Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Wir waren nur 14 Monate zusammen. Ach, jetzt fällt es mir ein, das ist ja lustig.
Am 16. August 2010 machte er Schluss. Neunjähriges Jubiläum. Heute vor neun Jahren ging es mir richtig schlecht.
Ob ich drüber weg bin? So genau weiß ich das nicht, aber ich denke schon. Ich denke die meiste Zeit nicht mehr daran, eigentlich nur, wenn ich im Forum bin. All die Parallelen, die ich erkenne, bringen die Erinnerungen zurück.
Die Beziehung hat mir gezeigt, welche selbstzerstörerischen Tendenzen ich in mir habe. Daher achte ich auf mich und gehe gerade Wege und keine Schleifen mehr.
Ich habe mich geändert. Schwer zu erklären, aber ich hatte in meinem Leben immer das Gefühl, ich bin nicht richtig angekommen. Ich habe meinen Platz im Leben nicht gefunden. Ich habe aber auch keine Ziele. Ich hatte gefühlt, Sprungfedern unter den Füßen, die mich mal hierhin und mal dorthin springen ließen.
Das ist seit einigen Jahren weg. Seltsam.
Und ich habe neue Dinge angefangen, die ich mir früher nicht getraut hätte. Dienstlich noch einige Nebenaufgaben übernommen, die mir zwar nichts einbringen, aber mein Selbstbewusstsein wachsen ließen. Ich bin nicht mehr so kleinmütig wie früher und habe mehr Selbstvertrauen. Ich habe das Gefühl, ich meistere mein Leben gut.
Das verdanke ich u. a. auch dem Ex. Nichts ist umsonst im Lebe, auch Krisen nicht. Die am wenigsten.
Begonie