116

Leiden Männer eigentlich weniger?

H
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hab aus den Fehlern, die ich in meiner letzten Bez gemacht habe, gelernt, auch wenn das Verhältnis hier 90 zu 10 für mich gesprochen hat.
@Sarina80 dann freu dich schon mal auf die Hohlbrote, die du dann an der Backe hast, hehe. *Ironie off*
@Grace_99 Ich war nie jemand, der über sowas groß reden musste. aber nach meiner Soziopathin war ich froh, mich hier im forum mal ordentlich auiszukotzen

22.08.2016 09:50 • x 2 #46


R
Zitat:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hab aus den Fehlern, die ich in meiner letzten Bez gemacht habe, gelernt, auch wenn das Verhältnis hier 90 zu 10 für mich gesprochen hat.


Das nenn ich mal ne dufte Anmache
Sarina, Hollow isses
Der hat sogar die kleinsten Fehler - nur fürs draus lernen - noch gefunden.

22.08.2016 09:56 • x 2 #47


A


Leiden Männer eigentlich weniger?

x 3


G
@Hollow
Ja, über das Forum bin ich auch froh und dankbar, es hilft ungemein (egal ob man Männlein oder Weiblein ist).

22.08.2016 09:58 • #48


S
Mensch,jetzt wollte ich das Gelernte mal umsetzen und du denkst ich werde mit Hohlbroten belohnt? Bin verwirrt. Vielleicht doch besser als Chefin Köpfe rollen lassen?

Jetzt Ironie aus.
@Hollow
Ja,ich denke, dass man im Schmerz sehr viel lernt. Besonders über sich selbst.

@Random
Du Schelm

22.08.2016 09:59 • x 1 #49


H
Zitat von Sarina80:
Mensch,jetzt wollte ich das Gelernte mal umsetzen und du denkst ich werde mit Hohlbroten belohnt? Bin verwirrt. Vielleicht doch besser als Chefin Köpfe rollen lassen?

Jetzt Ironie aus.
@Hollow
Ja,ich denke, dass man im Schmerz sehr viel lernt. Besonders über sich selbst.


Najaaaa, da Du ja jetzt die niederen Instinkte durchs Röckchen anprechen willst....haha! Tip, keinen BH, das lockt zusätzliche Blicke
Übrigens etwas, dass ich mir natürlich auch sehr gern anschaue. Wenn aber dann das innere zur Verpackung past, ist es gleich umso interessanter.

Im Schmerz lernt man sehr viel über sich.
Sei es, was man nicht mehr haben/machen will oder was man tun muss um wieder Glücklich zu werden.
Ich hab in den letzten 15 Monaten sehr viel reflektiert, sehr viel nachgedacht, ob das, was ich hatte, das war was ich wollte.
Jein hab ich mir damals gesagt. Jetzt zu 100% nein!
Ich hab sie wirklich geliebt, obwohl sie nie was für mich/uns getan hat. Aber ich war so doof drauf zu hoffen, dass sie endlich verstanden hat, was sie im letzten Jahr durch ihre Handlungen falsch gemacht hat.
Ich hab auch nicht immer perfekt reagiert, da ich nie vorher eine Partnerin mit starken Deptressionen hatte. Das entschuldigt aber nicht ihr Lügen und fremdgehen. Sich dann ändern zu wollen, ist ok, aber wenn nur geredet und nix davon umgesetzt und mir dann dafür die Schuld gegeben wird, dann schmerzt das sehr. Warum? Weil man sich selbst für diese ganzen Schmerzen die Schuld gibt; man hätte das Martyrium ja von selbst aus vor Monaten schon beenden können

22.08.2016 10:06 • x 1 #50


R
Zitat von Random:
Urmel schrieb es bereits.
Männer sind oft in der Lage zu handeln, wenn sie dies als richtig eingeordnet haben.

Der Weg zu diesem richtig kann auch sehr tränenreich sein.

ist aber der Entschluss erst mal gefasst, sind dem entgegenwirkende Gefühle nicht mehr relevant.


@Hollow
Genau das hatte ich geschrieben.

Und diese ganze Diskussion jetzt nur dafür, dass du dich als einer der wenigen Ausnahmen hinstellen willst?
Ne oder?

22.08.2016 10:15 • #51


H
Zitat von Random:
Und diese ganze Diskussion jetzt nur dafür, dass du dich als einer der wenigen Ausnahmen hinstellen willst?
Ne oder?

Hab ich das irgendwo behauptet?
Ich find's immer wieder lustig, wenn man irgendwas argumentiert, dass dann jemand einem sofort was unterstellen muss.
Ja, ich habe reflektiert und es war richtig und vor Allem wichtig für mich und mein weiteres Leben nachdem was passiert ist.
Wie Du das am Ende jetzt interpretierst, ist vollkommen Dein Ding!

22.08.2016 10:17 • #52


S
Um eine finale Entscheidung treffen zu können, muss in manchen Fällen leider der Leidensdruck erst so hoch werden, dass einem keine andere Chance , außer als Alternative die komplette Selbstaufgabe, mehr bleibt. Das ist übrigens bei Frauen nicht anders. Kommt man an diesen Punkt ist die Entscheidung getroffen und nicht mehr verhandelbar. Bei Frauen wie bei Männern.
Sei froh @hollow, dass es dir gelungen ist, dich aus diesen Strukturen zu befreien. Durch diese Krise wirst du nur viel stärker hervorgehen und natürlich gelernt haben, dass es persönliche Grenzen gibt, die unantastbar sind. Das wird sich positiv auf künftige Beziehungen von dir auf Augenhöhe auswirken.

22.08.2016 10:36 • x 6 #53


H
Zitat von Sarina80:
Um eine finale Entscheidung treffen zu können, muss in manchen Fällen leider der Leidensdruck erst so hoch werden, dass einem keine andere Chance , außer als Alternative die komplette Selbstaufgabe, mehr bleibt. Das ist übrigens bei Frauen nicht anders. Kommt man an diesen Punkt ist die Entscheidung getroffen und nicht mehr verhandelbar. Bei Frauen wie bei Männern.
Sei froh @hollow, dass es dir gelungen ist, dich aus diesen Strukturen zu befreien. Durch diese Krise wirst du nur viel stärker hervorgehen und natürlich gelernt haben, dass es persönliche Grenzen gibt, die unantastbar sind. Das wird sich positiv auf künftige Beziehungen von dir auf Augenhöhe auswirken.

Richtig. Man muss erst komplett am Boden sein um wieder aufstehen zu können, auch wenn das die größte Strafe überhaupt ist.
Aber das dauert und ich bin lange noch nicht befreit von diesen Strukturen. Sind erst 11 Wochen und ich stehe grad erst auf.
Mein Fehler war, das meine Entscheidung eben verhandelbar war, bzw ich mich hab belabern lassen.
Die Tür ist jetzt entgültig zu, veriegelt, verschweißt und mit den dicksten Brettern zusätzlich vernagelt, die ich finden konnte

22.08.2016 10:38 • x 2 #54


R
Zitat von Sarina80:
Um eine finale Entscheidung treffen zu können, muss in manchen Fällen leider der Leidensdruck erst so hoch werden, dass einem keine andere Chance , außer als Alternative die komplette Selbstaufgabe, mehr bleibt. Das ist übrigens bei Frauen nicht anders. Kommt man an diesen Punkt ist die Entscheidung getroffen und nicht mehr verhandelbar. Bei Frauen wie bei Männern.
Sei froh @hollow, dass es dir gelungen ist, dich aus diesen Strukturen zu befreien. Durch diese Krise wirst du nur viel stärker hervorgehen und natürlich gelernt haben, dass es persönliche Grenzen gibt, die unantastbar sind. Das wird sich positiv auf künftige Beziehungen von dir auf Augenhöhe auswirken.



Und vielleicht gibst du mir recht, Sarina, dass nicht wenige Männer und Frauen mit der Zeit lernen, früher zu entscheiden. Und nicht erst wenn sie komplett am Boden liegen.
Weil sie eben in sich klarer werden.

Und nicht zuletzt, weil sie die Situationen an den Taten bewerten.

22.08.2016 10:43 • x 1 #55


H
Zitat von Random:
Und vielleicht gibst du mir recht, Sarina, dass nicht wenige Männer und Frauen mit der Zeit lernen, früher zu entscheiden. Und nicht erst wenn sie komplett am Boden liegen.
Weil sie eben in sich klarer werden.

Richtig.
Ich denke, das Problem ist, man sollte einfach öfter auf seinen Bauch hören.
Da kann man sich ne Menge Ärger ersparen auch wenn man es zu dem Zeitpunkt noch nicht wahrhaben will.

22.08.2016 10:47 • x 2 #56


Y
Urmel
Zitat:
Du machst da den Gedankenfehler, Schmerz einen Wert zu geben. Das geht nicht. Was aber sehr wohl geht, ist die Frequenz/Häufigkeit der Zurückweisung (Körbe oder Trennung) zu bemessen und da haben wir Männer in Summe die Nase vorn. Verstehst Du? Je öfter etwas passiert, desto größer/schneller der Lerneffekt.


Wie fügt man eigentlich den Nickname ins Zitat ein?

Das zu pauschalisieren ist wirklich Unfug Urmel

22.08.2016 10:48 • x 1 #57


P
erstaunlich, zu welchen kognitiven leistungen, ihr strahlenden glitzersterne am himmel, an einem montag morgen fähig seid.

22.08.2016 10:50 • x 1 #58


S
@Random
Da gebe ich dir absolut Recht. Man entwickelt mit der Zeit ein gesundes Frühwarnsystem, dass aus Perspektive einer Frau gewisse Männer als potentielle Partner kategorisch ausschließt. So wie das auch Urmel für Männer beschreibt.

22.08.2016 10:57 • x 1 #59


E
Zitat von Random:
Zitat von Elerya:
Vielleicht sind Männer darum aber oft auch die, die am Ende des Lebens mehr zu bereuen haben, die sich ärgern, nicht auf ihre Gefühle gehört zu haben.
Eine Freundin, die in der Palliativpflege arbeitet, erzählte, dass bei Männern die Fehler, die sie in der Liebe gemacht hätten häufiger ein Thema wären zum Ende ihres Lebens als bei Frauen. Das sie nicht agiert hätten, als sie die Liebe ihres Lebens verloren hätten und stattdessen mit einer anderen einfach weiter gemacht hätten...
Klar, es ist EINE subjektive Sicht. Aber dennoch...


Du meinst die sturen Böcke, die ihre Entscheidungen primär auf Kneipenniveau treffen.


Nein, ich meine die, die nicht mehr auf ihre Gefühle hören, sobald der Entschluss erst einmal gefasst ist . Ob Akademiker oder Kneipenniveau ist da schnuppe...

22.08.2016 10:59 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag