Zitat @Wurstmopped
Zitat:Wertschätzung und Respekt sind Fremdwörter oder nur hohle Phrasen!
das wird ggf. nur dann differenziert gesehen, wenn es die verschiedenen Belange geht - WEM
soll Wertschätzung und Respekt entgegengebracht werden.... "MIR auf jeden Fall!"
Aber.... wie sieht es in umgekehrter Richtung aus? Wird der/dem Anderen gegenüber immer Wertschätzung und Respekt entgegengebracht? Dann kommt es leider sehr oft zur "Fremdwort-Bildung"!
Wer wirklich zu sich selbst steht, wird damit keine Probleme haben - es sei denn, Frau/Mann
selbst ist von Arroganz/Ignoranz umtrieben.
Zitat von Hitachi:
Zitat:ja und es gibt auch viiiele Möglichkeiten keine Affäre als "gebundener" anzufangen, sondern ehrlich mit seinem EP/LP umzugehen und es nicht als die doch wahre Liebe "zu verkaufen", nur weil ich meine Komfortzone nicht verlassen will, zu feige bin, keinen @rsch in der Hose habe...was auch immer!
@Hitachi
im Nachgang nutzt das alles nichts - "Warum hat SIE/ER die Betrügerei "favorisiert"....und will (erst) über eine Affäre hinaus, blablabla!"
Betrüger/innen WÄHLEN den Weg, GEHEN den Weg.....den sie aber NUR gehen können, wenn sich jemand - AF/AM - bereiterklärt, den Weg mit den Betrüger/innen zu gehen...egal wie sehr da auch wieder gelogen wurde.
Und wenn Betrüger/innen ihre Komfortzonen nicht verlassen (wollen/werden) - dann ist das eben so. Das ist bitter....das wissen alle.
Wenn die FINALEN Entscheidungen anstehen - "ich gehe", bzw. "Ich bleibe bei meinem EP - ist das eine ganz andere Dimension. Diesen Dimensionen sind sich wohl die wenigsten Betrüger/innen wirklich bewusst....denn über die wahren Inhalte sprechen AP "wenig bis gar nicht!"
Eine Bekannte - die habe ich darauf angesprochen, als ihre Affäre gescheitert war: "Darüber haben wir nie gesprochen! Der Mann hat nur gesagt, dass er mich liebt, mit mir den Rest seines Lebens verbringen will. Ich habe ihm vertraut, habe ihm geglaubt, weil ich ihn liebe."
Und jetzt - die finale Entscheidung hat den Mann NICHT zu meiner Bekannten geführt .... "ohne Worte" hat er sich verdrückt - stillschweigend den Schw... eingezogen. Von "jetzt auf gleich" radikaler Kontaktabbruch...19 Monate werden das jetzt!
Ja... ich hatte die Bekannte vor dieser finalen Entscheidung gewarnt. "Das Risiko gehe ich ein", sagte sie mir. Aufgezählt zu haben, was der Mann alles verlieren wird...und dann einen Neuanfang zu wagen - das Risiko schlug zu. Die Bekannte - ein Schatten ihrer selbst - voll "die Bruchlandung" hingelegt. Der Mann IST ein Ar....! Aber... er hat blindes Vertrauen gespürt und radikal für sich ausgenutzt. Es macht ihn erst RICHTIG zu einem Ar..., weil er so sang- und klanglos verschwand.
Von solchen Sachen habe ich noch viel mehr - die will keiner wirklich wissen.