119

Letzte Nachricht lieber kurz oder lang?

Pondo-Sinatra
Hallo Nadja
Die Form des Schreibens zur Verarbeitung find ich persönlich super und es hilft dir auch, sich mit dem Thema auseinandersetzen. selbst in Form eines Monologes hilft es bei der Verarbeitung.
Gefühlt würde ich ihm auch nix schreiben und es so wie der kleine Prinz handhaben.
Da wo ich nicht mehr erwünscht bin, gehe ich still und leise fort. Bewahre dir deine Selbstachtung, das zumindst schuldest du dir. Verlass mit hoch erhobenem Haupt das Schlachtfeld.
LG Pondo

19.03.2023 21:53 • x 1 #61


N
Danke für deine Antwort. Vorhin habe ich ihm eine kurze Nachricht mit 2 knappen Sätzen geschickt. Vorher dachte ich, mir fällt die Hand ab, so schwach ind elend fühlte ich mich. Nach dem Absenden habe ich ihn auf WhatsApp blockiert. Das wars nach 5 Jahren. Aber o Wunder...es ging mir danach gleich viel besser. Ich fühle mich jetzt schon sehr erleichtert und meine Gedanken kreisen nicht mehr um ihn. Als ob ich ihn auf einmal loslassen konnte. Ich hoffe und bete, dass diese Erleichterung anhält und die Trauer jetzt ein Ende hat.

19.03.2023 22:00 • x 2 #62


A


Letzte Nachricht lieber kurz oder lang?

x 3


Ayaka
Zitat von Nadja123:
Ich hoffe und bete, dass diese Erleichterung anhält und die Trauer jetzt ein Ende hat.


das wünsche ich dir

denke aber, wenn sich solche Gefühle gleich nach dem Senden einstellen, dann hast du schon die richtigen Worte für dich gewählt. Behalte dieses Gefühl des Loslassens in Erinnerung, wenn wieder schwierigere Tage kommen.

Du schaffst das, da hab ich ein gutes Gefühl.

@Freundschaft: auch nur Freunde tauschen einen nicht bei der erstbesten Gelegenheit gegen jemand anderen aus. Vor diesem Hintergrund solltest du vielleicht den freundschaftlichen Part euer Beziehung noch mal bewerten. Nach so einem Verrat wäre bei mir definitiv auch das Thema Freundschaft erledigt.

19.03.2023 22:14 • x 2 #63


N
Danke für deine Antwort. In der Tat war ich vorher schon ganz runter mit den Nerven, ich konnte einfach nicht aufhören ihn zu stalken, ob er online ist. Jedes Mal dachte ich, jetzt schreibt er wieder heiße S. mit der Prost.. Mit mir hat er keine rege Kommunikation geführt. Jetzt ist er blockiert und ich will es dabei belassen. Jetzt ist es mir sch.gal, ob er online ist oder nicht.

19.03.2023 22:29 • x 1 #64


Chrome
Naja aber wundern brauchst du dich echt nicht

Du hast keinen S. mit ihm, schiebst ihn zur Seite und dann hoffst du echt er wird einfach bei dir bleiben? Er scheint einen S. zu haben, du nicht, also wo ist da eigentlich das Problem?

Klingt eher so als willst du alles ohne alles zu geben und so etwas funktioniert nicht. Er hat anscheinend viel Geld, soll er doch das junge Ding ins Bett bringen, dabei verlierst du doch nix oder?

Jetzt hast du deine Freundschaft verloren und deinen Partner obwohl Partner trifft es ja nicht, du wolltest es nix mehr von ihm wissen um ehrlich zu sein. Da frage ich mich halt schon, was vermisst du dann eigentlich?

Hast du noch Lust mit anderen Männern ins Bett zu gehen oder ist deine Libido komplett erloschen? Ich denke bei euch wäre eine offene Beziehung der richtige Schritt gewesen.

Irgendwann kommt man eh in ein Alter wo der S. keine Rolle mehr spielt, aber eine Person zu finden die gleich tickt und mit der man alt werden kann, die sind selten. Ich hoffe du wirst es nicht bereuen in paar Jahren, denn was ist schon S.? Es ist eine Reihe von Hormonen die man als Mann oft mit einem Schuss los wird.

Klar tut es weh so was zu hören und sehen, aber man kann seine Erwartungen auch nicht auf den anderen übertragen. Er sagte selbst, es wird sowieso nicht ewig gehen. Diese Frau studiert, wahrscheinlich sogar noch Ärztin oder so etwas, also etwas das viel kostet und lange dauert, damit verdient sie sich ihr Studium, danach ist die sowieso weg.

Sobald die einen seriösen Job hat, wo sie halbwegs gut verdient, wird die sich einen Partner suchen der in ihrem Alter ist, der mehr und besser passt, vielleicht sogar Vaterqualität besitzt, davon ist dieser Mann doch Meilen entfernt und definitiv zu alt.

Am Ende ist es deine Entscheidung, du musst sie treffen, aber es klingt halt so als würdest du keine Kraft und Lust mehr haben auf S.. Ich bin da immer ehrlich zu mir selbst, liebe ist mehr wie S. etc... wenn ich einmal nicht mehr könnte, warum auch immer, würde ich meiner Frau keine Steine in den Weg legen.

Es müsste zwar klare Regeln geben, aber ich würde wollen das sie noch ab und zu ihren Spaß hat. Da muss aber jeder selbst mit klar kommen. Bei dieser Konstellation sehe ich halt wenig Gefahr fürs fremdverlieben etc... Er zahlt ihr das Studium mehr oder weniger und darf dafür mit ihr ins Bett springen, ergo keine Gefahr für die eigene Beziehung etc..

Es scheint aber auch so als wäre bei euch schon einiges kaputt und da wäre eine Freundschaft wohl doch vielleicht die bessere Entscheidung. In einer intakten Beziehung hätte man es vielleicht anders regeln können.

Weniger privater Kontakt, nur Treffen für S. und dafür bezahlt er halt, damit könnte man vielleicht leben, dafür wieder mehr Zeit miteinander ohne den Druck von S. im Nacken, der dir ja auch anscheinend nicht gut getan hat.

Naja jetzt ist es vorbei, aber ich sage es wie es ist, es wird schwer werden jemanden zu finden der vollkommen auf S. verzichten wird und dann kommt das hohe Alter und ab dem Moment ist es sowieso schwer, ob man es mag oder nicht.

Ich hoffe für dich das du die richtige Entscheidung getroffen hast

20.03.2023 09:56 • x 1 #65


N
@Chrome vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort lieber Chrome. Ja, du hast mit vielem, was du schreibst, recht. Nachdem er mir im Februar mitgeteilt hatte, dass er schon seit 2 Monaten zu dieser Prost. geht, war das für mich erst mal ein Schock. Ich hatte den Kontakt abgebrochen, aber dann genauso wie du es beschrieben hast, gedacht, warum soll er das eigentlich nicht tun. Er hat dann den S. mit ihr, ich wollte es ja nicht mehr. Aber eine innige Verbindung, so wie wir sie haben, wirft man nicht so schnell weg. Ich bin also wieder auf ihn zugegangen und wir haben einen neuen Anlauf versucht. Er war erleichtert, denn genauso hatte er sich unsere weitere Beziehung vorgestellt. Soweit die Theorie.

In der Praxis hat das nicht geklappt. Ich wäre damit klar gekommen, wenn es bei den beiden nur beim S. geblieben wäre. Wenn er mir 1x gesagt hätte, dass er nur zum S. zu ihr hingeht. Aber mit der Zeit war er völlig fixiert auf die 25 Jährige. Womit ich nicht klarkomme, sind die Gefühle, das Verliebtsein, das er für sie entwickelt hat. Das sollte eigentlich mir gehören.

Deshalb war es für mich die letzten Wochen eine Qual, das alles an ihm zu beobachten. Er glaubt wirklich, dass er ein ernstzunehmender Partner für sie sei. Ich will mich jetzt gar nicht wieder in diese ganzen Vorstellungen hineinsteigern. Aber mit dem Absenden der letzten Nachricht gestern ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen und ich fühle mich von einer großen Last befreit. Ich bin selber mehr als erstaunt darüber, dass das so schnell ging. Vorher war ich wirklich ein Häufchen Elend.

20.03.2023 10:43 • x 1 #66


Chrome
@Nadja123 na dann ist doch alles gut, du hast ja deine Entscheidung getroffen.

Ich meine es ist normal würde ich behaupten. Er ist alt, sie knackige 25 Jahre, da kann man nicht mithalten als Frau, zumindest nicht wenn die Dame auf ihren Körper achtet, Sport treibt und etwas ausstrahlt.

Ich meine es ist ihr Beruf so gesehen und da bekommt man kein Geld wenn man dick und hässlich ist und ja ich weiß dass einige hier jetzt wieder schreien werden wie ich es wagen kann, aber es ist nun einmal so.

Es gibt ein Ideal und mit dem spricht man so gut wie jeden Mann an, auch wenn es Männer gibt die das Gegenteil behaupten. Im Grunde sind Männer da deutlich flexibler als man glauben mag, so lange der S. kostenlos ist, aber hier besteht eine Geschäftsbeziehung und niemand zahlt für jemanden den man selbst nicht attraktiv findet.

Ich will damit nur sagen, dass es doch logisch ist dass er sich da verliebt und es ganz toll findet. Trotzdem ist das eine Illusion und die Realität wird ihn noch einholen. Diesen Moment hättest du halt überstehen müssen und ab dem Moment hätte er auch kapiert was er da eigentlich hat.

Ich kann dich aber auch verstehen, es hat dir natürlich weh getan, aber ihr kennt euch 5 Jahre, dieses schwärmen ist doch nur da, weil er seinen Sa.men in eine 25 jährige Frau schießen darf und ja auch das ist politisch nicht korrekt, aber deswegen sind wir ja nicht hier.

Sie besorgt es ihm wahrscheinlich ordentlich, kassiert dafür ab und er liebt es, da entstehen solche Gefühle zwangsläufig, geht aber auch wieder vorbei wenn die ersten rosa Blüten vor seinen Augen verschwinden und er die Realität erkennt. Sie wird sicher nicht nur ihn als Kunden haben. Auch das wird er noch realisieren und dann wieder bei dir ankommen denke ich.

Jedoch bist du daran nicht unschuldig, es macht nämlich nicht den Eindruck als hättest du ihn noch wirklich geliebt. Kein S. haben ist die eine Sache, aber die Liebe komplett entziehen eine ganz andere. Es ist also kein Wunder das sein Gehirn dann anfängt sich in eine andere Richtung zu flüchten.

Auch weiterhin küssen, umarmen, den anderen etwas Gutes tun generiert Gefühle und ein Wohlfühlfaktor, doch es scheint als hättest du auch das ihm entzogen. Auf der Basis war es doch grundsätzlich eher so, als hättet ihr eine Freundschaft ohne Vorzüge und dies hat ihm nicht gereicht.

Verstehe mich nicht falsch, sein Verhalten geht gar nicht, einfach zu einer N.utte gehen ist keine Lösung, aber es zeigt auch wie verzweifelt er wohl gewesen ist. In der Hinsicht habt ihr euch beide falsch verhalten.

Ein Gespräch hättet ihr führen müssen um Kompromisse zu finden, aber da war wohl schon zu viel kaputt um ehrlich zu sein.

Wie gesagt, ein Kompromiss wäre gewesen die Beziehung zu öffnen, sich auf eine platonische Beziehung zu einigen und er darf dafür seine 25. Jährige behalten, aber auf einer Basis S. für Geld.

Nur so hättet ihr vielleicht eine Chance gehabt irgendwann wieder zueinander zu finden, oder halt erkannt dass es nix mehr bringt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück für dein weiteres Leben

20.03.2023 12:05 • x 1 #67


B
Zitat von Nadja123:
@Chrome vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort lieber Chrome. Ja, du hast mit vielem, was du schreibst, recht. Nachdem er mir im Februar ...

