@ExSunshine
du hast "mitgespielt"...ohne dich hätte dein Lover keine Affäre "angepfiffen". Und wer "mitmacht" -
bei einer Affäre - ist mitverantwortlich an Lüge und Betrug der Betrüger/innen ihren EP/LG gegenüber. Dein Ex-Lover hat auch für DICH/wegen DIR seine EF belügen müssen, um seine
EF/LG mit dir zu betrügen
Dass NICHT jede/r Partner/in den Betrug an ihr/ihm merkt - das Forum zeugt davon. Das ist doch
gerade das trügerische - Die Ehe-Partner/innen vertrauen doch ihren Partner/innen...was sollten
diese denn dann "merken"!? Vertrauen zu schenken - dafür gibt es keine Messwerte.
Klar schauen EP auch weg, um nicht wahrhaben zu wollen - das ist aber nicht der Regelfall.
Und jede/r AF/AM beteiligt sich bewusst...und weiß, dass es eine/n EF/EM/Partner/in gibt, die belogen und betrogen wird. Und genau DAS wird von vielen AF/AM negiert, daran (mit)-beteiligt
zu sein. Denn - hat dein Ex-Lover DICH sehen wollen.... oder hast auch du gewollt, den Ex-Lover
zu sehen?
Und bei einem kategorischen NEIN deinerseits - es wäre nie zu einer Affäre gekommen(zumindest nicht mit dir)! Es hätten keine Treffen stattgefunden - von dir oder deinem Ex-Lover ausgehend. Die Partner/in deines Ex-Lovers wäre KEIN "Spielball" geworden.
Ja...es ist schwer, sich mit diesen Fakten irgendwie zu arrangieren - aber.... sie gehören zur Aufarbeitung einer Affäre mit dazu, egal wie die Affäre verlief. Mir ging es anfangs auch so, davon NICHTS wissen zu wollen - bis ich mit einer Betrügerin sprach, die die Katze aus dem Sack ließ.
Und seit die Katze "raus" ist....es stellt für mich kein Problem mehr dar, mich in vollem Umfang
meinen Verantwortlichkeiten zu stellen. Es geht mir seit dem sehr viel besser.
Fazit - nie mehr Affäre, obwohl ich keine Sek. der Affären-Zeit missen möchte....

Zitat @La-Fleur
Zitat:Inwiefern merkt man das, wenn man davon ausgeht das alles ok ist?
das ist der Kasus-Knacksus! Vertrauen zu schenken und dann wird das Vertrauen dem EP gegenüber dennoch gnadenlos missbraucht....ja, sogar bei vielen ohne jeden Skrupel.
Moral, Gewissen, Ehrlichkeit, Wahrheit.... alles Fehlanzeige.
Und oh weh, eine Affäre wird beendet - von wem auch immer! DANN wird das eingefordert,
was Betrüger/innen, aber auch einige AF/AM kläglich vermissen ließen, als die Affäre "im Gange"
war.