38

Leben mit ein depressiver Person

S
Zitat von Arnika:
Also ganz ehrlich, das schlechte Gewissen müsste sie haben, aber nicht er.

Wenn es Depressionen sein sollten (Spekulation), ist das nicht so einfach. Sie wird dann das geforderte nicht so spüren können, wie sie es sollte.

22.11.2023 11:49 • x 2 #16


Libellenfrau
@Princefardad Es ist sehr verständlich, dass dies keine dauerhafte Situation sein kann. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind vollkommen legitim und natürlich. Und deine Partnerin schlägt ja schon selber eine Trennung vor. Ich möchte gerne noch einmal auf die Parameter eingehen, die du in deinem Profil angegeben hast, und vielleicht sagst du uns, weshalb du deinen Thread bei Affären eingeordnet hast?
Du schreibst auch, dass du dich trennen würdest, wenn du eine andere Frau kennenlernen würdest. Sonst nicht?

22.11.2023 11:49 • x 1 #17


A


Leben mit ein depressiver Person

x 3


S
@Princefardad
Sag ihr in aller Deutlichkeit, dass Du über eine Trennung nachdenkst, wenn sie sich nicht helfen lässt. Im Endeffekt muss sie es dann aber selbst wollen. Zwingen kannst Du sie nicht. Dann bleibt Dir auch nur die Trennung. Und aber bitte nicht erst dann, wenn Du jemand anderen findest. Das ist feige und unfair.

22.11.2023 11:51 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
@unbel-leberwurst Also ganz ehrlich, das schlechte Gewissen müsste sie haben, aber nicht er. Was für eine Partnerschaft soll das denn sein, wenn sie von der Arbeit kommt und nur schläft und keinen Sechs mehr will? Seine Lebenszeit und -freude rennen ihm durch die Finger, weil sie den A.. nicht hochkriegt. Wenn er ...


Wie ich den TE jetzt so weiterlese wäre es wohl eher ein schlechtes Gewissen, sich von seiner Frau zu trennen.
Das fände ich aber nachvollziehbar, denn im Falle einer Depression würde er sich von einer kranken Frau trennen.

22.11.2023 11:51 • x 2 #19


A
@So-What Wenn sie Depressionen haben sollte, aber nichts dagegen tut, wird sie ewig so weiterleben. Wenn sie nur lethargisch ist, und das nicht über Wochen, das sind wir alle mal, sondern über Jahre, genauso. Der TE ringt um die letzte Hoffnung, dass sich das nochmal ändern wird. Möglich, aber aus meiner Erfahrung heraus unwahrscheinlich. Und ich rate sicher niemandem, weitere wertvolle Lebensjahre zu vergeuden, für eine vage Hoffnung auf Änderung. Vielleicht kriegt sie ja den Hintern hoch, wenn er geht. Und wenn nicht, dann halt nicht.

22.11.2023 11:57 • #20


A
@unbel-leberwurst Psychische Störungen (sollte es eine sein), sind allerdings mit körperlichen nicht vergleichbar. Du kannst dich arrangieren, wenn jemand im Rollstuhl sitzt und trotzdem Spaß und Liebe und ein schönes Leben haben. Das geht aber mit einem Borderliner zB oder unbehandelten undiagnostizierten Depressiven eher nicht.

22.11.2023 12:01 • #21


Brennessl
liebe princefardat!

Zitat von Princefardad:
Sie war beim Gynäkologen und sie meinte es könnten die Wechseljahre sein, aber mit 46?!? I


da hats bei mir auch angefangen, es ist wirklich mühsam. wichtig wäre es einen hormonstatus zu machen.

ich habs ganz gut mit einer bioidenten hormonersatztheapie im griff, dauert zwar etwas länger in der wirkung, aber die stimmung wird deutlich besser.

versuch ihr nochmal klar zu machen, dass sie sich hilfe holen soll, weil du es so nicht mehr erträgst.


Zitat von Princefardad:
Ich bin sehr traurig und fühle mich einsam, ich bin kein Mann , der seinen Partnerin betrügt, wenn ich jemanden kennen lerne, dann werde ich mich auch trennen, weil ich so , wie bisher nicht mehr leben möchte.


ich verstehe, dass du ohne liebe und zärtlichkeit nicht leben magst, aber zäum das pferd nicht von hinten auf.

erst trennen, heilen und dann eine neue partnerin suchen wäre für alle beteiligten der bessere weg.

22.11.2023 12:14 • x 2 #22


S
Zitat von Arnika:
@So-What Wenn sie Depressionen haben sollte, aber nichts dagegen tut, wird sie ewig so weiterleben. Wenn sie nur lethargisch ist, und das nicht über Wochen, das sind wir alle mal, sondern über Jahre, genauso. Der TE ringt um die letzte Hoffnung, dass sich das nochmal ändern wird. Möglich, aber aus meiner Erfahrung ...

Das bestreite ich alles nicht und sehe das genauso. Aber von einer depressiven Person ein schlechtes Gewissen zu verlangen, funktioniert nicht.

22.11.2023 12:20 • #23


Princefardad
@So-What
Ich muss es auch mal erwähnen , daß sie schon mal verheiratet war und nach 3 Jahren ihn verlassen hat, hat aber andere Gründe gehabt, er war wohl sehr misstrauisch und spieler. Und ich habe Sie vor ca. 15 Jahren beim Fremdchatten (Liebeschatten) erwischt und sie bestreitet das alles schon immer, aber ich habe es nie wieder erwähnt, und sie wirft mir immer noch vor , dass ich mit ein paar Damen aus unserem gemeinsamen Leben ( Freunde) etwas hatte.
Das bildet sie sich nur ein , es war wirklich nichts, nicht mal eine Gedanke habe ich an diese Personen verloren.
Ich denke wirklich, daß etwas nicht mit ihr stimmt z.B. sie ist nie mit ihr Einkauf zufrieden, sie zieht sich mehrmals um bevor sie weg geht, sie hat auch einen Putzwahn , es muss alles sein Ordnung haben usw.

22.11.2023 12:29 • #24


A
@So-What Nein, die weiß ja ohnehin nichts von uns. Aber wenn man nicht mehr an einer Partnerschaft teilnimmt, warum auch immer, muss nicht der andere das schlechte Gewissen haben

22.11.2023 12:37 • #25


Princefardad
@Arnika verstehe dich gerade nicht!?!

22.11.2023 12:40 • #26


S
Zitat von Arnika:
die weiß ja ohnehin nichts von uns


Zitat von Arnika:
Aber wenn man nicht mehr an einer Partnerschaft teilnimmt, warum auch immer, muss nicht der andere das schlechte Gewissen haben

Ja, richtig. Aber manche Menschen funktionieren leider so. Kinder haben auch oft ein schlechtes Gewissen, weil die Eltern die Ehe an die Wand fahren. Ist ja auch Blödsinn und trotzdem fühlen sie in manchen Fällen so.
Nach der Aktualisierung der Geschichte scheint sie viele Jahre daraufhin gearbeitet zu haben, dass er unberechtigter Weise in mehreren Bereichen ein schlechtes Gewissen hat. Sie hat definitiv mehrere Baustellen.

22.11.2023 12:42 • #27


Elfe11
Da kann ein Eisenmangel eine Rolle spielen!
Ich denke, sie bräuchte frische Luft, leichte Bewegung in der Natur, Schwimmen, Sauna, Magnesium und Calcium, Vitamin C, Eisen. Startet doch mal mit guter Musik und einem Tanzkurs. Hilfst du im Haushalt? Vielleicht hilft ihr auch eine Kur?

Kauft Euch eine Alexa und spielt abends Eure Lieblingssongs, Bachata, Salsa.

Lade sie auf ein Wellness Wochenende ein.

Macht Ihr regelmäßig Urlaub?

Vitamin D hochdosiert.

Wenn Sie 2x im Monat Ihre Tage hatte, dann hat sie sicher einen mega schlimmen Eisenmangel! Eine Anämie! Und wenn sie dauernd Blutungen hat, kann sie natürlich keinen entspannten S. haben. Höchstens unter der Dusche. Versucht das mal mit pflanzlicher Ernährung und Kräuter gegen die zu starke Periode.

22.11.2023 12:45 • #28


Princefardad
@Elfe11 sie nimmt mehrere Vitaminen und Mineralien da ist sie sehr gut dabei

22.11.2023 12:46 • x 1 #29


B
Bevor sie irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe wild einwirft, sollte sie einen Hormonstatus und ein Blutbild haben, welche von geschulten Fachärzten beurteilt werden Ist sie -neben dem Besuch beim Gyneko- in fachärztlicher Behandlung, will sie überhaupt etwas an ihrem Lebensstil ändern?

22.11.2023 12:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag