97

Liebe des Lebens verloren

E
Dann wirst du aber nie so lieben können wie es menschlich wäre... erst wenn man sich selbst liebt, kann man auch lieben und vor allem geliebt werden.

Alles andere ist Tünnifffffffff!

Abgesehen davon geht es nicht darum das du dich vor deinen Partner stellst. Den gibt es
A) sowieso nicht mehr als deinen Partner
B) würdet ihr damit genauso wenig auf Augenhöhe stehen wie ihr es jetzt gerade tut und
C) geht es bei dir darum das du erkennst was dir gut tut. Völlig unabhängig von anderen Menschen.
Es
Geht nicht darum dich wichtiger zu nehmen als jemanden anderen. Es geht zunächst darum das du dich erstmal überhaupt wichtig nimmst.

Du nimmst dich selbst gar nicht wahr. Dich und deine Gefühle, Bedürfnisse und vor allem untersuchst du nicht warum du dich so an ihn klammerst. Natürlich ist es einfach seine Sucht als Problem zu nehmen und darin alles zu begründen. Aber das ist es nicht. Ihr beide habt diese Beziehung gehabt weil ihr vor euch selbst geflüchtet seid. Du hast dich um ihn gekümmert, damit du dich nicht um dich selbst kümmern musst.

Aber auch das wertest du wieder als Angriff.

Frag mal deine Therapeutin was sie meint warum du so bist und warum du die Dinge so machst wie du sie machst. Sie wird dir kaum etwas anderes erzählen als wir alle hier.

26.12.2016 00:11 • x 1 #91


S
Zitat von sonnenblume7511:
Ich werde nie so ein Mensch sein der als erstes an sich denkt da kann kein Mensch daran etwas ändern und das halte ich auch für keinen Fehler


Du möchtest uns nicht verstehen, oder?
Niemand plädiert auf Selbstsucht!

Aber Du kannst nur dann gut für andere sorgen, wenn Du ebenso gut auf Dich schaust!

26.12.2016 00:13 • x 2 #92


A


Liebe des Lebens verloren

x 3


Maus-89
Mitgefühl ist auch kein Fehler. Aber deine Art von Empathie führt dich unweigerlich zur kompletten Selbstaufgabe.

26.12.2016 00:15 • x 3 #93


S
Und wieder wird gewertet ich habe nur eine Beziehung geführt um meine Probleme vor mir weg zuschieben warum du bist nicht Therapeutin kennst mich ja nach paar Stunden deiner Meinung nach in und auswendig sowas würde ich mir im leben nicht anmaßen

26.12.2016 00:16 • #94


V
Zitat von sonnenblume7511:
Er selbst meinte wohl auch schon er weiss das es keine Zukunft habe er ändert jedoch gar nichts. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus


Du kannst leider nichts machen, damit er Dich liebt.
Alle Deine Liebesbeweise sind selbstzerstörerischer und selbstverleugnender Art.
Du sagst ja selbst, dass Du für ihn sterben würdest. So kommt es mir auch vor.
Dein Verhalten zeigt, dass Dir Dein Leben ohne ihn nicht lebenswert erscheint.
Das ist unendlich traurig und zeigt, dass Du eine sehr kranke Seele hast.
Er scheint bei Dir ein Bedürfnis erfüllt zu haben, das Dich in diese unnatürliche Abhängigkeit gebracht hat.
Insofern denke ich auch, dass Du noch weiter fallen musst, um entweder für immer liegen zu bleiben oder um endlich Hilfe anzunehmen, die Dich aus dieser Abhängigkeit befreit.

26.12.2016 00:17 • x 3 #95


E
Aha. Und woher willst du wissen was ich beruflich mache?

Um zu merken das du nicht ganz richtig denkst, muss man übrigens keine Therapeutin sein.

Aber es gibt einen Spruch: eine Beziehung ist wie eine Wippe. Manchmal muss man erst absteigen damit man merkt wie sehr der andere einen getragen hat. Ihr beide. Ihr sitzt auf Schaukeln. Zwei verschiedene schaukeln. Niemals auf einer Wippe. Und doch denkst du das er dich trägt, da ist, auffängt, toll und der Mann fürs Leben ist.

Keiner hier kennt dich. Aber wenn du dir deine Beiträge mal durch liest, dann wirst du doch eigentlich über dich selbst nur den Kopf schütteln.

Es gibt hier keinen einzigen User der dir auch nur ansatzweise einen anderen Rat gibt. Aber klar: dein weg ist aktuell der richtige für dich. Bis du hoffentlich von dieser verdammten Schaukel fällst, Sand schluckst und mal ordentlich ins Husten kommst.

Was sagen denn deine Eltern zu deinem Verhalten?

26.12.2016 00:22 • x 1 #96


Maus-89
Dein Mann hat eine andere Frau,Punkt!
Vielleicht LIEBT er sie. Wie wird DEIN Leben aussehen, wenn er dich nicht mehr liebt?
Ich glaube, diese Frage hast du dir aus Angst nie gestellt, geschweige nach einer Antwort gesucht.
Wie wird dein Leben ohne ihn aussehen?
Wie wird es sein, wenn er eure Ehe beendet? Weil er SIE liebt und nicht mehr DICH?

26.12.2016 00:23 • x 3 #97


S
Mein Papa versteht mich sehr wohl und da kommt jetzt sicher der ist dann wohl genauso krank wie du

26.12.2016 00:25 • #98


Maus-89
Aber wie wird dein Leben aussehen,
wenn er nicht mehr zu dir zurück kommt?

26.12.2016 00:26 • #99


S
Zitat von sonnenblume7511:
Mein Papa versteht mich sehr wohl und da kommt jetzt sicher der ist dann wohl genauso krank wie du


You made my day and night! Thanks!

Oder auf deutsch: Ich musste grade lachen! Das kam bisher in diesem Thread noch nicht vor.

26.12.2016 00:27 • x 2 #100


E
Ach der liebe Papiii der sein Töchterchen versteht ...

Nö. Ich vermute das du auch nur bei ihm das raus hören willst was du hören willst.
Vor allem anderen hältst du dir auch die Augen zu.
Ich kann verstehen das du Liebeskummer hast. Da hört es eben auch auf.
Maus 89 hat dir ein paar fragen gestellt. Stell dir diese.
Alles andere bringt doch eh nix.
Er hat eine neue, will dich nicht mehr. Du musst ohne ihn leben. Bekomm das auf die Reihe und dir wird es deutlich besser gehen.
Und mach eine therapie. Alleine schaffst du das nicht.

26.12.2016 00:29 • x 1 #101


S
Es reicht einmal die Frage zu stellen aber schön das man auch normal fragen kann wie es aussieht wisst ihr doch eh alle schon wahrscheinlich weiss auch jeder von euch auch was in 10 Tagen sein wird

Ich wollte hier lediglich etwas Unterstützung als ich mich entschlossen habe hier zu schreiben und nicht dass ich als kranker abnormaler Mensch dargestellt werde

Ich höre sehr wohl was mir gesagt wird und es juckt mich recht wenig ob du es glaubst oder nicht du liest nämlich auch nur dass was du willst

Du kennst weder mich noch meine Familie aber kannst so herablassend über alle schreiben ich wollte dich mal erleben wenn eine Frau so mit deiner Tochter schreiben würde und über dich solche Behauptungen aufstellen würde

26.12.2016 00:38 • #102


S
Am Anfang des Threads hast du bereits geschrieben, was für Verfehlungen sich dieser Mann bereits schon alles geleistet hat(und das bereits nach kürzester Zeit, wo jeder andere Mensch vermutlich schon reisaus genommen hätte). Ich vermisse hier irgendwie noch die positiven Seiten an ihm, die für dich rechtfertigen, daß du sogar - ich zitiere - für ihn sterben würdest. Erzähl mal, was an ihm so toll ist, daß du trotz allem was er tut(oder auch nicht tut) und trotz der Tatsache, daß er dich offensichtlich nicht mehr will, bis zur Selbstaufgabe an ihm festhälst.

26.12.2016 00:43 • #103


S
Die Unterstützung, die Du möchtest, sieht in etwa so aus: Liebe ihn nur genug, und die Macht der Liebe wird`s schon richten?!

26.12.2016 00:46 • #104


E
Ich glaube wir alle lesen hier das was ich lese...! Nur du bekommst nicht mit was bei dir gerade abgeht. Aber wie gesagt bist du nicht dazu in der Lage und noch nicht so weit zu begreifen was wir alle meinen und das es von uns gut gemeint ist.
Du stehst noch viel zu sehr auf der Seite seines Exmannes. Leider.

Ganz ehrlich? Wenn meiner Tochter jemand sowas schreiben würde, dann würde ich mich schämen das ich meiner Tochter nicht längst den Rat gegeben hätte den dir hier alle geben. Meine Mädchen werden nicht so selbstlos sein wie du es bist. Sie wissen schon jetzt was sie wert sind. Das habe ich Ihnen beigebracht und bin stolz darauf. Vielleicht ist auch dass das was deine Eltern versäumt haben. Irgendwoher muss dein schlechtes Selbstwertgefühl ja kommen.

Ps: in Foren sind Beiträge immer nur Bewertungen deiner Beiträge und nicht deiner nahen angehorigen, Nachbarn, Schulfreunde, Spielkameraden, Betthasen oder ähnlichem. Angegriffen fühlt sich nur derjenige der den Angriff zulässt und verwundbar ist an einer Stelle die er selbst kennt und nicht für sich schützt.

26.12.2016 00:48 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag