Zitat von 6rama9:
Also wer in der Realität ein massives Problem hat, bist du nicht er. Ganz ehrlich, wer es nicht schafft einen solchen Menschen aus seinem Leben zu verbannen, der hat ein ziemliches Problem in seinem Sozialverhalten. Die normale Reaktion bei gesundem Sozialverhalten ist nämlich, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Er ist doch völlig austauschbar, es geht nur um deine fehlgeleiteten Trigger und Bedürfnisse.
@6rama9
dass die TE Probleme hat, weiß sie - wie Tausende andere AF auch. Dass viele von ihnen einen Bock geschossen haben, indem sie sich auf Betrüger "eingelassen" haben...das wissen sie. Dass sie
das umzukehren versuchen - die meisten wollen das. Dass einige mauern...das wissen diese selbst. Dass ich einige in Grund und Boden schämen - davon kannst du ausgehen. Dass sie "schwach" wurden.... menschlich. Das sie selbst die Zeche dafür zahlen - logisch. Dass diese Betrüger in den Herzen der AF waren - das können Außenstehende eher nicht verstehen. Einige AF sind den Betrügern gar verfallen....
...und dann kommt der Show down. @6rama9 ....du kannst nicht nachvollziehen, was Affären aus Menschen machen (können). Von außen betrachtet, lässt sich das vollkommen anders an, als wenn Frau/Mann mittendrin war. Du siehst alles mit einer sehr rationalen Schärfe, was DICH, deine Frau, deine Ehe, deine Werte angeht. Das Leben bietet eine sehr viel breitere Palette, die Ratio vielfach vollkommen vermissen lässt - dafür aber Emotionalität Tür und Tor öffnet. Nun sage mir nicht, dein Leben und das deiner Lieben sei REIN auf Ratio getrimmt....denn du hattest auch "Episödchen", wo du seine Emotiönchen selbst wieder eingefangen hast.
Ach so.... was fällt deiner Meinung nach unter ein "gesundes Sozialverhalten"? Nur SO zu leben - das bedeutet: "Ratio über alles"! Du definierst dein "gesundes Sozialverhalten" ganz sicher anders,
als ich das mache....und es gibt fast 8 Mrd. Menschen auf der Welt...

Und nein - es nutzt nix an Moral, Vernunft, Ehrlichkeit, Wahrheit zu appellieren, wenn eine Affäre im vollen Gange ist. Da wird ALLES ausgeblendet...AUCH das "gesunde Sozialverhalten". Dann wird die Denke "Jedem das seine - mir das meiste!" eingeschaltet...und auf ALLES gepfiffen, was stören könnte.
Dass viele AF/AM froh sein müssen, die Betrüger NICHT ergattert zu haben, deckt sich wahrscheinlich umgekehrt mit - viele Betrüger/innen sind ebenso froh, die jeweiligen AF/AM nicht "ergattert" zu haben. Und ja... erst im Nachgang kommt das meist auf, wenn sich die Wogen wieder glätten konnten.