Vielleicht ist er für sie tatsächlich ein ernstzunehmender Partner, wieso nicht?
Für dich aber ist er KEIN ernstzunehmender Partner, das steht fest

20.03.2023 12:11 • x 1 #68


N
@Chrome Danke für deine anschaulichen Beschreibungen...

Nein, ich habe keine Lust auf den Moment zu warten, bis sich die Sache erledigt hat. Wie schrecklich ist das denn? Jedes Mal zu hoffen und zu fragen, na..ist es denn noch schön mit euch? Und raushören zu wollen, ob es schon Anzeichen der Disharmonie gibt? Nein, ich würde Jedem und Jeder davon abraten, sich auf so eine Warteposition einzustellen. Damit erniedrigt man sich selbst.

Ja, es gab noch Zärtlichkeiten zwischen uns. Auch S., aber nur sehr selten.

Und zu deinen Mutmaßungen über ihr Aussehen: Also ich habe noch kein Topmodel unter den Prost. gesehen, ich glaube richtig tolle Frauen, die nach deiner Beschreibung super aussehen, Sport machen und Medizin studieren, finanzieren sich ihr Studium anders.

20.03.2023 12:39 • #69


N
@Baumo Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht gibt es ja wirklich 25Jährige, die auf so einen alten Körper ohne jegliche Muskeln, Fusselhaare auf dem Kopf und gelbe Zähne abfahren.

20.03.2023 12:44 • #70


Chrome
@Nadja123 da irrst du dich, viele finanzieren so ihr Studium und viele Frauen sehen absolut top aus, wissen das auch und verkaufen sich extrem gut.

Auch im E. ist die Schlange extrem groß und lang, da kannst du es dir nicht erlauben etwas zu viel auf den Rippen zu haben. Die verdienen aber auch gutes Geld, ne Nacht kann da auch gerne einmal 5000 Euro aufwärts kosten.

Ich rede hier nicht von Nu.tten die am Straßenrand stehen, sondern von Anspruchsvollen Begleitdamen die ihren Wert sehr gut verkaufen können. Im Luxusbereich verdienen die gute 6 stellige Jahresgehälter, ob man es glaubt oder nicht sei mal dahingestellt.

Auch junge Studentinnen sind oft bei solchen Firmen angestellt und finanzieren anonym ihr Studium damit. Viele dieser Frauen sind dann nach ihrem Studium Ärzte oder Anwälte etc...

Es gibt auch zick Dokumentationen darüber und einige sind sogar dabei gebliebene, weil das Luxusleben auch süchtig macht. Wo diese Frau einzuordnen ist weiß ich nicht. Es ist auch egal, ob hübsch oder nicht, spielt auch keine Rolle, am Ende zählt da eh Nur das Geld.

Gibt ja genug Beispiele wo es nicht anders ist, Anna Nicole hat sicher nicht aus Liebe einen 90 jährigen geheiratet oder unser Heffner Boy vom Playboy hatte sicher nicht zick Frauen wegen seinem guten Aussehen, wir wissen alle worum es da geht und hier ist es nun einmal genau so.

Hat an und für sich, nix mit dir zu tun, aber du hast deine Entscheidung getroffen und nur darauf kommt es an. Daher mach dir bitte keinen weiteren Kopf, geh deinen Weg und dann wirst du schon wieder jemanden finden.

Ps: solche Frauen sehen da sowieso nur das Geld und da es sowieso nur um den S. geht, ist es diesen Frauen egal ob der gelbe Zähne hat, die küssen ihre Kunden sowieso nicht. Am Ende zählt nur das der Pe.nis gewaschen ist und mit Kond., alles andere ist solchen Frauen vollkommen egal, weil sie diese Männer sowieso niemals ernst nehmen werden und heiraten schon zweimal nicht.

20.03.2023 20:22 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag