Zitat von Arnika: „Wegen irgendeinem Mädel, mit dem ich in der Lehrzeit mal vorübergehend zusammen bin…“
Aber genau das ist sie doch auch?
Sorry, aber ich verstehe die ganze Gewichtung hier nicht. Es wäre ja was anderes vielleicht, wenn sie schon lange zusammen wären, eine feste Partnerschaft über Jahre, vielleicht zusammen wohnen oder was weiß ich.
Aber wir reden hier von einer Beziehung die zum Zeitpunkt der Entscheidung der Reise nicht mal ein halbes Jahr alt war.
Zitat von Arnika: Er tut so, wie er tut, weil sie nicht seine „One and only“ ist.
Die beiden sind scheinbar noch recht jung und nach paar Monaten dann von der one and only zu sprechen wäre auch unfassbar weltfremd. Ansonsten würde ja jedes Paar dass sich mit 18 kennenlernt für ewig zusammen.
Und krass wie hier die ganze Zeit vergessen wird, dass es ja auch noch die Freunde gibt bzw den besten Freund den er ja sehr offensichtlich länger kennt.
Dieses "er muss sich immer für die Frau entscheiden" ist eine gewaltige rote Flagge, weil es nur zeigt, dass ihr damit sein Glück total egal ist und es im Grunde nur um sich selbst geht womit jede Partnerschaft auf Augenhöhe unmöglich wäre.
Zitat von Arnika: Was kannst du jetzt tun? Und das wird bezeichnend sein für deinen weiteren Lebensweg: Ihm natürlich deine Aufmerksamkeit zu entziehen.
Toxisch und unnötig.
Im Grunde rätst du hier einer jungen Dame, die gerade einen jungen Mann kennengelernt hat, dass sie immer und egal wie ihren Kopf durch hämmern soll und anstatt zu kommunizieren lieber infantile Spielchen spielen soll.
Daraus können nur zwei Möglichkeiten entstehen: entweder sie gerät an einen Mann, der sich immer vor ihr klein macht und in den Staub wirft, egal ob sie Recht oder Unrecht hat - viel Spaß.
Oder jeder halbwegs normale Mann, der gefestigt im Leben steht wird sich denken "Warum macht sie so ein sinnloses Drama und gönnt mir mein Glück nicht?" und ist weg.