@ Engerling
Zitat von Engerling:bei dir liest sich das so leicht und beschwingt. Was ist wenn er nicht angerufen hätte? Wärst du stur geblieben?
Hallo erstmal,
Leicht und beschwingt war das damals nicht, ganz im Gegenteil, es war emotional das größte was ich erlebt habe und ich habe oft gedacht ich überlebe das nicht.
Aber, da ich nie gerne aufgebe habe ich mich dazu entschlossen daran nicht zu Grunde zu gehen!
Ich entscheide gerne selbst!
Was gewesen wäre, wenn mein Mann nicht angerufen hätte ?
Das weiß ich nicht! Das sind Spekulationen, die weiß wenn nur der liebe Gott!
Ich denke aber, das ich ihn nicht kontaktiert hätte ....aber wie gesagt ich weiß es nicht.
Ich habe heute 5 Jahre Abstand, zu dieser Sache, hätte ich vor 5 Jahren darüber geschrieben hätte es sich nicht so leicht angehört.
Du fragst was wir getan haben das es wieder lief?
Erstmal nix erzwungen, wir waren bei der Paartherapie, wo unsere Gespräche geleitet wurden, es gab ein Raum für dieses Thema, es gab eine neutrale Person- den es gab auch Momente, an denen wir uns gerne zerfleischt hätten.
Wir haben auch über Trennung gesprochen, wie es wäre mit den Kindern, wer wo wohnt aber eigentlich wollten wir das beide nicht.
Ein halbes Jahr später sind wir zum ersten mal ohne kids in Urlaub, der sehr sehr schön war, wir haben immerwieder versucht Zeit miteinander zu verbringen und zwar nicht zuhause, und wir haben gemerkt das wir immernoch gerne Dinge zusammen Unternehmen und wir wirklich zusammen lachen können.
Der Sex hat sich geändert, warum kann ich dir nicht sagen- das kamm einfach positiv dazu.
Auch heute sind es kleine Dinge, die mich immerwieder staunen lassen wie aufmerksam mein Mann ist.
Ich kann jedem Mut zusprechen, um die Beziehung zu kämpfen vorausgesetzt es wollen BEIDE.
Wunden verheilen, sie stärken und wir können so viel lernen, wenn man bereit ist sich den Dingen zu stellen anstatt beleidigt davon zu laufen- vor allem wenn Kinder involviert sind.
Ach, und zum Schluss war da sicher auch ein bisschen Ego von mir dabei, den ich sehr es überhaupt nicht ein, meinen Mann einfach einer anderen zu überlassen ....
LG