385

Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

U
Zitat von bumali:
In meinen Augen ist er ein undankbarer Mensch

Der derzeit auf einem absolutem Egotrip ist. Aber auch er wird früher oder später merken, was er wertvolles weggeworfen hat und es wird ihn dann hart treffen. Irgendwann, wenn der Hormonrausch vorbei ist, wenn die Bewunderung und Leidenschaft nachlässt, wird er zu Ruhe kommen und es wird in seinem Kopf beginnen zu arbeiten, ebenso in seinem Herzen.
Er hat seine Frau noch lange nicht losgelassen - sonst würde er nicht so rigoros den Kontakt verweigern, wenn er ihr gegenüber nichts mehr fühlen würde.

25.09.2018 15:29 • x 4 #16


B
@unfassbar hat Recht es ging deinen Mann nur um den S.

25.09.2018 15:30 • x 2 #17


A


Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

x 3


P
Es tut so gut mit Euch zu schreiben.
Ja ich komme aus Deutschland, aber mit dieser Story werde ich ihn trotzdem bis auf die Unterhosen ausziehen, zumal er demnächst einen neuen Job hat bei dem er ein schweine Geld verdient. Er will mir nur 2 Jahre Unterhalt zahlen, hat er mir gleich nach 2 Wochen gesagt. Der hat mich leider noch nicht kennengelernt, jetzt geht es um mich.
und ja, er ist ein ganz undankbarer Mensch, der auch den Blick auf das wirklich wichtige im Leben verloren hat. Hoffe sein Herz macht das alles mit, er braucht dann aber nicht mehr zu mir kommen und klagen. Sein Leben, seine Schuld, seine sch..
Und die Story könnte ich doch auch zum schlechtesten Film des Jahres küren lassen, wäre bestimmt ein Oskar wert.

25.09.2018 15:59 • x 4 #18


U
2 Jahre Unterhalt. Wie großzügig doch der Herr ist!
Such dir ja einen mega guten Fachanwalt! Und ja, er hat es verdient, dass du ihn nackig machst. Mit 2 Jahren Unterhalt kommt er nie durch.
Warst du zu Hause oder auch arbeiten?

25.09.2018 16:05 • x 3 #19


A
Zitat von KGR:
@Prinzessin68:

Ich weiß, die Frage klingt vielleicht blöd, aber warst du denn in den 21 Jahren glücklich mit ihm?

Fandest du das Leben, das er dir bieten konnte, schön?

Falls ja, dann sind immerhin die 21 Jahre keine verlorene Zeit.

Ich weiß, meine Fragen sind jetzt ziemlich radikal nach dem ganzen Betrug. Mir tut es leid für dich, dass dir das passiert ist.

Ich finde, dass deine Fragen ganz und gar nicht blöd klingen. Und @Prinzessin68 ich würde dich auch gern in die Richtung drängen, dass du nicht dein ganzes bisheriges Leben bereust. Das tut dir nämlich gar nicht gut und ist zu deinem Schock gerade, nochmal einer obendrauf.


Zitat von Prinzessin68:
Ich weiß ich muss froh sein, dass ich diese Frage gestellt habe, aber was habe ich getan, dass er mir das angetan hat?

Es liest sich für mich so, als wenn er gerade seinen ganzen Frust an dir auslässt und es dir deshalb gesagt hat. Das Letzte!

Geh bloß weg von diesem Mann. Er liest sich charakterlich in Gänze mehr als fragwürdig.

Ich habe mit Ende 40 noch einmal eine sehr schöne neue Beziehung begonnen. So alt bist du noch nicht, nicht noch einmal neu durchzustarten.

25.09.2018 16:10 • x 2 #20


A
Zitat von Prinzessin68:
Mein Therapeut hat übrigens gemeint dass mein NochMann an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet.

Und ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke beim Lesen deines Textes.

Vielleicht schaust du daher auch mal in diesen Thread hier im Forum:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Die Frauen und Männer dort haben ähnliches erlebt und werden dich gut verstehen und unterstützen können.

25.09.2018 16:24 • x 1 #21


E
Hallo Prinzessin 68-
Ja wenn man immer vor der Hochzeit wüsste was auf einen zukommt. Oft kann man sich so schreckliche Betrügereien nicht vorstellen , da man selbst ein guter offener und ehrlicherMensch ist.
Natürlich fragst du dich zurecht liebe TE , warum hat er sich nicht getrennt, früher ! Früher bevor es dieses Ausmaß an Betrug annahm. Ich kannte vor dem Forum den Begriff Narzisst nicht . Vieles kannte ich vor dem Forum nicht. Und wenn man jetzt die Pressemeldungen verfolgt , und hört , dass bei Daniel K Kü. eine Psychose vorlag , denke ich es gibt noch mehr zerrissen Personen. Der Vergleich oben über deinen Mann Dr Jeckill / Hyde finde ich sehr zutreffend. Jetzt im Moment ist offensichtlich nur noch der Egoist übrig von ihm. Liebe TE dein Mann wird nie das Gefühl haben zufrieden zu sein, er wird nie das angefühlt haben in einem Hafen angekommen zu sein. Das alles hat mit dir nichts zu tun. Zieh ihn aus wie@ Hahawi sagte...die Zeit wird nicht einfach werden, dein Mann wird dir vielleicht noch eine gemeinere Seite von sich zeigen, die du nie erwartet hättest . Aber du bist stark , du schaffst es dich von ihm zu distanzieren, bleib deinem Wesen treu , es gibt A-Löcher auf der Welt , aber es gibt auch die Guten! Kopf hoch!

26.09.2018 10:35 • x 2 #22


P
Lieben Dank Euch allen. Ich war heute bei einer sehr guten Anwältin und ich werde ihn echt ausziehen lassen. Der ahnt noch nicht was ihm noch blüht. Aber die Kinder leiden echt wie die Schweine. Das ist gerade ein reines Desaster hier. Wisst ihr was ich mit meinen Kindern machen soll? Werde wohl mit beiden zum Psychologen gehen, aber das dauert ja immer bis man da Termine hat

26.09.2018 23:12 • x 2 #23


hahawi
Um sein Geld sollte Dir nichts zu teuer sein für Eure Kinder!

26.09.2018 23:16 • x 1 #24


Femira
@Puzzleteil wo warst du denn mit deinen Kindern? Du hattest doch schnell einen Termin?

Es gibt Beratungsstellen wie die Caritas, die dich da beraten können. Grundsätzlich ist das Jugendamt aber auch zuständig, dich zu beraten und dich zu unterstützen. Ruf mal an!

26.09.2018 23:16 • x 1 #25


S
Für die Kinder ist das auch hammerhart. Die haben ja, wie du auch, das Vertrauen verloren und euer aller Leben ist plötzlich nicht mehr das, was ihr gemeint habt, dass es ist und empfunden habt. Das Gefühl jahrelang in einer Scheinwelt gelebt zu haben ist schlimm.

Für meine Kids war es damals wichtig, dass einfach wieder Ruhe eingekehrt ist. Dann zuhören, wenn sie reden, dabei aber ihre Grenzen akzeptieren. Meine Tochter konnte nicht ertragen, wenn in ihrem Beisein kritisch über meinen Ex geredet wurde. Sie hat eher so eine kindliche Position eingenommen: Sagt mir, wie es weiter geht mit mir. Mein Sohn hat sich deutlich abgegrenzt, er war damals 18 Jahre und hat seinen Papa ein paar Monate nicht sehen wollen. Hier hab ich zugehört, wenn er geschimpft und sich aufgeregt hat, hab aber versucht nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.

Meine Kinder haben auch vieles mit ihren Freunden bzw. dem besten Freund und der besten Freundin besprochen. Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit, ihr Leben ändert sich gerade auch massiv und besonders bei meiner Tochter war auch Eifersucht auf die Neue an Papas Seite im Spiel. Die hat sich regelrecht entthront gefühlt als Papas Liebling. Meine Kinder haben damals, genauso wie ich, erstmal Abstand gebraucht.

Bei uns hat dann doch relativ schnell der neue Alltag zu dritt den alten, gewohnten ersetzt.

Wenn die Kinder das wollen, dann guck dich nach Therapeuten um. Vielleicht hat es bei dir auch Selbsthilfegruppen, wenn das zu euch passt.

Gut, dass du mit diener Anwältin gesprochen hast und die rechtliche bzw. finanzielle Seite der Trennung weiter abgeklärt hast.

Könnt ihr denn im Haus irgendwie was ändern? Damit da ein Neuanfang ist? Bisschen umdekorieren mit der Tochter oder was umräumen? Auch mit dem Sohn, wenn der sich dafür auch interessiert? Erobert euch das Haus neu mit irgendwas, damit es sich wieder wie ein Zuhause anfühlt. Ich bin normalerweise nicht so für Frust-Shoppen, aber an einem Tag, an dem die Tochter ganz mies drauf war, haben wir das dann doch ausprobiert

26.09.2018 23:30 • x 5 #26


Vegetari
Zitat von Prinzessin68:
Er ist ausgebildeter NLP coach, und ich glaub dass er mich auch manipuliert hat. Ich komme mir grad so blöd vor, dass ich da nie aufgestanden bin und die Grenzen gezeigt habe. Aber er war einfach mein Traummann und jetzt legt er mir eine Traum Verabschiedung hin.
Schade finde ich echt, dass er mit mir nicht auch eine Aufarbeitung des ganzen machen will,


Narzissten die Bewunderung brauchen ,müssen ja andere manipulieren.
Da er offensichtlich kaum Zugang zu sich selbst und seinen Gefühlen hat , glaube ich nicht ,dass er jemals reflektieren kann ,seine und eure Eheprobleme wirklich aufarbeiten kann.

Er wird wohl immer weiter so oberflächlich leben, den Schein nach aussen wahren ,Bewunderung brauchen, auch ein Grund zum Fremdgehen.

Armes Würstchen, wie du bereits gesagt hast, er wird dich und die Kinder verlieren und möglicherWeise nie richtig gefühlsmäßig bei einem Menschen landen,weil er selbst Probleme mit sich hat.

Ich hab mal gelesen, dass Narzissten garnicht zum Therapeuten gehen, die würden nie eine Therapie machen, weil die nicht einsichtsfähig sind.

26.09.2018 23:52 • x 2 #27


S
Sei einfach da für Deine Kinder. Wenn Du Dir Zeit frei Schaufeln kannst, tu es.
Rede nicht schlecht von Deinem Noch-Mann vor Ihnen und mit Ihnen, aber zeig ruhig, dass es Dich tief getroffen hast.

Wenn redebedarf seitens der Kinder besteht, dann setze Dich mit Ihnen zusammen und wenn die Frage nach dem Warum kommt, sag einfach, du weißt es selber nicht....und wenn mal Tränen fließen vor den Kindern, nicht schlimm.
Das zeigt Ihnen zum einen wie tief Du geliebt hast, und zum anderen wie wenig Du mit dem gerechnet hast.
Pass gut auf Dich auf, kümmere Dich um Dich selbst und mach diesen Menschen blank - dass ist die einzige Sprache, die er versteht (leider).

Die Zeit hilft heilen...

Er weiß nicht was Liebe ist, sonst hätte er Euch das so nicht angetan - er ist ein sehr, sehr armer und bedürftiger Mensch.

Wer sein Glück im außen sucht, wird nie glücklich!

Schau auf das was Du hast - Deine Liebe, Deinen Mut, Deine Hilfsbereitschaft, Deinen Willen....und so vieles mehr! Und das hast Du 21 Jahre lang gegeben und gelebt! Nichts ist verloren oder umsonst. Das sind Deine Werte, Deine Stärken.

Er ist verloren ohne Dich.
Drück Dich!

27.09.2018 07:25 • x 3 #28


M
Zitat von Prinzessin68:
aber was habe ich getan, dass er mir das angetan hat?
Nichts! und bitte auch nicht einreden, wenn er ein Narzisst ist, bitte einlesen, das ist ein großes Feld an Informationen
@fe16 @Anka75 @Uschimo @Scheol
Zitat von Prinzessin68:
Warum werde ich einfach so weggeschmissen

Sei froh, das es so ist. Die können noch viel zerstörerischer sein
Zitat von Prinzessin68:
Er kommt schon gleich mit dem Rechtsanwalt daher und möchte das Vermögen teilen

jaja, was er will, ist nicht wichtig!
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht schreibt ihr euch nur noch Mails über das Organisatorische? Die kannst du dann lesen, wenn du dich dazu in der Lage siehst.
Gute Idee, er braucht nicht persönlich vorbei zu rutschen. Sein Zeug pakst du zusammen, in Kartons, und stellst sie zum Abholen vor die Türe. Schloss wechseln und ihn wohnungslos melden, bitte. Siehe auch @Puppenmama5269
Zitat von Dattel:
Du musst leider schleunigst zu einem guten Anwalt.
Ein Arzt wird Dich krankschreiben
Als Selbstständige? Dann verdient sie kein Geld!
Zitat von Prinzessin68:
Den Kinder hat er alles erzählt. wirklich alles. was für einen 15 jährigen sehr schwer zu verkraften ist.

Ab zum Jugendpsychologen, der weiß, wie man am Besten hilft
Zitat von Prinzessin68:
Mein Therapeut hat übrigens gemeint dass mein NochMann an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet.
Begründet durch welche Wahrnehmungen?
Zitat von Prinzessin68:
Er will mir nur 2 Jahre Unterhalt zahlen

Lachhaft, er zahlt bis die Kinder fertig sind mit Ausbildung und Studium mindestens!
Zitat von Prinzessin68:
Aber die Kinder leiden echt wie die Schweine

Viel da sein, Eltern und Freunde mit ins Boot holen
Zitat von Vegetari:
Narzissten die Bewunderung brauchen ,müssen ja andere manipulieren.
Da er offensichtlich kaum Zugang zu sich selbst und seinen Gefühlen hat , glaube ich nicht ,dass er jemals reflektieren kann ,seine und eure Eheprobleme wirklich aufarbeiten kann.

Er wird wohl immer weiter so oberflächlich leben, den Schein nach aussen wahren ,Bewunderung brauchen, auch ein Grund zum Fremdgehen.

Armes Würstchen, wie du bereits gesagt hast, er wird dich und die Kinder verlieren und möglicherWeise nie richtig gefühlsmäßig bei einem Menschen landen,weil er selbst Probleme mit sich hat.

Ich hab mal gelesen, dass Narzissten garnicht zum Therapeuten gehen, die würden nie eine Therapie machen, weil die nicht einsichtsfähig sind.
Ja das ist so, Einsicht ist nicht vorhanden! Und jeder gottähnliche Narz weiß auch warum!

27.09.2018 07:44 • x 7 #29


Scheol
Da hier mal wieder eine Vermutung nahe liegt ....

Vielleicht hier mal etwas einlesen , da stehen schon eure Geschichten , von anderen durchlebt , erlebt , überlebt.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15960.html#p1538057


Dort lesen viele mit , die noch nicht schreiben wollen , noch nicht schreiben können.

27.09.2018 07:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag