäre zurück.
Also mache dir keine grauen Haare, warte ab und zeige dich souverän. Er wird schon wieder ankommen. Kann nur seine Zeit dauern. Wenn du ihn willst, lass ihn jagen.
Ich wünsche dir viel Glück. Und mache dir keine Vorwürfe. Gegen Gefühle kann man nicht angehen, egal ob man AF ist oder EF. Es ist einfach wie es ist. Das ist das Leben. Mit all seinen Höhen und Tiefen. Bevor man nicht jede Rolle gelebt hat, sollte man nicht urteilen.
Gruss Anna