152

Liebe einen Jungen den es nicht in echt gibt

H
ich vergesse immer den Namen, wie heissen denn die Menschen, die das als Hobby haben? Also wirklich in Comic- und Fantasywelten versinken, mit ganz aufwendigen Kostümen etc. Dafür gibt es einen Namen, ich komme jetzt nicht drauf.
Cosplay oder so, kann das sein?
Habe ich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse gesehen, die haben da einen eigenen Themenbereich und auch eine eigene alle gehabt, es war für mich völlig neu, aber sehr faszinierend

27.06.2021 23:36 • #16


VictoriaSiempre
Zitat von Unterwegs:
In meiner Schulzeit (ein paar Jahre her), waren viele Mädels in meiner Klasse in ihren Anime Lieblingscharakter oder anderen Seriencharakteren verliebt.

Die Schulzeit der TE ist auch bereits ein paar Jahre her - lt. eigener Angabe ist sie 24.

Ich will jetzt aber keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, was normal ist und was nicht, die Welt ist bunt. Besonderes Verständnis kann ich jedoch für AngieCosmic nun nicht aufbringen...

An einen animaesken Thread habe ich auch sofort gedacht, @Tin_

27.06.2021 23:38 • x 1 #17


A


Liebe einen Jungen den es nicht in echt gibt

x 3


Wasabix
Ich zb bin 57 und ganz doll verliebt in mein fliegendes Zitrönchen Sunny.
( Wellensittich- Mädchen )

Wie schon geschrieben wurde, die Welt ist bunt.

27.06.2021 23:45 • x 3 #18


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Schulzeit der TE ist auch bereits ein paar Jahre her - lt. eigener Angabe ist sie 24.

Oder sie ist nach ein paar Ehrenrunden noch immer in der achten Klasse ;P

27.06.2021 23:50 • x 2 #19


A
Genau, und mit 24 mit Studium und Wohnung und Job hab ich natürlich auch die Forumlierung Junge für meinen Schwarm genutzt. Freilich.

Das Problem bei deiner Story ist nur, dass du mit 24 keine Jungen mehr soooo süüüüß findest - ob sie gezeichnete Kleinkinder sind oder nicht.

Der Fakt ist, dass du mit 24 Jahren Männer figgst oder figgen willst. Oder von mir aus auch die chinesische Mauer.

Und auch nicht "Keine Angst vertraut mir Kid Comics ist hier" als Underline hast.

Außer vielleicht, du lebst aus anderen Gründen noch und für lange unter gesetzlicher Aufsicht. Dann ist das Forum aber auch nicht der richtige Platz für dich.

28.06.2021 00:03 • x 3 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Wasabix:
Ich zb bin 57 und ganz doll verliebt in mein fliegendes Zitrönchen Sunny.

Und träumst Du auch von intensivsten Kuscheln mit ihr? Was ist denn das für ein Vergleich? Ich überlege grade, ob ich bewundern soll, wenn Menschen für alles und jedes Verständnis haben...

Soll doch jede/r machen, was sie/er will (solange es nicht strafbar ist): Aber wenn man anscheinend selber Schwierigkeiten mit seinen sehr speziellen Vorlieben hat - sonst wäre sie ja nicht hier aufgeschlagen -, dann wäre auch eine spezielle Anlaufstelle besser.

Zitat von Unterwegs:
Haha, dann frag mal die vielen Teenager nach ihren Lieblingscharakteren

Haha. 1. war ich selber mal Teenager und 2. haben doch Lieblingscharakter aus irgendwelchen Anime-Filmen, die sich 13jährige reinziehen, ne andere Wertigkeit als ich liebe ihn so einer 24jährigen.

Aber gut, ich guck mal weiter zu, was hier passiert. Vielleicht kommen ja tatsächlich auch mehr Infos als Ein- und Zweizeiler von der TE zu ihrem Problem.

28.06.2021 00:05 • x 1 #21


D
Zitat von AngieCosmic:
ich liebe ihn wirklich was ist so schlimm daran

Für dich muss ja wohl was Schlimmes daran sein, denn anderenfalls wärst Du damit ja nicht hier auf der Suche nach Hilfe.

28.06.2021 02:36 • x 1 #22


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Weg von der Kiste und genieß die Ferien

Dann ist sie aber oft sitzen geblieben
Zitat von Heidemarie:
da war jemand in eine Maschine verliebt!

Die Sendung habe ich auch gehört und hatte 2 Wochen, Albträume

28.06.2021 03:03 • #23


BrokenHeart
Als ich 9 Jahre alt war, war meine große Liebe Winnetou .....

ich bin inzwischen 57 und vergesse diese Zeit nie .......aber ich war 9 und nicht 24

28.06.2021 03:45 • x 1 #24


senzanome
Egal, wie alt Du bist :genieß doch einfach Deine Gefühle, freu Dich über Deine Träume, erlaube Dir Deine Phantasien. Ich war mit 8,9,10 in Winnetou verliebt, danach in einige Schauspieler, Rocksaenger, meinen ersten Freund, 14, habe ich wohl vor allem gewollt, weil er Mick Jagger ähnlich sah und so tanzen konnte, auch heute noch komme ich bei manchen Männern, unerreichbar da Film - Helden in emotionale Höhenfluege. Bei Dir ist es eine Comic - Figur, wenn ich es richtig verstanden habe.
Schau, was Dich an ihm fasziniert, vielleicht findest Du in der realen Welt jemanden, der Anteile davon hat, das ist schon ein Anfang. Und die Figur kannst Du wie eine geheime Liebe weiter haben.

28.06.2021 07:42 • x 1 #25


FrauDrachin
Zitat von AngieCosmic:
Ich liebe ihn wirklich ,ich kann für meine Gefühle nichts

Punkt eins, ich wiederhole mich, Liebe nicht überbewerten. Nur Neurochemie.
Punkt zwei: Ich kenne das schon auch, nenne es für mich aber nicht Liebe sondern Schwärmen. Gehört für mich für ein paar Tage bis Wochen nach ergreifenden Filmen regelrecht dazu. Wenns länger dauert, ist das bei mir meistens ein Symptom, dass ich mit meinem aktuellen Leben nicht zufrieden war/bin.

Wie schaut denn dein echtes Leben aus, ist es reich, bist du zufrieden? Wie schauen deine Sozialkontakte aus?

28.06.2021 08:17 • x 1 #26


D
Zitat von Wasabix:
Ich zb bin 57 und ganz doll verliebt in mein fliegendes Zitrönchen Sunny.
( Wellensittich- Mädchen )

Zitat von VictoriaSiempre:
Und träumst Du auch von intensivsten Kuscheln mit ihr? Was ist denn das für ein Vergleich? Ich überlege grade, ob ich bewundern soll, wenn Menschen für alles und jedes Verständnis haben...

Ich vermute mal, dass @Wasabix das ironisch gemeint hat.
Ach ja, und um die zu bewundern, die für alles und jedes Verständnis haben, hab' ich leider keine Zeit.

28.06.2021 09:44 • #27


Wasabix
Zitat von Landlady_bb:
Ich vermute mal, dass das ironisch gemeint hat.


Nicht direkt ironisch.
Und von Verliebtheiten in Comic Figuren verstehe ich nichts.

Die Verliebtheit in mein Zitrönchen ist im Grunde genauso abwegig wie die in eine Comic Figur.

Damit wollte ich zeigen: TE mach dir keinen Kopf, wir sind fast alle ein bisserl crazy
Natürlich hinkt mein Vergleich mit dem Welli ein wenig.
Aber das macht nichts.

Der schlichteste gemeinsame Nenner ist:

Humor ist, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen.

Und wie schon E. Kübler- Ross sagte:
ich bin nicht ok, du bist nicht okay. Und das ist okay
In anderen Zusammenhängen, zwar, aber das Prinzip dürfte klar sein.

Dass die TE sich S. Situationen mit der C.Figur erträumt, finde ich aussergewöhnlich.

Ob das nun psychologische Behandlungsbedürftigeit bedeutet?

Wenn andere Auffälligkeiten ,zuzüglich grossem Leidensdruck,
dazukämen.....okay.
Ab da würde ich mir nen Kopf machen.

Bedenklich finde ich das Alter der TE.
Aber: es gibt halt nix was es nicht gibt.

In Deutschland hat sogar ein jeder Bürger das Recht auf Verwahrlosung
Doch das ist ein anderes Thema...

Also wo will man anfangen?

28.06.2021 10:28 • x 3 #28


S
Hallo TE,

ja, das kenne ich auch.

Ich bin bei Regen, Schneetreiben und Gewitter jeden Freitagabend durch die Stadt gesaust, um
das neuste Heft von Rintintin und Rusty zu kaufen. Nichts hätte mich abgehalten. Damals war ich so 8, 9 Jahre alt und dachte, ohne Rusty nicht leben zu können.

Für Dich ist es schwer. Dein Schwärmen fällt mMn nicht direkt unter Objektophilie, wo Menschen z.B. in eine alte Dampflock verliebt sind und diese unbedingt heiraten wollen, weil es ja mehr eine menschlich wirkende Figur ist. Allerdings kenne ich mich da nicht aus.

Ich denke allerdings, dass die Eigenschaften, die Dein Held hat, auch in Realität die sind, die Dich anziehen. So gesehen lernst Du durch ihn, was Du möchtest in einer Livebeziehung - und was nicht.

Vielleicht gelingt es Dir, das in etwa so zu sehen.

Ich bin das bei Landlady - Du wärest hier nicht im Forum aufgetaucht, wenn das Gefühl, verliebt zu sein, Dir keinen Kummer bereitet hätte...was können wir nun für Dich tun?

28.06.2021 10:30 • x 1 #29


E
Zitat von Tin_:
Anima is back?

Die ist hier ständig back. Am Samstag war es richtig dicke .

28.06.2021 12:31 • x 1 #30


A


x 4