119

Letzte Nachricht lieber kurz oder lang?

aquarius2
Schreib lieber Tagebuch oder einen Brief, den du nie abschickst, hilft auch...
Oder es gibt hier ein Thema schreib hier statt an ihn deine SMS oder so ähnlich.

19.03.2023 14:12 • x 2 #16


I
Zitat von Gärtnerin:
Das sehe ich ganz ähnlich.

Wird hier leider nicht gehört, der Leidensdruck wie so oft noch nicht groß genug bzw die Hoffnung noch zu groß

Zitat von Nadja123:
die Hoffnung stirbt zum Schluss. Nach so vielen Jahren ist da natürlich auch viel Vertrautheit, die ich vermisse und mir in mein Leben zurück wünsche. Ich habe mich halt komplett in ihm getäuscht.

Hoffnung auf was? Dass er versucht mit tausenden Euros die Dame freizukaufen und wenn das gescheitert ist, wieder zurück kommt? Willst du die zweite Wahl hinter einer Illusion sein?
Und wieso getäuscht? Deswegen waren die vielen Jahre doch keine Täuschung oder Lüge? Jetzt hat es halt sein Ende gefunden, wenn auch auf eine unschöne Weise. Das heißt aber ja nicht, dass seien Gefühle nicht da waren. Oder hat er sowas schon öfter gemacht?

19.03.2023 14:14 • x 3 #17


A


Letzte Nachricht lieber kurz oder lang?

x 3


N
@aquarius2 Tagebuch schreibe ich auch, aber man bleibt da doch mit sich allein. Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben und so viele gut gemeinte Ratschläge zu bekommen.

19.03.2023 14:17 • x 2 #18


E-Claire
Zitat von Nadja123:
Ich habe mich halt komplett in ihm getäuscht.

Ach das glaube ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn man auch noch recht lange befreundet war.

Du darfst nur nicht vergessen, so wie wir hier für Dich Außenstehende sind und bestimmte Dinge klarer sehen, so bist Du Außenstehende seiner Entwicklung und kannst vieles klarer sehen.

Du hast Dich nicht in ihm als Mensch getäuscht, Du hast Dich girrt, was seine Entwicklung angeht.

Schau mal, wir alle können immer nur sehen, was andere uns sehen lassen.

19.03.2023 14:20 • x 3 #19


B
Nichts schreiben. Blocken löschen totstellen. Nicht reagieren.
Warum?
Weil egal was du tust- es interessiert ihn ganz einfach nicht. Was ihn interessiert und ihm wichtig ist ist diese neue Frau. Im Moment. Also egal ob er was kurzes oder langes von dir liest- es wird ihn nicht erreichen. Und falls darin Dinge stehen die er falsch gemacht hat- wird es ihn nicht jucken.
Vielleicht irgendwann in der Zukunft. Aber nicht jetzt.
Wortlos verschwinden ist das beste schlaueste interessanteste was du tun kannst. Nur so kann er sich fragen was mit dir ist und was du so machst. Nur so kann er an dich denken.
Und das wird er. Aber erst wenn sein Rausch vorbei ist.
Und dann kannst du immer noch entscheiden wie du dann reagierst

19.03.2023 14:25 • x 3 #20


Chrome
Da gibt es keine Regel, mach es so wie du dich dabei am besten fühlst.

Im Nachhinein interessiert es eh keinen mehr und ist der Schritt einmal geschafft, heilt man automatisch mit jeden Tag etwas mehr. In 3 Monaten schreit kein Mensch mehr danach, aber dir hat es geholfen und nur darum geht es.

Also schreib diesen Brief nur für dich, nicht für ihn. Es ist egal was er denkt, selbst wenn es das schlimmste auf der Welt ist, diese Person ist sowieso schon raus aus deinem Leben und wird sehr wahrscheinlich nie wieder eine Rolle spielen.

Ein letztes Mal verletzlich sein, ein letztes Mal wütend und ein letztes Mal liebe zeigen für einen Menschen, den es nicht mehr interessiert und glaub mir wenn ich sage, auch dir wird es schon sehr bald so gehen.

Wenn du ein Mensch bist der diesen Abschluss braucht, nimm ihn dir und geh ab diesen Moment nur noch nach vorn und nicht mehr zurück. Danach loslassen und in ein neues schönes Leben gehen.

So musst du denken, so musst du handeln, dann ist es egal was in dem Brief steht, was er von dir denkt oder seine Freunde, denn du bist danach frei.

Jeder ist bei so etwas anders drauf, die eine braucht länger, der andere schafft sofort einen Absprung. Im Endeffekt sind wir alle nur Menschen und jeder geht seinen Weg allein.

Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Leben ohne ihn

19.03.2023 14:26 • x 5 #21


E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Dass er versucht mit tausenden Euros die Dame freizukaufen


Lol hübsches 80er Jahre Verständnis von S..

19.03.2023 14:26 • x 1 #22


N
@E-Claire Seinen rücksichtslosen Egoismus habe ich in dieser Form nicht gesehen. Da knallt er mir doch tatsächlich seine neue Liebesaffäre mit rot glühenden Bäckchen vor die Füße und glaubt, dass das nichts an unserer Beziehung ändern würde. Er ist ständig mit ihr online und ich entwickele mich zu meinem Entsetzen zur Stalkerin. Wobei es mir jedes Mal einen Stich versetzt.
Damit will und muss ich aufhören.

19.03.2023 14:27 • x 3 #23


E-Claire
Zitat von Nadja123:
Damit will und muss ich aufhören.


Seine Fehler sagen nichts über Deinen Wert aus!

Mach Dir das klar und Du bist ein gutes Stück weiter.

19.03.2023 14:28 • x 1 #24


I
Zitat von E-Claire:
Lol hübsches 80er Jahre Verständnis von S..

Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du meinst das Geschäftsmodell gäbe es nicht mehr.
Oder was will die deiner Meinung nach von ihm?

19.03.2023 14:29 • x 1 #25


B
Wie lange wart ihr denn zusammen? Tatsächlich würde ich hier nochmal schreiben, und persönlich mit ihm sprechen. Vielleicht ist er nicht mehr bei Sinnen. So naiv kann mann doch nicht sein...nimms keinesfalls persönlich, es hat nur mit ihm zu tun, Kompensation? Angst vor Alter und Tod?

19.03.2023 14:30 • x 1 #26


N
@Baumo da hast du so recht. Wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Aber der Vorwurf, dass er sich in seinem Alter komplett lächerlich macht und dass er dich bitte mal in einen Spiegel gucken soll, hat ihn bei unserem letzten Gespräch schon getroffen. Ich solle ihm doch bitte, nicht so roughe Ar. verpassen.

19.03.2023 14:30 • #27


N
@Bubu38 Bestätigung und Zuwendung vermisst er sehr. Als Chef eines größeren Unternehmens steht er täglich unter Beschuss. Ich weiß, dass er sich danach sehnt, so angenommen zu werden, wie er ist. S. hat er von mir in den Coronajahren auch viel Ablehnung erfahren. Nun ist er halt bei den Professionellen.

19.03.2023 14:33 • #28


B
Dies ist aber seine Entscheidung. Hat nichts mit dir zu tun. Finde da keine Erklärungen und Entschuldigungen für ihn. Es gibt kein Recht auf S.. Wenn jemand zu Prost. geht, muss er dies ethisch selber vor sich rechtfertigen. Da nur wenige freiwillig in der Prost. arbeiten.

19.03.2023 14:36 • #29


B
Er ist selber verantwortlich für sich und sein Leben.

19.03.2023 14:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag