279

Letztes Gespräch sinnvoll?

J
Er wird erleichtert sein und mir auch nie wieder schreiben. Er hat mich angesehen wie ein Fremder, diesen Blick vergesse ich nie.
Jetzt muss ich es nur endlich tun verdammte K.....

15.07.2019 20:45 • x 2 #16


LoveLoveMUC
ja und sag dir immer wieder er will dich nicht und du willst auch niemanden der dich nicht will so weh es auch tut

Bitte Lenk dich ab, versuche Sport zu treiben, triftig mit Freunden und schau auf YouTube da gibt es ganz viele Meditationen zum Thema loslassen und Affirmationen

auch wenn du nicht affin für sowas bist am Anfang wirst du es komisch finden aber versuche jeden Tag dich damit zu beschäftigen es hilft ungemein

15.07.2019 20:58 • x 2 #17


A


Letztes Gespräch sinnvoll?

x 3


J
Ich werde es versuchen.
Dankeschön!

15.07.2019 22:05 • #18


J
Hey, wegen Donnerstag...
ich wollte so gern ein Gespräch, weil ich nicht begriffen habe... ich liebe Dich und hab die Zeit mit dir genossen und zwei Stunden später, ich empfinde rein gar nichts mehr für Dich und mache Schluss. Das war für mich unfassbar, ich hab auf dein Profilbild geglotzt und wollte schreiben, Hasi mein Hasi, viel Spaß bei der Probe, wie ist der Dienst usw.
Ich habe irgendwie alles gefühlt, aber den Worten Du bist meine Frau und ich will nach wie vor alles mit Dir immer und immer wieder vertraut. Ohne Bewertung, nur als Erklärung, dass ich nicht glauben und begreifen konnte, was gerade passiert ist.
So langsam kommt an, dass ich in deinem Leben nichts mehr zu suchen habe. Wenn wir uns sehen werde ich als gebrochenes Etwas vor Dir sitzen. Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm Dir das sein wird, konstruktiv hin oder her. Du hast mit mir abgeschlossen, bist durch und hast 0 Gefühl. Ich denke, damit ist alles gesagt und wir belassen es dabei.


So will ich es schreiben....

15.07.2019 23:26 • #19


J
..... und schaffe es nicht. Aus der dummen Hoffnung heraus. Und weiß genau, er ist fertig mit mir!

16.07.2019 09:26 • #20


K
Ich würde ihm das oben so nicht schicken...du machst dich darin klein, bist es aber nicht!

16.07.2019 09:38 • x 1 #21


R
Ich persönlich würde hier gar nicht mehr soviel erklären. Hat er auch nicht.

Hallo. Ich möchte das Treffen für Donnerstag absagen. Liebe Grüße Johanna.

Knapp, souverän, erfüllt seinen Zweck.

16.07.2019 09:40 • x 2 #22


J
Meine Gefühle und Ideen schwanken im Minutentakt.
Ich weiß, es ist alles gesagt und er ist durch mit mir. Dann denke ich, ich habe alles falsch gemacht, müsste mich entschuldigen, hab alles durchtrieben.
Meine innere Stärke und Souveränität, die ich immer besaß, ist so dahin. Schon während der Beziehung. Ich finde keine Ursache, weiß nur, ich hatte sie immer.

16.07.2019 10:25 • x 1 #23


Otto_Feige
Zitat von Johanna15:
Beziehung aus einer engen Freundschaft entstanden ist, wieder dahin zurück zu gehen


Beziehungen können aus Freundschaften entstehen - ja der Weg funktioniert. Dass aus Beziehungen Freundschaften werden - das mag für denjenigen funktionieren, der sich trennt.
Meine Ex meinte auch, wir könnte ja Freunde bleiben. Meine Antwort: Partnerin und Freundin JA. Beides für sich NEIN.
Ich kann keine Partnerschaft ohne Freundschaft leben, wie ich mit einem ehemaligen Partner keine Freundschaft pflegen kann.

16.07.2019 10:32 • x 1 #24


J
Mein Verstand weiß, wie irrational das ist. Mein Gefühl sagt, wenn er sich drauf einlässt, hätte ich ihn noch ein wenig in meinem Leben.
Schwachsinn!

16.07.2019 10:35 • x 2 #25


Otto_Feige
Zitat von Johanna15:
Mein Gefühl sagt, wenn er sich drauf einlässt, hätte ich ihn noch ein wenig in meinem Leben.

Das ist der Strohhalm, an den man sich klammert, solange die Beziehung nicht verarbeitet ist. Daher ist es meines Erachtens wichtig, den Kontakt abzubrechen, den Strohhalm loszulassen, um Zeit für sich zu haben, um die Geschehnisse zu verarbeiten.
Mit dem einstige Partner zu reden, mag helfen. Aber erst wenn ihr beide ausreichend Abstand - zeitlichen wie emotionalen - habt.

16.07.2019 10:42 • x 1 #26


C
Liebe Johanna, ich finde diese Aussagen von einigen, dass man sich nicht klein machen soll, nicht gut. Warum darf man nicht zu seinen Gefühlen stehen? Warum muss man beim Ex immer stark und unverletzbar rüberkommen? Ich finde, die wahre Stärke ist, auch mal Schwäche zu zeigen. Darum würde ich ihm ruhig schreiben, warum du das Treffen absagst. Vielleicht kannst du den Text oben etwas kürzen, aber vom Inhalt her würde ich das so machen. Es ist doch egal, was er von dir denkt, ob er dich für schwach hält etc., du bist du und du fühlst so und ich finde, man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen.

Was ich aber nicht machen würde, ist, mich auf eine Freundschaft einzulassen, damit du ihn, wie du schreibst, wenigstens noch etwas in deinem Leben hast.
Das funktioniert meistens nicht, ich spreche aus eigener Erfahrung. Es verlängert nur dein Leiden und verhindert, dass du ihn wirklich loslassen kannst. Tu es dir nicht an. Ich hab es gemacht und ich denke, wenn ich anders entschieden hätte, wäre ich bestimmt jetzt schon komplett über ihn hinweg. Man macht sich nur falsche Hoffnungen, die sich doch nicht erfüllen und dann tuts doppelt weh.

16.07.2019 10:51 • x 2 #27


J
Danke für deine Rückmeldung. Das heißt, in dieser Freundschaft hast eigentlich nur gelitten? Magst du ein bisschen erzählen?

16.07.2019 10:56 • x 1 #28


R
Zitat:
Meine innere Stärke und Souveränität, die ich immer besaß, ist so dahin. Schon während der Beziehung. Ich finde keine Ursache, weiß nur, ich hatte sie immer.


Eine Trennung, gerade eine so plötzliche, geht an die Substanz, den Selbstwert, das Ego und benötigt viel Kraft. Das ist normal. Was nicht normal ist, ist wenn du dich bereits in dieser Beziehung schwächer und weniger souverän gefühlt hast. In einer gesunden Beziehung sollte nicht der Fall sein. Es sollte sich gegenseitig in schwierigeren Zeiten noch Halt und Kraft gegeben werden, der andere sollte eine Bereicherung sein, jemand mit dem man wachsen kann - nicht jemand der einem die Kräfte zehrt. Genau das und eine so plötzliche Trennung nach Liebesversprechungen wenige Stunden davor spricht aus meiner Sicht für eine toxische Beziehung. Und das Loslösen aus einer solchen, obwohl unbedingt notwendig um selber psychisch gesund zu bleiben, ist oft noch schwieriger als sonst.

Zitat:
Mein Verstand weiß, wie irrational das ist. Mein Gefühl sagt, wenn er sich drauf einlässt, hätte ich ihn noch ein wenig in meinem Leben.
Schwachsinn!


Deine Gefühle sind da und die kannst du nicht ändern. Aber wie du mit ihnen umgehst ist deine Angelegenheit und kannst du steuern. Auch mal auf den Verstand zu hören ist in so einem Fall sehr sinnvoll, er sagt dir in diesem Fall das selbe, was dir hier auch alle Außenstehende vorschlagen würden, die dir hier helfen wollen. Im Endeffekt quälst du dich nur länger selber, mit der Gegenwart eines Mannes, von dem du etwas anderes willst, der dich verletzt hat und dich nicht mehr will. Die Gegenwart eines Mannes auf den 0 Verlass ist (was für mich auch ein Punkt ist der für Freundschaft wichtig ist), bei dem du jederzeit befürchten musst, dass er dich plötzlich wieder abweist. Und du behinderst dich dabei, über ihn hinwegzukommen, anstatt dich wieder frei zu machen und (wird dich jetzt noch nicht interessieren) dir wieder die Chance zu geben, dann wieder jemanden kennenzulernen, mit dem du glücklich wirst.

16.07.2019 11:00 • x 2 #29


C
Liebe Johanna, das kann ich nicht alles schreiben, sprengt hier den Rahmen. Aber wenn du magst, lies gerne meinen Thread Das Ende meiner Geschichte, da geht einiges draus hervor.

Nur soviel: ja, ich hab eigentlich nur gelitten, viel geweint und immer wieder vergebens gehofft und das würde ich anderen gern ersparen.

16.07.2019 11:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag