50

Lebensfreude verloren

Baileys82
Zitat von Plentysweat:
Liebe Baileys,

Mach Dir nichts draus- da stehst jetzt einfach drüber .
Versuch dem nicht so viel Bedeutung für Dein Leben zu geben.
Ich hatte heute ebenfalls- und OHNE Liebeskummer am Arbeitsplatz einen Sch...Tag . Eine innerlich völlig unaufgeräumte Chefin vor der Nase, die nur ausgeteilt hat, egal wer ihr in die Quere kam . Furchtbar...wenn die Woche schon so beginnt .
Aber was solls...M...halten...Aushalten...Durchhalten...es wird wieder bessere Tage geben .

Mach einfach Dein Ding und lass den Kerl doch die Tür batschen. So ein unreifes Verhalten, tststs. Versuch das Ganze abzuschließen. Und NICHT hinterherheulen !
Kauf Dir lieber n Boxsack oder reagier Dich irgendwo ab.
Laß Dich nicht so runterziehen.
LG
Plenty


Danke Dir - du bringst mich wenigstens zum Schmunzeln

25.03.2019 15:18 • x 1 #16


Plentysweet
Zitat von Baileys82:
Danke Dir - du bringst mich wenigstens zum Schmunzeln

Freut mich .
Immer wieder gerne

25.03.2019 15:20 • #17


A


Lebensfreude verloren

x 3


M
Dann sind dann ja gute Gelegenheiten, ihn von Deinem Thron zu holen. Vorher wolltest Du es vielleicht nicht sehen, aber jetzt wird es ja offensichtlich, dass er doch nicht so nett und perfekt ist.

25.03.2019 15:21 • x 1 #18


Baileys82
Zitat von mitsubi:
Dann sind dann ja gute Gelegenheiten, ihn von Deinem Thron zu holen. Vorher wolltest Du es vielleicht nicht sehen, aber jetzt wird es ja offensichtlich, dass er doch nicht so nett und perfekt ist.


Es gibt immer wieder Tage wo sein Bild bröckelt, aber die Mehrheit der Tage sieht natürlich anders aus - da trauer ich dem perfekten Mann immer noch hinter her... aber das heute Morgen war wirklich zum wachrütteln

25.03.2019 15:48 • #19


O
Liebe Baileys82,

Ich hatte mich erst kürzlich gefragt wie es Dir wohl geht, da sehe ich Deinen Thread. Es tut mir leid, dass Du immer noch so leidest
Ich finde die Tatsache, dass man zusammen arbeitet, erschwert den Trennungsprozess einfach enorm. Man ist gezwungen den anderen täglich zu sehen und kann so nur schwer emotionalen Abstand gewinnen.

Einen guten Rat habe ich leider nicht wirklich an Lager, aber fühl Dich mal gedrückt

Liebe Grüsse
Oriana

25.03.2019 16:05 • x 1 #20


Baileys82
@orianaaa

Hallo meine Liebe

Ja, bei mir überwiegt die Traurigkeit.... kann schon sein, dass ich länger brauche mit abschließen weil ich ihn täglich sehe.
Aber vielleicht bin auch einfach zu labil oder wie mitsubi richtig festgestellt hat, ich muss endlich raus aus der Opferrolle
Wenn das alles einfacher umzusetzen wäre, ich tu mir da verdammt schwer

Wie ist es dir seither ergangen ?

25.03.2019 16:36 • #21


O
Zitat von Baileys82:
kann schon sein, dass ich länger brauche mit abschließen weil ich ihn täglich sehe.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es länger dauert weil Du ihn täglich sehen musst

Zitat von Baileys82:
Wie ist es dir seither ergangen ?

Bei mir ging es eigentlich recht gut, ich habe einen Weg gefunden ihm emotionslos zu begegnen, bin aber froh wenn ich meine Stelle Mitte April verlassen kann (und ihn somit nicht mehr sehen muss).
Ich hatte jedoch zwischendurch eine kurze Phase, da vermisste ich doch tatsächlich die vermeintlich gute Zeit die wir zusammen hatten Obschon ich wusste dass er mich vera****** hatte und ziemlich alles gespielt war. Kann man das glauben? Das Herz kann einem da einen ziemlichen Streich spielen. Oder wieso vermisse ich so ein Ar**** (sorry) plötzlich? Die Phase ist aber wieder vorbei, zum Glück. Ich hatte mir bewusst gesagt: nein, ich will nicht an die gemeinsame Zeit denken.

Und genau das könnte vielleicht auch ein Ansatz für Dich sein? Dass Du Dir, jedes Mal wenn Du an ihn denkst, selber sagst Stopp, ich denke nicht an ihn und die Gedanken umleitest auf etwas anderes.
Vielleicht hilft er Dir auch mit so saudoofen Aktionen wie die Tür vor der Nase zufallen lassen (Idiot...). Dass Dir bewusst wird dass Du einen besseren verdient hast als ihn

25.03.2019 16:58 • x 1 #22


Baileys82
Zitat von Orianaaa:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es länger dauert weil Du ihn täglich sehen musst


Bei mir ging es eigentlich recht gut, ich habe einen Weg gefunden ihm emotionslos zu begegnen, bin aber froh wenn ich meine Stelle Mitte April verlassen kann (und ihn somit nicht mehr sehen muss).
Ich hatte jedoch zwischendurch eine kurze Phase, da vermisste ich doch tatsächlich die vermeintlich gute Zeit die wir zusammen hatten Obschon ich wusste dass er mich vera****** hatte und ziemlich alles gespielt war. Kann man das glauben? Das Herz kann einem da einen ziemlichen Streich spielen. Oder wieso vermisse ich so ein Ar**** (sorry) plötzlich? Die Phase ist aber wieder vorbei, zum Glück. Ich hatte mir bewusst gesagt: nein, ich will nicht an die gemeinsame Zeit denken.

Und genau das könnte vielleicht auch ein Ansatz für Dich sein? Dass Du Dir, jedes Mal wenn Du an ihn denkst, selber sagst Stopp, ich denke nicht an ihn und die Gedanken umleitest auf etwas anderes.
Vielleicht hilft er Dir auch mit so saudoofen Aktionen wie die Tür vor der Nase zufallen lassen (Idiot...). Dass Dir bewusst wird dass Du einen besseren verdient hast als ihn


Das hört sich doch mal gut an dann hast du es ja bald geschafft und kannst neu durchstarten. Ich gönn es dir - du warst/bist so taff

Wie oft am Tag ertappe ich mich mit Gedanken an ihn. Jedes kleinste Detail erinnert mich an irgendwas....

Aber wenn er mir jetzt noch öfters dumm kommt, könnte ich wirklich bald anders über ihn denken... früher so ein Gentleman und dann sowas

25.03.2019 19:54 • #23


M
Die Frage ist doch, ob man eigentlich den Ex vermisst oder einfach Zweisamkeit. Die ist ja schön und in Partnerschaft zu sein, bedeutet verbunden zu sein, bestenfalls. Ich glaube, ab einem gewissen Zeitpunkt vermisst man nicht mehr den Ex an sich, sondern das gute Gefühl, was man (ab und zu oder auch häufiger) mit ihm verbunden hat.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr die Person vermisst?

Baileys, mal ehrlich, der Auftritt des feinen Herrn heute zeigt doch eines ziemlich deutlich: Unreife. In dem Moment, wo Du denkst er macht das weil Du ihm egal bist, unterstellst Du ihm Deine Sicht der Dinge über Dich. Dein Selbstwert ist so demoliert, dass Du meinst, er sei der unerreichbare Prinz und Du die nicht liebenswerte Bauerntochter. Was er wirklich denkt sowie seine bewussten und unbewussten Motive kennst Du nicht. Die wirst Du auch nie erfahren, mitunter wird er wohl selbst nicht wissen warum er gewisse Dinge macht. Alles was zählt, ist, wie er sich verhält. Und das ist nicht Prinzen-like. Es ist nicht souverän.

Also, was willst Du tun damit es Dir wieder besser gehen kann?

25.03.2019 20:14 • x 2 #24


E
Zitat von Baileys82:
Du hast recht, wir waren offiziell kein Paar, also nur im Urlaub und außerhalb der Arbeit haben wir es offen gezeigt. Man kann es also schon als F+ betiteln weil keiner von uns beiden dazu stand!


Also hast Du Dich darauf eingelassen, aber insgeheim mehr erhofft? Nach dem Mottowenn wir erst mal zusammen sind, wird das schon?

Zitat von Baileys82:
Wir sind beide gleichzeitig zur Eingangstür unseres Geschäfts spaziert - er hat mich also gesehen -
und dann geht er 2 Sek. vor mir rein und knallt mir die Tür vor der Nase zu ?!?


Ein wahrer Gentleman....

Zitat von Baileys82:
Es gibt immer wieder Tage wo sein Bild bröckelt,


Das ist auch gut so. Gib Dir mal Zeit. Nach 4,5 Monaten ist das halt auch alles noch recht frisch...

25.03.2019 20:31 • #25


Baileys82
Zitat von mitsubi:
Die Frage ist doch, ob man eigentlich den Ex vermisst oder einfach Zweisamkeit. Die ist ja schön und in Partnerschaft zu sein, bedeutet verbunden zu sein, bestenfalls. Ich glaube, ab einem gewissen Zeitpunkt vermisst man nicht mehr den Ex an sich, sondern das gute Gefühl, was man (ab und zu oder auch häufiger) mit ihm verbunden hat.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr die Person vermisst?

Baileys, mal ehrlich, der Auftritt des feinen Herrn heute zeigt doch eines ziemlich deutlich: Unreife. In dem Moment, wo Du denkst er macht das weil Du ihm egal bist, unterstellst Du ihm Deine Sicht der Dinge über Dich. Dein Selbstwert ist so demoliert, dass Du meinst, er sei der unerreichbare Prinz und Du die nicht liebenswerte Bauerntochter. Was er wirklich denkt sowie seine bewussten und unbewussten Motive kennst Du nicht. Die wirst Du auch nie erfahren, mitunter wird er wohl selbst nicht wissen warum er gewisse Dinge macht. Alles was zählt, ist, wie er sich verhält. Und das ist nicht Prinzen-like. Es ist nicht souverän.

Also, was willst Du tun damit es Dir wieder besser gehen kann?


Ich bin mir schon sicher das ER mir fehlt und nicht das Gefühl der Zweisamkeit etc. Ich könnte mir im Moment niemand anderen an meiner Seite vorstellen - auch wenn er sich jetzt so sch. mir gegenüber verhält. Ich kenne ihn so nivjt, das ist das krasse Gegenteil und zeigt mir leider das seine ganzen Worte (lass uns Freunde bleiben, du wirst immer einen hohen Stellenwert bei mir haben bla bla) nichts zählen.

Du hast recht... seine Taten sprechen Bände und ich weiß nicht was in seinem Kopf abgeht. Ich interpretiere zuviel rein und das zieht mich noch mehr runter. Meine Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch!

Ich muss aufhören zu denken das ER ausschlaggebend ist für mein Glück! Ich bin einfach zu emotional an die Sache ramgegangen

Ich muss mein Selbstwert erst wieder aufmöbeln... schaff das aber glaube nicht ohne fremde Hilfe

25.03.2019 22:09 • #26


E
Zitat von Baileys82:
Ich interpretiere zuviel rein und das zieht mich noch mehr runter. Meine Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch!


So ist es. Ist auch völlig normal...das Blöde ist, dass es nichts an der Situation ändert...er will nicht mehr...und da kannst Du noch so viel wollen....

Zitat von Baileys82:
Ich muss aufhören zu denken das ER ausschlaggebend ist für mein Glück! Ich bin einfach zu emotional an die Sache ramgegangen


Nach der kurzen Zeit auch völlig normal. Sortier Dich erst mal....

25.03.2019 22:13 • x 1 #27


Stef79
Zitat von Baileys82:

Ich bin mir schon sicher das ER mir fehlt und nicht das Gefühl der Zweisamkeit etc. Ich könnte mir im Moment niemand anderen an meiner Seite vorstellen - auch wenn er sich jetzt so sch. mir gegenüber verhält. Ich kenne ihn so nivjt, das ist das krasse Gegenteil und zeigt mir leider das seine ganzen Worte (lass uns Freunde bleiben, du wirst immer einen hohen Stellenwert bei mir haben bla bla) nichts zählen.

Du hast recht... seine Taten sprechen Bände und ich weiß nicht was in seinem Kopf abgeht. Ich interpretiere zuviel rein und das zieht mich noch mehr runter. Meine Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch!

Ich muss aufhören zu denken das ER ausschlaggebend ist für mein Glück! Ich bin einfach zu emotional an die Sache ramgegangen

Ich muss mein Selbstwert erst wieder aufmöbeln... schaff das aber glaube nicht ohne fremde Hilfe


Schnuckimaus, schmeiß ihn von den Podest runter! Er hat dir die Türe vor der Nase zu geschlagen? Wie armselig...

Jetzt versuche mal es so zu sehen, wenn du deine Geschichte von einer Freundin hören würdest, was würdest du ihr raten?

Nein er ist nicht ausschlaggebend für dein Glück denn das bist du selber. Jetzt schau in den Spiegel, was siehst du da?
Mit Sicherheit eine hübsche junge Frau mit traurigen Augen. Aber deine Augen sollten funkeln und sie werden auch wieder leuchten.
Wir müssen es wollen, das ist der erste Schritt den wir machen müssen. Trage Niemanden dein Herz hinterher der es mit Fussen tritt.

25.03.2019 22:20 • x 3 #28


Plentysweet
Zitat von Baileys82:
Ich kenne ihn so nivjt, das ist das krasse Gegenteil

Jetzt siehst Du die andere Seite der Medaille. Du schaust nun dem Mann ins Gesicht, der Dich leider nicht mehr liebt. Und das ist der Wachrüttler für Dich. Wach an dem auf! An dem wie er JETZT ist. Und je schonungsloser Du Dir das anguckst und realisierst, daß dies nun Phase ist, um so eher wirst Du heilen können.
Liebe/Verliebtsein ist manchmal Täuschung. Und Du erlebst jetzt eine Ent- täuschung.
Der Kopf hats verstanden. Dein Herz braucht aweng länger.
Du kannst Dir jederzeit professionnelle Hilfe holen- das ist keine Schande! Sondern es ist eher ein Zeichen, daß Du es Dir selbst wert bist, daß es Dir wieder besser geht.
Du schaffst das!

25.03.2019 22:24 • x 1 #29


E
Zitat von Plentysweat:
Der Kopf hats verstanden. Dein Herz braucht aweng länger.


Eben. und das ist normal

Zitat von Plentysweat:
Du kannst Dir jederzeit professionnelle Hilfe holen


Ich glaube das brauchts nicht

25.03.2019 22:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag