Zitat von unbel Leberwurst:as ist halt eine der unschönen Nebenwirkungen einer so langen Zweitbeziehung.
Statt dem AM nachzutrauern solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob Du Deine Ehe weiterführen willst.
Ich denke es wird gewichtige (finanzielle?) Gründe geben, warum die TE beim Trostpreis auf dem heimischen Sofa bleibt und jahrelang in einer Scheinwelt gelebt hat. Irgendwann zerplatzt so eine Seifenblase natürlich und dann steht man mit einem Beziehungsleben in Trümmern da. Die Trümmer waren natürlich schon lange vorher da, die TE wollte sie nur nicht sehen.
Jetzt zu retten, was noch zu retten ist, kann eine Strategie sein. Die Beichte wird aber nicht helfen, da sich die TE durch ihre jahrelange Traumwelt so weit von ihrem Mann entfernt hat, dass die Gräben wahrscheinlich unüberwindlich geworden sind.
Ich verstehe nicht, wie man sein Leben so vertun kann. Man hat doch nur eines! Wenn ich schon den falschen Partner geheiratet habe, dann muss ich mir doch die Frage stellen: Arbeite ich an dieser Beziehung oder beende ich sie? Aber in eine Scheinwelt zu flüchten und eine Zweitbeziehung zu führen, ist doch eine Kapitulation vor der eigenen Verantwortung.
Wie schon oben jemand sagte: Irgendwann schlägt das Karma oder der Zufall zurück... und dann steht man vor dem Scherbenhaufen des eigenen Lebens und fragt sich: Warum habe ich nicht Nägel mit Köpfen gemacht?
Zitat von Gast2019:Ich kann die Nähe meines Mannes zur Zeit noch nicht ertragen, ich sollte mir noch etwas Zeit geben, ich weiß nicht, ob das nach so langer Freundschaft nochmal zu kippen ist.
Er hat es versucht mich in den Arm zu nehmen und mich zu küssen, ich konnte es nicht.
Das Ding ist zu 100% durch. Du hast dich bewusst emotional so sehr entfremdet, dass keine Liebe oder Anziehungskraft mehr vorhanden ist. Das lässt sich nicht mehr wiederbeleben, wie eine Beziehung nach einer Kurzzeitaffäre. Aber das weißt du selbst auch ziemlich genau.