Zitat von Dracarys:Das tut praktisch jeder Mensch, denn wenn man das Leben betrachtet, dann ist es doch ein ganzes Gemälde aus Grautönen?
Was soll daran falsch sein?
Ich meine damit, die Kunst ist das Bestmögliche aus allem zu machen und es gibt noch einiges, was ihm möglich ist, denn er kann mit seiner Behinderung noch arbeiten und sich bewegen.
Auch wenn ich sinnbildlich von einem Mercedes träume, mir aber keinen leisten kann, habe ich die Wahl , entweder weiter zu träumen und Frust zu schieben oder mir einen anderen Wagen auszusuchen, einen der eher zu mir und meinem "Haben-Konto" passt.
Zitat von Moinsen:Naja, niemand möchte eine Frau, vor der er sich ekelt.
Und niemand möchte sich vor sich selber ekeln...
Er ist schon arg verkrüppelt, sieht schon halb nach Mutation aus. Sag ich ganz sachlich, ist kein schöner Anblick. Dass er da hart dran zu knacken hat, ist sehr verständlich.
Darum halt auch die Idee komplett auf Frauen zu verzichten.
Irgendetwas haben auch Behinderte an sich, was liebenswert und schön ist, er brauch sich ja niemanden suchen vor dem er sich ekelt.
Menschen mit Behinderungen können nichts dafür und brauchen unser Mitgefühl, auch sie haben ein Recht auf Liebe und Sechs und sie können sich noch viel geben.
Er kann nach guten Freundschaften und Hobby´s Ausschau halten, es gibt so vieles, was er für sich machen kann um damit glücklich und zufrieden zu sein, um sein Aussen geniessen zu können müsste er erstmal sein Inneres bereinigen, von Glaubenssätzen und Überzeugungen, die nicht´s mit der Realität zu tun haben.
Zitat von Moinsen:Er ist teilweise ziemlich runtergekommen, hat früher viel mit üblen Leuten abgehangen, lässt sich teilweise sehr gehen und meidet alles Unbequeme.
Trotzdem kriegt er sein Leben wohl auf die Kette. Er macht teilweise wirklich das Beste draus.
So kommt mir deine Beschreibung von ihm aber nicht vor, denn er vernachlässigt sich und trinkt, das wirkt nicht anziehend auf andere.
Leute, die er treffen könnte würde er online finden oder selbst eine Zeitungs-Anzeige aufgeben oder selbst eine Gruppe gründen oder Hobby´s miteinander teilen, Behindertensport,z.B. mit dem Rollstuhl, etc.
Zitat von Moinsen:Ich hab halt angefangen mit ihm zu trainieren und Schach zu spielen, damit er dadurch noch mehr Lebensqualität auf anderer Ebene bekommt.
Und du ? Brauchst du ihn um selbst etwas für dich zu tun ?