68

Leben mit Behinderung

BlueApple
Ich finde es erschreckend wie er von seinem Freund spricht... Behinderung hin oder her, aber allein Krüppel zu sagen finde ich schon wirklich böse...

27.11.2019 00:03 • x 1 #61


D
Hier ist ein Selbsthilfeforum, hier ist die Sprache halt erstaunlich flexibel.
Während z.B. legal Gebundene Liebe machen, ist der Geschlechtsakt zwischen Fremdgängern meist Beine breit machen.

Natürlich spricht im RL kaum jemand von Krüppel.
Die Reinheit der Sprache in Wort und Schrift geht niemals Hand in Hand mit der Reinheit der Gedanken.

27.11.2019 00:30 • #62


A


Leben mit Behinderung

x 3


M
Zitat von latraviata:
Erst mal cool, dass er sich sein Leben so aufgebaut hat!



Das finde ich allerdings schade und vielsagend. Da könnte er vielleicht lernen, dass Menschen mit Behinderungen (und damit er selbst) auch wertvoll, liebenswert, klug etcpp sind. Vielleicht würde er dann auch mal ein paar Geschichten sehen, wie andere damit umgehen, könnte sich austauschen mit Leuten, die seine Situation verstehen ohne ihn zu bemitleiden. Es hört sich an, als würde er sich selbst sehr bemitleiden und eine Tendenz zu Selbst- und Fremdaggression mitbringen. Verständlicherweise. Muss aber in dem Maß vielleicht nicht sein.

Ich weiß nicht, ob du Raul Krauthausen kennst: Ist ein Mann selbst mit Handicap (von deinen Beschreibungen nehme ich an ein sehr ähnliches) und Aktivist. Ich weiß nicht, ob es in dem Video ist - aber er hat sich auch zu dem Dilemma geäußert, dass er einerseits für Behindertenrechte etc kämpft und andererseits Frauen mag, die nicht behindert sind. Also er kommuniziert immer ganz klar, wie schwer das Thema für ihn ist - aber ich finde er macht das bewundernswert .. hm .. aktiv und reflektiert. Vermutlich kennt dein Freund ihn aber.



Ich habe gar nicht von einem Heim gesprochen. Es gibt Selbsthilfegruppen, Theatergruppen, Kunstprojekte .. alles mögliche. Unabhängig davon: da wo meine Schwester lebt, sind auch nur körperlich Behinderte Ich würde es auch nicht als Heim bezeichnen, eher als Wohngruppe mit Betreuung. Ist aber auch egal - es war gar nicht mein Thema.


Tja, keine Ahnung. Er will sich halt lieber als Mensch ohne Behinderung sehen. Außerdem braucht er ja keine Betreuung oder Hilfe...

Entsprechende Kontakte wären aber super, find ich auch.

27.11.2019 01:55 • #63


M
Zitat von Dracarys:
Hier ist ein Selbsthilfeforum, hier ist die Sprache halt erstaunlich flexibel.
Während z.B. legal Gebundene Liebe machen, ist der Geschlechtsakt zwischen Fremdgängern meist Beine breit machen.

Natürlich spricht im RL kaum jemand von Krüppel.
Die Reinheit der Sprache in Wort und Schrift geht niemals Hand in Hand mit der Reinheit der Gedanken.


Er nennt sich selber Krüppel und nimmt das mit schwarzem Humor.

Ein Dicker ist ein Dicker, ein Kleiner ist ein Kleiner.

Wenn man was drauf hat, dann muss man sich an sowas nicht hochziehen. Und dann kann man auch mit Krüppeln freundschaftlich umgehen....

Es sind schließlich immer die politisch korrekten, die das nicht zu.

27.11.2019 01:59 • x 1 #64


M
Zitat von Leomie:
Ich weiß nicht, aber vom Prinzip her kann man sagen dass Dein Freund nicht in der Position ist, in der sich die Rosinen rauspicken kann. Und das nicht nur wegen seiner Behinderung, sondern er scheint allgemein die ein und andere Baustelle zu haben. Wenn er sich gehen lässt und säuft macht ihn das nicht attraktiver für die Damenwelt. Und diejenigen, die in seiner Liga spielen, sind ihm selbst nicht gut genug. Das Bild, was Du von ihm zeichnest, ist nicht nur wegen der optischen Darstellung abstoßend.
Was hat er DMn für überragende Fähigkeiten, dass sich eine attraktive, gesunde Frau für ein Leben mit ihm entscheiden könnte?
Falls Dir keine einfällt, dann sollte das Thema Frauen kein Thema mehr zwischen euch sein.


Zugrunde liegt halt der Frust über seine verkrüppelten Gliedmaßenmissbildungen....

Bzw. halt der Frust deswegen keine Frau zu kriegen...

27.11.2019 02:01 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag