38

Leben mit ein depressiver Person

M
Zitat von Princefardad:
Meine Partnerin und ich leben seit über 20Jahren zusammen, seit einigen Jahren hat sie sich sehr verändert.


Vielleicht ist schlicht die Luft bei euch raus, und ihr habt euch auseinandergelebt? Und jetzt seid ihr bei Bruder und Schwester angekommen.

Zitat von Princefardad:
Ich habe es ihr vorgeschlagen sich mit einen Therapeuten zu unterhalten, das hat sie bis heute nicht gemacht, da sie es nicht einsieht, i


Ich weiß nicht, sowas vorzuschlagen, kann man machen, aber steht dir das zu?
Wahrscheinlich nicht, sonst wäre sie anders damit umgegangen.

Vielleicht hast du dich auch verändert und sie findet dich so gar nicht mehr anziehend?

Könnte das vielleicht auch ein Grund für euer Auseinderdriften sein? Irgendwo werden deine Anteile vermutlich liegen, weshalb eure Beziehung nach so langer gemeinsamer Zeit nicht mehr gut läuft.

22.11.2023 21:13 • x 2 #46


Princefardad
Ich würde niemals von eine Beziehung in die andere springen wollen, kennenlernen ja aber mit Vorsicht ️

22.11.2023 21:16 • #47


A


Leben mit ein depressiver Person

x 3


Princefardad
@Arnika Danke für die tolle Worte

22.11.2023 21:17 • x 1 #48


Princefardad
@MandyCohen Ja ich habe mich verändert, ich passe mich ihr Situation an mehr und mehr, daher bin ich auch unglücklich und möchte es ändern.

22.11.2023 21:30 • #49


A
@Princefardad Bedenke noch eins: Psychische Störungen sind ansteckend. Die meisten Partner brauchen irgendwann dann selbst eine Therapie, Medikamente oder landen gleich in der Klapse, weil das auf die Dauer auch einen gesunden Menschen krank macht. Ansteckend eben. Ich kenn keinen, der nach zu langer Zeit, wo er dem ausgesetzt war, nicht selbst einen Arzt oder Apotheker gebraucht hätte. Das geht nur eine Zeit lang halbwegs unbeschadet an einem vorüber, und dann nicht mehr. Muss jeder selber wissen, ob es einem das wert ist. Aber das sollte einem zumindest bewusst sein.

22.11.2023 21:41 • x 3 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag