97

Liebe des Lebens verloren

E
Mut ist eben auch mal ein Schritt in eine Richtung die weh tut und unbequem ist.

Du wirst hier niemanden finden der dir zuspricht und dir sagt dass das normal ist. Das ist nicht normal was du da machst. Es ist krank. Krankhafte Liebe. Nein. Keine Liebe. Krankhaftes Klammern daran, das du gehalten wirst. Du akzeptierst sogar seine Sucht, solange er nur bei dir bleibt. Womöglich besteht sogar die Angst das wenn er wirklich clean werden würde, gar nicht bei dir bleiben würde? Vielleicht ist diese neue Frau gar nicht abhängig und du redest es dir so hin, weil es einfach besser passt?

Weißt du was mut in deinem Fall bedeutet?:
Lies dir all diese Nachrichten hier mal durch, sei mutig! Hab dann den Mut die Dinge aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Sei mutig dich selbst zu reflektieren und dir einzugestehen das du dein Bestmögliches bereits getan hast. Sei mutig einen neuen Weg zu gehen, von dem du nicht weißt wohin er dich führt.

Hier schlägt niemand auf dich drauf. Das ist dein eigenes Selbstwertgefühl was dir das suggeriert. Du fühlst dich angegriffen und bemitleidest dich selbst!
Verdammt. Nimm dein eigentlich so erwachsenes Leben in die Hand bevor es zu spät ist!

Willst du mit solch einem mann Kinder bekommen? Alt werden?
Hast du vertrauen zu ihm?
Woher um Himmels Willen nimmst du diese Naivität das es nur um den Zusammenhalt geht? Wo ist er denn gerade wenn es darum geht zusammen zu halten? War er jemals für dich da? Oder womöglich war das auch nur gelogen?

Ja. Und wenn du genau jetzt da sitzt und weinst, dann bist du mutig, weil du genau jetzt erkennst was bei DIR los ist!

Lebe! Lebe! Du hast nur dieses eine.

Andere Menschen sind schwer krank, wissen nicht was morgen ist. Was würdest du dir für morgen wünschen? Nur für dich? Was würde dir gut tun?

Ach und übrigens: es ist nicht mehr deine schwiegermama

Sieh hier alle als böse an. Ohje. Deine arme kleine, ach so heile welt. Alle böse hier. Außer dein ex und seine Tabletten. Achja. Du bist ja auch böse weil du ihn verlassen hast und mal mutig warst. Entschuldige die Ironie aber es ist echt traurig was du mit dir machen lässt.

25.12.2016 23:06 • x 2 #76


S
Das kann ich dir sagen was mir gut tun würde etwas Verständnis der Menschen und nicht da sich mir hier irgendetwas einrede. Das Mädchen ist ebenfalls abhängig beide Elternteile haben das bestätigt.

Und wenn es krank ist an die wahre Liebe zu glauben bin ich es gerne bin ich ja sowieso in allen Augen von euch.

Und ja ich will genau mit diesem Mann alt werden.

25.12.2016 23:17 • #77


A


Liebe des Lebens verloren

x 3


E
Du bist mit deinen 31 Jahren scheinbar kognitiv null in der Lage dich wirklich mal zu betrachten und zu beurteilen was du da machst.
Das ist ok.
Von uns allen hier ist es vertane Lebensmüh dir einen Rat zu geben, den du doch nicht brauchen kannst.
Schade für dich.
Uns trifft es nicht das du diesen Weg weiter gehst.
Aber dich.

Vielleicht bist du tatsächlich in einem anderen Forum besser aufgehoben. Ich wüsste bloß nicht wo.

Hier gibt es so viele liebe Menschen die ihren Weg gegangen sind und den oben besagten Mut hatten, auch mal Dinge zu tun, die Ihnen weh tun, um dann zu merken das es das Beste war was sie jemals tun konnten.
Hier sind Menschen die Jahrzehnte lange, funktionierende Beziehungen hatten. Aber hier sind auch Menschen die einen Weg aus einer ähnlichen Situation heraus gefunden haben, wie du gerade in einer steckst.
Aber wehre dich ruhig. Hau mit der Sandschaufel oben drauf und hole dir dein Eis.
Armes Mädchen.

Frage: was tust du nun ohne ihn? Ist dein Leben jetzt vorbei?
Oder geht es womöglich doch weiter? Arbeitest du eigentlich? Hast du irgendwo anders die Möglichkeit der Erfüllung deiner selbst?

25.12.2016 23:25 • x 1 #78


S
Liebe Sonnenblume,

Du schreibst: Das Mädchen IST EBENFALLS ABHÄNGIG. Von Tabletten.

Bitte, ich möchte Dir nicht wehtun! Aber ich möchte es andererseits auch gern verstehen: was bei ihr schlimm ist, macht bei ihm nichts? Du hast bereits ihre Eltern kontaktiert? Um zu fragen, ob sie abhängig ist?

Ente hatte es bereits erwähnt: es ist keine Seltenheit, dass die größte Sorge der Co-Abhängigen darin besteht, der Abhängige könne wirklich clean werden. Dann ist alles sinnlos (in ihren Augen), worin sie Meisterschaft erreicht haben:
vertuschen, beschwichtigen, sorgen, lügen, verzeihen...nur um echte, wirkliche Nähe zu vermeiden!
Um zu vermeiden, dass der Partner sieht, wie klein und unfähig man inwendig ist, denn so kann er einen nicht lieben...

Irgendwie lese ich dieses extrem mangelnde Selbtwertgefühl bei Dir auch...bitte, hilf Dir oder lass Dir helfen!

25.12.2016 23:28 • x 2 #79


S
Ob du es glaubst oder nicht ich gehe jeden Tag zur Arbeit

Und es gäbe für mich wohl nichts schöneres als dass er clean wäre und bleiben würde aber nach mehreren entzügen und Therapien wird dies wohl nicht möglich sein und ich sehe an der Tablette nichts schlimmes

Um herauszufinden ob sie etwas nimmt oder nicht habe ich Ihre Eltern mit Sicherheit nicht kontaktiert

Und meine Schwiegermama ist es immernoch ich bin nicht geschieden

25.12.2016 23:36 • #80


E
Du bist aber getrennt. Da ist sie nicht mehr deine schwiegermama. Er ist ja auch so gesehen nicht mehr dein Mann! Nur noch auf dem Papier!
Daran kannst du mit deiner ach so großen Liebe auch nichts mehr ändern. Im Gegenteil, ich denke das du dich nur noch lächerlicher machst.

Versuche Kraft in etwas anderem zu finden. Oder hilf dir zur Abwechslung einfach mal selbst als ständig hilfsbedürftige Menschen zu brauchen damit du dich besser fühlst.

Im übrigen: du bist kaum in der Lage dich selbst zu reflektieren. Subjektiv willst du das er clean wird. Etwas anderes zu behaupten, das wäre auch nicht gut für dein Bild. Du müsstest dir mehr eingestehen als dir lieb ist.

Fakt ist, er wird nicht wieder kommen. Wenn ja, dann wird er dich weiter anlügen und seine Dinge so machen wie er sie für richtig hält.
Wenn das dein Leben ist, dann bitte.
Du wirst das pure Glück verpassen, das kannst du mir glauben.

25.12.2016 23:41 • #81


Maus-89
Mich beschleicht das Gefühl, das du dich nur über deinen Mann definierst. Wo bleibt da Platz für dich?
Hast du auch ein Leben ohne deinen Mann?
Gibt es Dinge, die du alleine unternimmst?
Oder gibt es kein Leben ohne ihn?

25.12.2016 23:42 • #82


S
Ich finde es wirklich toll wie du mich kennst und mich hier hinstellen willst aber wenn es dich glücklich macht nur zu nur Beleidigungen zu schreiben ist sehr förderlich aber tut mir ja leid das ist ja mein niedriges Selbstwertgefühl des 31jährigen nur jammernden lächerlichen naiven kranken Mädchens weil Frau kann ich ja deiner Meinung nach sicher auch nicht sein

25.12.2016 23:47 • #83


fe16
@sonneblume 7511, dafür hast du ganz alleine gesorgt und kein anderer

25.12.2016 23:50 • x 2 #84


S
Mal ganz unabhängig von allem anderen:

Er ist weg. Er hat eine andere. Du möchtest ihn zurück. Wirst mit der Trennung nicht fertig.

Da befindest Du Dich hier in größerer Gesellschaft.

Vielleicht hilft es Dir, auch mal die anderen Threads zu lesen? Einfach, um zu gucken, wie die damit umgehen?
Als Hilfestellung?

25.12.2016 23:55 • x 2 #85


S
Anscheinend nicht so wie es aussieht bin ich hier wohl laut der Meinung von anderen hier die einzigste mit diesem Problem

25.12.2016 23:57 • #86


E
Danke @Fe 16!

Richtig, du hast dafür ganz alleine gesorgt und dich scheinbar gerade doch ein wenig selbst reflektiert. Frau würde so nicht handeln. So wie du dich benimmst, benehmen sich Mädchen. Du glaubst das du weißt was Liebe ist, dabei hast du scheinbar noch nicht erfahren was wirkliche Liebe bedeutet.
Und du kannst das jetzt hier alles als Beleidigung auffassen oder eben einfach mal in dich gehen und gucken, was an all den Kommentaren hier vielleicht dran ist.
Das würde nämlich eine 31 jährige Frau machen, anstatt bockig aufzustampfen und sich angegriffen zu fühlen.

Die Wahrheit ist nicht immer rosa. Das Leben auch nicht.

Dir geht es gerade schlecht. Dein Leben scheint sinnlos. Dein Partner ist nicht mehr da. Aber du bist es noch. Und das erkennst du einfach nicht. Darum tut es hier jedem einzelnen im Forum leid und jeder versucht dir die Augen zu öffnen und dir zu helfen.

Aber jeder einzelne Buchstabe hier ist vertane Mühe.

Leb dein Leben wie du es für richtig hältst. Wenn dich das glücklich macht... bitte jeder ist seines Glückes Schmied.

Wer sagt übrigens das du hier die einzige mit dem Problem bist?
Mir scheint du liest und nimmst nur das auf was du lesen willst?

26.12.2016 00:00 • x 1 #87


S
Deine Kommentare lese ich sehr genau auch zwischen den Zeilen und ich finde es schade das man andere Menschen so niedermachen muss nur weil sie nicht als erstes selbst an sich denken

26.12.2016 00:02 • #88


E
Aha. Du merkst also das du dich um dich selbst kümmern müsstest... schonmal eine gute einsicht.

Wie kommen wir jetzt noch zu der Einsicht das du merkst das dich hier niemand nieder macht?

26.12.2016 00:04 • #89


S
Ich werde nie so ein Mensch sein der als erstes an sich denkt da kann kein Mensch daran etwas ändern und das halte ich auch für keinen Fehler

26.12.2016 00:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag