Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Ich liebe was ich tue. Und darum werde ich jetzt mal ein wenig pathetisch. Weil ich es kann. 😎
Kinder, Frauen, Männer die meinen Kollegen und mir Danke sagen. Menschen, die uns in den Arm nehmen wollen, und ja, Frauen, die auf unsere Uniformen stehen...
Hunderte Geschichten hierzulande, Millionen weltweit, manchmal witzig, manchmal spannend, manchmal furchtbar grausam und herzzerschmetternd. Das ist was ich mache. Das ist was ich BIN.
Und nun eine Sache, die mir wichtig ist:
Daher meine Bitte, nein, meine Forderung an euch alle: geht mal wieder zu einem Ersthelfer Kurs. Besorgt euch einen guten, großen Verbandskasten für eure Autos, einen Feuerlöscher, achtet auf einander. Wir können so viel Menschen helfen und retten, wenn ihr, die ihr das nicht tagtäglich tut, uns die Chance gebt. 5 Minuten HLM, zu wissen wie man einen Defibrillator benutzen soll, den Mut auch unter Umständen falsch zu handeln. Bitte.
Eure Fehler können wir reparieren. Euer nicht handeln nie. Ruft an, einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig. Nie fragen geht es mich was an? Ja! In Not geht es euch was an.
Jede Sekunde, die ihr uns durch euer Handeln erkauft ist wie eine Minute für die Opfer. Jede Sekunde, die ihr nichts tut ist wie eine verlorene Stunde. Euer Handeln kann den Unterschied machen zwischen Verletzung und Tod. Verletzungen heilen, der Tod nicht.
Daher meine Bitte, übt zu helfen, habt den Mut es zu tun. Glaubt nicht die Geschichten der Ersthelfer, die für falsche Hilfe bestraft wurden. Sie sind dummes Zeug. Ihr seid sogar unfallversichert durch die BGs wenn ihr helft. Wenn das nichts ist 😉
Helft uns, euch zu helfen. Wir sind die letzte Linie zwischen euch und dem Chaos. Ihr seid für uns die erste.
Danke!
Ach, und bildet eine verdammte Rettungsgasse, ihr Verkehrsbanausen!