38

Leben mit ein depressiver Person

Princefardad
@Elfe11 sie hat kein Lust auszugehen, sehr selten, Fitness ist sie schon angemeldet, aber sie arbeitet sehr viel daher ist sie auch schon müde und dann die Hausarbeit , sind ihre Ausreden.

22.11.2023 12:52 • #31


Elfe11
Hirtentäscheltinktur (Shepherds Purse) hochdosiert bereits kurz vor den Tagen und dann durchgehend täglich. Plus Frauentees. Und Solum Numero 11 aus der Apotheke mit Schafgarbe. Und Koriandertee. Kalte Duschen. Pflanzliche Ernährung. Das stoppt die Blutungen. Ich hatte das leider auch nach einer Medikamentenunverträglichkeit. Vermutlich braucht sie Eiseninfusionen! Die bekommt sie beim Hämatologen! Mehrere, regelmäßig!

Dazu Basentabs und Vitamin D. Danach Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht wäre gut!

Eisenmangel kann eine Depression hervorrufen! Weil dem blutleeren Körper Sauerstoff fehlt!

Floradix Produkte sind sehr gut gegen Eisenmangel! Dazu viel Hirse und Linsensuppe, Haferflocken essen.

Was dann zusätzlich hilft, ist ein Aufenthalt im Hochgebirge! Dort bilden wir mehr rote Blutkörperchen. Bad Gastein, Meran. Traubenkur. Die Sportler fahren zum Training ins Gebirge und trainieren an der Höhenluft.

22.11.2023 12:57 • x 1 #32


A


Leben mit ein depressiver Person

x 3


Princefardad
@So-What es kann gut sein , daß sie jemanden hat, und ich nichts davon weiß.

22.11.2023 16:41 • #33


Princefardad
@Arnika seit gut 2,5 Jahren ist es extremer geworden

22.11.2023 16:42 • #34


A
@Princefardad Hmm, ist schon lang. und das heißt vermutlich, einige Jahre davor liefen auch nur schleppend. Ich würde wohl nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Aber prinzipiell ist das Leben zu kurz für Menschen, die einem über einen langen Zeitraum keine Liebe (mehr) geben können. Ich würde mich also an deiner Stelle mal mit dem Gedanken beschäftigen, dass das möglicherweise einfach genauso bleibt. Denn auch du hast (vermutlich) nur ein Leben. Und es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass es ihr besser geht, wenn du bleibst. Denk mal drüber nach.

22.11.2023 18:24 • #35


O
Zitat von Arnika:
@unbel-leberwurst Psychische Störungen (sollte es eine sein), sind allerdings mit körperlichen nicht vergleichbar. Du kannst dich arrangieren, wenn ...

Das klingt so verdammt wahr.

22.11.2023 18:27 • x 1 #36


B
@Princefardad Magst du darauf mal eingehen?
Zitat von Brightness2:
Hast du ihr mitgeteilt, dass du so nicht weiterleben willst und wirst, dass du dich trennen wirst, wenn es so weiter geht?

Zitat von Brightness2:
Wie weit bist du für dich in deiner Entscheidungsfindung, deinem Leidensdruck, wirst du dich trennen, wenn sie nicht aktiv wird oder bist du noch -und wie lange- bereit das mitzutragen?

Zitat von Brightness2:
Was sagt sie denn selbst zu ihrer Passivität, ihrer Lethargie, findet sie das ok oder leidet sie darunter?

Zitat von Brightness2:
Ist sie -neben dem Besuch beim Gyneko- in fachärztlicher Behandlung, will sie überhaupt etwas an ihrem Lebensstil ändern?

Zitat von Brightness2:
kennt sie deinen Leidensdruck, ...?

22.11.2023 18:30 • #37


A
Zitat von Princefardad:
@Arnika verstehe dich gerade nicht!?!

Weiß ich nicht. Ich sage nur, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du dich aus so einer Pseudo-Beziehung verabschieden willst. Ob das Lethargie, Eisenmangel oder was auch immer ist, zuallererst bist du dir selbst verpflichtet, aus deinem Leben das Beste zu machen und dir alles Glück zu gewähren, das du kriegen kannst. Die Welt wird kein besserer Ort, wenn du auch noch deine Lebenskraft und -Freude verlierst. Passive Energieräuber sind nicht besser als aktive.

22.11.2023 18:47 • x 1 #38


N
Zitat von Arnika:
Weiß ich nicht. Ich sage nur, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du dich aus so einer Pseudo-Beziehung verabschieden willst. Ob das ...

Seh ich auch so, sofern die kranke Person nichts an ihrem Zustand ändern möchte und lediglich dabei zusieht wie der Partner damit zugrunde geht.

22.11.2023 18:53 • x 1 #39


Haeschen
Deine Frau ist erwachsen, für ihr Wohlsein eigenverantwortlich.
Du hast ihr Hilfe angeboten und auch gegeben.
Arztbesuche, Gynäkologe und Internist sind konsultiert, alles weitere, wie Sport, gesunde Ernährung, Wellness, Dinge, die sie interessieren, sollten von ihr jetzt angegangen werden.

Eine Affäre, unverbindlich, könnte dir gut tun.
Ein paar Stunden Abstand vom Alltag, guter S. und deine Laune und Betriebsamkeit wird sich bessern.
Offenbar kann deine Frau gönnen und befürwortet aussereheliche Kontakte.
Nichts spricht also dagegen.

22.11.2023 20:15 • #40


alleswirdbesser
Wenn das ganz einfach auf Rezept gäbe, so ein bisschen gute Laune Affären Therapie , damit die Ehem nicht kaputt gehen und alle happy sind.

22.11.2023 20:21 • x 3 #41


Haeschen
@alleswirdbesser Radius eingeben, Unverbindlichkeit unterstreichen, ansprechende Optik, guter Pflegezustand, läuft .
Das wirklich gute ist, es kommt zu keinen Forderungen, wie am .... musst du, usw.
Und, die Affäre hockt nicht bei dir zu Hause und möchte bespasst werden, , ich kann mich in die Wanne legen, oder 1 Stunde auf der Rudermaschine sein, ohne dass ein Mann soetwas wie, wann essen wir, oder warst du einkaufen, verlauten lässt.

Te, sieh dich um, das wird schon.
Die Ehefrau des Te ist offenbar eine Frau, die gönnen kann, also sollte es zu keinen Komplikationen kommen.
Es kann auch einfach sein, sich ein paar Stunden vom Alltag zu verabschieden.

22.11.2023 20:29 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
ohne dass ein Mann soetwas wie, wann essen wir, oder warst du einkaufen, verlauten lässt.

Tut mein Freund auch nicht , nur die Kinder.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, ist er mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. Ob das bisschen Affäre die Lösung sein kann…. Ich vermute sein Bedarf ist inzwischen so groß, dass er sich schon für ein bisschen Aufmerksamkeit und Glücksgefühle trennen würde.

22.11.2023 20:54 • x 1 #43


A
Naja, ein Ansatz ist es. Wäre nicht die erste Affäre, die eine Ehe stabilisiert. Solang die AF weiß, dass das nur ein Techtelmechtel sein soll. In Schwebe ist unfair. Richtig blöd wird’s halt, wenn sich nur einer verliebt. Aber muss man auch damit klarkommen, wenn man am Anfang ehrlich war.
Wobei, wenn sich die EF nicht ändert, hat’s a la longue ohnehin keinen Sinn mehr. Da zögert man nur das unvermeidliche hinaus und hinterlässt vielleicht noch mehr Chaos. Aber wenn man auf Zeit spielen will, why not.

22.11.2023 21:12 • #44


Stillermitleswr
Zitat von Princefardad:
Mir geht es nicht wirklich um “Wunscherfüllerin”, ich bin am überlegen, ob ich mich trennen sollte , da ich fast keine Gemeinsamkeiten mehr ...

Warum der Warme Tausch mit erst Trennen, wenn du jemand kennen lernst und nicht erst Trennung und dann kennen lernen?
Angst vor dem allein sein oder was sind die Gründe für diese Herangehensweise?

22.11.2023 21:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag