112

Leere nach Ende der Affäre

K
@ExSunshine

denke daran - im Kreisverkehr können auch Blitzomaten stehen. Nichts übereilen....und immer
damit rechnen, dass eine Ausfahrt nicht immer und nicht SOFORT die richtige ist. Es kommt
durchaus vor, dass du über Umwegen wieder in den Kreisverkehr rasselst, es wird dir wieder
einiges bekannt vorkommen...und DU bestimmst allein das Tempo, mit dem es durch den Kreisverkehr geht, mit dem du aus dem Kreisverkehr hinaus fährst....und ggf. auch wieder
hinein rasselst.

Ja.... die schnöde Bildsprache. Wenn Ratio der etwas abgewinnen soll - fahren bei Tageslicht!
Emotion lässt eher rasen, als zu fahren. Ich weiß, dass das alles doof klingt....

23.05.2019 13:30 • #166


E
Zitat von kuddel7591:
@ExSunshine

denke daran - im Kreisverkehr können auch Blitzomaten stehen. Nichts übereilen....und immer
damit rechnen, dass eine Ausfahrt nicht immer und nicht SOFORT die richtige ist. Es dnkommt
durchaus vor, dass du über Umwegen wieder in den Kreisverkehr rasselst, es wird dir wieder
einiges bekannt vorkommen...und DU bestimmst allein das Tempo, mit dem es durch deun Kreisverkehr geht, mit dem du aus dem Kreisverkehr hinaus fährst....und ggf. auch wieder
hinein rasselst.

Ja.... die schnöde Bildsprache. Wenn Ratio der etwas abgewinnen soll - fahren bei Tageslicht!
Emotion lässt eher rasen, als zu fahren. Ich weiß, dass das alles doof klingt....



Ne, ne...es klingt nicht doof.
Im Moment rase ich noch durch den Kreisverkehr, ich gelobe Besserung
und nutze den Tempomat, um mich zu entschleunigen.
Ich hoffe, es klappt.

23.05.2019 13:39 • #167


A


Leere nach Ende der Affäre

x 3


6rama9
Zitat von ExSunshine:
Du hast Recht damit, dass es ihm an Ehrgefühl mangelt. Aber mehr als das fehlt es ihm an Werten.
Und einem Menschen, dem im wahrsten Sinne des Wortes nichts und niemand etwas ,,wert ist, der hat ein massives Problem in seinem Sozialverhalten.

Zitat von ExSunshine:
Mein Problem ist, dass ich gerade im Kreisverkehr fahre, mein Ex-Lover als Denkmal in der Mitte steht und ich die richtige Ausfahrt nicht finde

Also wer in der Realität ein massives Problem hat, bist du nicht er. Ganz ehrlich, wer es nicht schafft einen solchen Menschen aus seinem Leben zu verbannen, der hat ein ziemliches Problem in seinem Sozialverhalten. Die normale Reaktion bei gesundem Sozialverhalten ist nämlich, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Er ist doch völlig austauschbar, es geht nur um deine fehlgeleiteten Trigger und Bedürfnisse.

23.05.2019 22:53 • #168


K
Zitat von 6rama9:

Also wer in der Realität ein massives Problem hat, bist du nicht er. Ganz ehrlich, wer es nicht schafft einen solchen Menschen aus seinem Leben zu verbannen, der hat ein ziemliches Problem in seinem Sozialverhalten. Die normale Reaktion bei gesundem Sozialverhalten ist nämlich, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Er ist doch völlig austauschbar, es geht nur um deine fehlgeleiteten Trigger und Bedürfnisse.


@6rama9

dass die TE Probleme hat, weiß sie - wie Tausende andere AF auch. Dass viele von ihnen einen Bock geschossen haben, indem sie sich auf Betrüger eingelassen haben...das wissen sie. Dass sie
das umzukehren versuchen - die meisten wollen das. Dass einige mauern...das wissen diese selbst. Dass ich einige in Grund und Boden schämen - davon kannst du ausgehen. Dass sie schwach wurden.... menschlich. Das sie selbst die Zeche dafür zahlen - logisch. Dass diese Betrüger in den Herzen der AF waren - das können Außenstehende eher nicht verstehen. Einige AF sind den Betrügern gar verfallen....

...und dann kommt der Show down. @6rama9 ....du kannst nicht nachvollziehen, was Affären aus Menschen machen (können). Von außen betrachtet, lässt sich das vollkommen anders an, als wenn Frau/Mann mittendrin war. Du siehst alles mit einer sehr rationalen Schärfe, was DICH, deine Frau, deine Ehe, deine Werte angeht. Das Leben bietet eine sehr viel breitere Palette, die Ratio vielfach vollkommen vermissen lässt - dafür aber Emotionalität Tür und Tor öffnet. Nun sage mir nicht, dein Leben und das deiner Lieben sei REIN auf Ratio getrimmt....denn du hattest auch Episödchen, wo du seine Emotiönchen selbst wieder eingefangen hast.

Ach so.... was fällt deiner Meinung nach unter ein gesundes Sozialverhalten? Nur SO zu leben - das bedeutet: Ratio über alles! Du definierst dein gesundes Sozialverhalten ganz sicher anders,
als ich das mache....und es gibt fast 8 Mrd. Menschen auf der Welt...

Und nein - es nutzt nix an Moral, Vernunft, Ehrlichkeit, Wahrheit zu appellieren, wenn eine Affäre im vollen Gange ist. Da wird ALLES ausgeblendet...AUCH das gesunde Sozialverhalten. Dann wird die Denke Jedem das seine - mir das meiste! eingeschaltet...und auf ALLES gepfiffen, was stören könnte.

Dass viele AF/AM froh sein müssen, die Betrüger NICHT ergattert zu haben, deckt sich wahrscheinlich umgekehrt mit - viele Betrüger/innen sind ebenso froh, die jeweiligen AF/AM nicht ergattert zu haben. Und ja... erst im Nachgang kommt das meist auf, wenn sich die Wogen wieder glätten konnten.

24.05.2019 01:26 • x 2 #169


E
Zitat von 6rama9:

Also wer in der Realität ein massives Problem hat, bist du nicht er. Ganz ehrlich, wer es nicht schafft einen solchen Menschen aus seinem Leben zu verbannen, der hat ein ziemliches Problem in seinem Sozialverhalten. Die normale Reaktion bei gesundem Sozialverhalten ist nämlich, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Er ist doch völlig austauschbar, es geht nur um deine fehlgeleiteten Trigger und Bedürfnisse.


Falsch... Ganz falsch... Ich trauere ihm nicht mehr emotional hinterher! Ich habe mit mir zu tun... Mit dem, was ich jetzt im Nachgang auch noch alles erfahren habe... Was eindeutig gegen meine Wertvorstellungen geht und wo ich auch noch (zusätzlich zur sinnlosen Affäre mit ihm) mitgewirkt habe... Und wo er noch einmal mehr in meinen Augen gesunken ist...

Zudem kenne ich ihn aber seit 20 Jahren als einen netten Kerl im normalen Umgang und habe jetzt eine Person mit 2 Gesichtern kennengelernt, wie meine Bekannte meinte, er sei ein Psychopath. .... Hätte ich das vorher gewusst, wäre er nie in meine Nähe gekommen. Reell ist er aus meinem Leben verbannt, ich rede nicht mehr mit ihm, grüße ihn nicht mehr... Somit distanziere ich mich sichtbar für alle und besonders für ihn.

Mich triggert das, was er getan hat, wo ich meinen Anteil mittrage....mehr nicht.

24.05.2019 07:11 • #170


6rama9
Zitat von kuddel7591:
dass die TE Probleme hat, weiß sie - wie Tausende andere AF auch. Dass viele von ihnen einen Bock geschossen haben, indem sie sich auf Betrüger eingelassen haben...das wissen sie. Dass sie
das umzukehren versuchen - die meisten wollen das. Dass einige mauern...das wissen diese selbst. Dass ich einige in Grund und Boden schämen - davon kannst du ausgehen. Dass sie schwach wurden.... menschlich. Das sie selbst die Zeche dafür zahlen - logisch. Dass diese Betrüger in den Herzen der AF waren - das können Außenstehende eher nicht verstehen. Einige AF sind den Betrügern gar verfallen....

Sag ich ja... das eigentliche Problem wohnt in der AF, nicht im betrügenden AM. Menschen mit normal ausgeprägtem (partnerschaftlichen) Immunsystem schaffen es nach kurzer Aufwachphase sich nachhaltig zu distanzieren. Menschen, deren partnerschaftliches Immunsystem massiv gestört ist, schaffen den Absprung nicht und kommen vom Betrüger trotz seiner menschlichen Defizite nicht los. So isses halt, es gibt nicht nur psychisch stablie und gesunde Menschen.

Zitat von ExSunshine:
Falsch... Ganz falsch... Ich trauere ihm nicht mehr emotional hinterher! Ich habe mit mir zu tun... Mit dem, was ich jetzt im Nachgang auch noch alles erfahren habe... Was eindeutig gegen meine Wertvorstellungen geht und wo ich auch noch (zusätzlich zur sinnlosen Affäre mit ihm) mitgewirkt habe... Und wo er noch einmal mehr in meinen Augen gesunken ist...

Zudem kenne ich ihn aber seit 20 Jahren als einen netten Kerl im normalen Umgang und habe jetzt eine Person mit 2 Gesichtern kennengelernt, wie meine Bekannte meinte, er sei ein Psychopath. .... Hätte ich das vorher gewusst, wäre er nie in meine Nähe gekommen. Reell ist er aus meinem Leben verbannt, ich rede nicht mehr mit ihm, grüße ihn nicht mehr... Somit distanziere ich mich sichtbar für alle und besonders für ihn.

Mich triggert das, was er getan hat, wo ich meinen Anteil mittrage....mehr nicht.

Das wiederum klingt völlig gesund und nachvollziehbar. Du setzt dich schlicht und ergreifend mit der vergangenen Situation auseinander. Das ist wichtig und hilfreich für sie Zukunft. Ich hatte dich oben anders verstanden.

24.05.2019 08:31 • x 1 #171


A
Zitat von 6rama9:
Menschen mit normal ausgeprägtem (partnerschaftlichen) Immunsystem schaffen es nach kurzer Aufwachphase sich nachhaltig zu distanzieren.

Ich hab es mir direkt mal notiert. Sehr gut gesagt! Danke.

24.05.2019 08:36 • #172


E
Zitat von Anis17:
Ich hab es mir direkt mal notiert. Sehr gut gesagt! Danke.


Richtig...schreib ich mir auch auf... Meines ist aber sehr lange gestört gewesen, weil mein EM gar kein Immunsystem mehr besass.

24.05.2019 09:14 • #173


E
Zitat von 6rama9:
Sag ich ja... das eigentliche Problem wohnt in der AF, nicht im betrügenden AM. Menschen mit normal ausgeprägtem (partnerschaftlichen) Immunsystem schaffen es nach kurzer Aufwachphase sich nachhaltig zu distanzieren. Menschen, deren partnerschaftliches Immunsystem massiv gestört ist, schaffen den Absprung nicht und kommen vom Betrüger trotz seiner menschlichen Defizite nicht los. So isses halt, es gibt nicht nur psychisch stablie und gesunde Menschen.


Das wiederum klingt völlig gesund und nachvollziehbar. Du setzt dich schlicht und ergreifend mit der vergangenen Situation auseinander. Das ist wichtig und hilfreich für sie Zukunft. Ich hatte dich oben anders verstanden.


Kein Problem... So ist es... Die momentane Situation ist das, was mich emotional belastet.

24.05.2019 09:15 • #174


N
Du bist selber schuld....

24.05.2019 09:16 • #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag