205

Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

6rama9
Zitat von FräuleinK:
Aber mehr zieht nich wohl runter, nie genug zu sein.

Du bist die Schattenfrau... und damit ein Schatten einer Frau. Manchen Menschen ist das genug im Leben. Dir ist es nicht genug und hätte dich die Depression nicht aus der emotionalen Bahn geworfen, wäre bei dir viel früher die Erkenntnis gereift, dass dir ein Schattendasein nicht genug ist.

Aus lange Sicht wird dich die Beziehung wieder in die Depression werfen (und dann wahrscheinlich tiefer), denn du bist mit dir nicht im Reinen und wirst es nie werden. Irgendwann bist du nicht mehr 29, sondern 39, 49, 59 und hast nie eine erfüllende Beziehung gelebt. Do etwas wünscht man sich nicht einmal seinem ärgsten Feind.

Es ist dein Leben... du musst entscheiden, was es dir wert. Es ist dein einziges!

15.05.2020 16:31 • x 3 #16


F
Zitat von frechdachs1:
Haben sich diese Gedanken oder Gefühle mit der Zeit zugespitzt oder verändert? Gleich geblieben, oder stärker geworden?



Welche davon?
Also mein Schmerz ist immer der selbe.
Die Eifersucht ist mit den Jahren hinzugekommen. Der Gedanke nie genug zu sein quält mich und mit dem immer mehr gewonnenen Selbwertgefühl, zieht es mich runter

15.05.2020 16:57 • #17


A


Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

x 3


I
Zitat von 6rama9:
Irgendwann bist du nicht mehr 29, sondern 39, 49, 59 und hast nie eine erfüllende Beziehung gelebt

Vielleicht hilft es dir in ganz dunklen Stunden, wenn du dir diese Zeilen hübsch gerahmt und gut sichtbar in dein Wohnzimmer hängst ....

15.05.2020 17:01 • x 2 #18


6rama9
Zitat von Irrlicht:
Vielleicht hilft es dir in ganz dunklen Stunden, wenn du dir diese Zeilen hübsch gerahmt und gut sichtbar in dein Wohnzimmer hängst ....

Nach der Trennung vom AM sicherlich. Davor wird es die Dunkelheit nur noch dunkler machen.

15.05.2020 17:04 • #19


F
Zitat von FräuleinK:
Welche davon?
Also mein Schmerz ist immer der selbe.
Die Eifersucht ist mit den Jahren hinzugekommen. Der Gedanke nie genug zu sein quält mich und mit dem immer mehr gewonnenen Selbwertgefühl, zieht es mich runter

Das bedeutet die Abwärtsspirale hat schon begonnen und es nagt sehr am Selbstwert. Du merkst selbst in welche Richtung es dich führen wird, stimmts? Er war ein guter Berater um dich darauf aufmerksam zu machen, dass deine Beziehung nicht mehr stimmig ist. Er hat dir durch diese Zeit geholfen, aber nun musst du auf dich selbst schauen. Du machst dich in dieser Konstellation selbst kaputt. Zu einer erfüllenden Partnerschaft kann es nicht kommen, da er das nicht möchte oder kann. Aber genau das möchtest du sicher.

Ich denke, dass dir die Optionen selbst klar sind. Eine Trennung früher oder später ist unausweichlich, wenn du eine Beziehung zu einem Mann anstrebst. Das dieser Weg verdammt hart werden wird, will ich nicht bezweifeln. Nur gehen wirst du ihn irgendwann müssen. Daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein Kopf das schon weiß... und das Herz nur einfach noch nicht mitmachen möchte...

Sprich einfach mit ihm, erkläre ihm deine Lage und bitte ihn um seine Mithilfe. Wenn er dich wirklich liebt, möchte er dich glücklich sehen. Vereinbart eine Kontaktsperre, auch wenn es Euch beiden schwer fällt und zieht diese durch. Du wirst sehen, die Zeit heilt die Wunden... langsam... aber sicher.

15.05.2020 17:09 • x 1 #20


F
Zitat von frechdachs1:
Das bedeutet die Abwärtsspirale hat schon begonnen und es nagt sehr am Selbstwert. Du merkst selbst in welche Richtung es dich führen wird, stimmts? Er war ein guter Berater um dich darauf aufmerksam zu machen, dass deine Beziehung nicht mehr stimmig ist. Er hat dir durch diese Zeit geholfen, aber nun musst du auf dich selbst schauen. Du machst dich in dieser Konstellation selbst kaputt. Zu einer erfüllenden Partnerschaft kann es nicht kommen, da er das nicht möchte oder kann. Aber genau das möchtest du sicher.

Ich denke, dass dir die Optionen selbst klar sind. Eine Trennung früher oder später ist unausweichlich, wenn du eine Beziehung zu einem Mann anstrebst. Das dieser Weg verdammt hart werden wird, will ich nicht bezweifeln. Nur gehen wirst du ihn irgendwann müssen. Daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein Kopf das schon weiß... und das Herz nur einfach noch nicht mitmachen möchte...

Sprich einfach mit ihm, erkläre ihm deine Lage und bitte ihn um seine Mithilfe. Wenn er dich wirklich liebt, möchte er dich glücklich sehen. Vereinbart eine Kontaktsperre, auch wenn es Euch beiden schwer fällt und zieht diese durch. Du wirst sehen, die Zeit heilt die Wunden... langsam... aber sicher.



Wir haben erst gestern darüber gesprochen. Darüber wie ich mich fühle und das mir das Leben auf einer Ersatzbank nicht mehr zusagt.
Er meinte : als Freund würde ich dir sagen, schieße den Typen in den Wind, als Partner sage ich dir Wehe bitte bleib
Dann haben wir das erste mal über andere Szenarien als unsere Trennung gesprochen. Nun bin ich wieder völlig durcheinander und weiß nicht weiter.

15.05.2020 17:14 • #21


M
ohje, ich hatte einen schönen langen Text geschrieben, und der ist irgendwie weg!
Liebe Fräulein K, wie kommt es dazu, dass du in deinem Alter so lange wegen einem Mann leidest? Hast du keine andere Optionen? DU bist jung, bestimmt hübsch, unabhängig. Was willst du von so einem Mann?
Und... wie kann es sein, dass seine Frau in diesen 3 Jahren nichts mitbekommen hat? oder hat sie das doch, und sie hat ihn verziehen? ich denke, jede Ehefrau würde so was mitbekommen. Oder ist es ihr egal, was der Mann macht?

15.05.2020 17:16 • #22


I
Zitat von FräuleinK:
Er meinte : als Freund würde ich dir sagen, schieße den Typen in den Wind, als Partner sage ich dir Wehe bitte bleib

Das war ja nun nicht wirklich hilfreich.
Ist er selber denn der Ansicht, dass ihr die Affäre weiterlaufen lassen solltet?
Wie geht es ihm selbst damit?
Und wie geht es ihm damit dich mehr und mehr unglücklich zu sehen?

Wie Frechdachs schrieb, wenn er dich wirklich liebt möchte er dich glücklich sehen.
Unter diesen Umständen geht es aber nicht mehr. Dann sollte er dir zumindest als letzten Liebesdienst ermöglichen ,diesen Schritt zu gehen.
Das solltest du ihm deutlich machen. Hier hilft nur ein harter Cut und er muss mitziehen.

15.05.2020 17:26 • #23


C
Ich hatte mit ca. Mitte 40 eine Affäre am Arbeitsplatz. Ich war immer relativ abgeklärt und eigenständig. Wenn er heimgefahren ist, und ich in mein damaliges Zuhause, war ich immer traurig. Ich beendete es, weil ich wusste, das kann es nicht sein... langfristig bin ich mir zu schade dafür. Wir kamen später zusammen, so richtig, und sind seit Jahren ein Paar.

Du bist so jung, tu dir das nicht an! Auch wenn es schmerzt (ich bin da auch durchgegangen), was auch immer da rauskommt, gehe aus der Affäre. Affären machen kaputt... mehr kann ich dir nicht mitgeben!

15.05.2020 17:29 • x 3 #24


F
Zitat von Marie_83:
ohje, ich hatte einen schönen langen Text geschrieben, und der ist irgendwie weg!
Liebe Fräulein K, wie kommt es dazu, dass du in deinem Alter so lange wegen einem Mann leidest? Hast du keine andere Optionen? DU bist jung, bestimmt hübsch, unabhängig. Was willst du von so einem Mann?
Und... wie kann es sein, dass seine Frau in diesen 3 Jahren nichts mitbekommen hat? oder hat sie das doch, und sie hat ihn verziehen? ich denke, jede Ehefrau würde so was mitbekommen. Oder ist es ihr egal, was der Mann macht?


Ach und zum Thema EF....ja das wüsste ich auch zu gern. Sp ein guter Schauspieler ist er nicht und auch kein Lügner per Se. Ich kann es nicht verstehen. Vielleicht ist sie so naiv, vielleicht liebt sie ihn nicht mehr genug um es zu sehen. Sie kennt mich und legt einen kleinen Gräul gegen mich. Sieht mich als eine Gefahr....naja Unrecht hat sie dabei ja nicht.

15.05.2020 17:34 • #25


F
Zitat von Irrlicht:
Das war ja nun nicht wirklich hilfreich.
Ist er selber denn der Ansicht, dass ihr die Affäre weiterlaufen lassen solltet?
Wie geht es ihm selbst damit?
Und wie geht es ihm damit dich mehr und mehr unglücklich zu sehen?

Wie Frechdachs schrieb, wenn er dich wirklich liebt möchte er dich glücklich sehen.
Unter diesen Umständen geht es aber nicht mehr. Dann sollte er dir zumindest als letzten Liebesdienst ermöglichen ,diesen Schritt zu gehen.
Das solltest du ihm deutlich machen. Hier hilft nur ein harter Cut und er muss mitziehen.


Für ihn ist es auch belastend zu wissen, dass es mir nicht gut geht dabei.
Ja, er möchte es erstmal weiterlaufen lassen, da er mich nicht verlieren will. Er hat selbst keine Lösung.

15.05.2020 17:37 • x 1 #26


I
Zitat von FräuleinK:

Für ihn ist es auch belastend zu wissen, dass es mir nicht gut geht dabei.
Ja, er möchte es erstmal weiterlaufen lassen, da er mich nicht verlieren will.

Es belastet ihn, dass es dir nicht gut geht.
Das ist aber doch ziemlich selbstsüchtig von ihm es dann weiter laufen zu lassen.
Außerdem belügt er seit 3 Jahren seine Frau.
Macht ihm das nichts aus oder nimmt man das nach so langer Zeit schon als Gewohnheit hin? Dieses Doppelleben muss doch etwas mit ihm machen oder stumpft man so ab.
Was ist mit dem Gewissen, dass er 2 Frauen leiden lässt nur damit es ihm selbst gut geht? Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann..

15.05.2020 17:48 • x 2 #27


B
Zitat von FräuleinK:

Ach und zum Thema EF....ja das wüsste ich auch zu gern. Sp ein guter Schauspieler ist er nicht und auch kein Lügner per Se. Ich kann es nicht verstehen. Vielleicht ist sie so naiv, vielleicht liebt sie ihn nicht mehr genug um es zu sehen. Sie kennt mich und legt einen kleinen Gräul gegen mich. Sieht mich als eine Gefahr....naja Unrecht hat sie dabei ja nicht.


Sie wird dich dann beobachtet haben und ihr Gefühl, dass sie dir nicht über den Weg trauen kann,stimmt ja auch.
Vielleicht ist er zuhause so liebevoll,dass sie ihm vertraut.Warum zweifelst du an ihren Gefühlen, ohne es wirklich abschätzen zu können?Hilft dir doch nicht weiter,er will doch bei ihr bleiben.
Er sieht,dass du leidest und du fühlst dein Leid,aber beide übernehmen nicht die Verantwortung, etwas zu ändern.
Er,weil für ihn alles so stimmt und wie sieht es bei dir aus?Du hast dich da emotional abhängig gemacht.
Machst du eine Therapie wegen deiner Depressionen? Also bei einem richtigen Therapeuten? Wenn ja,ist deine Affäre da Thema? Wenn du nicht in Therapie bist ,warum nicht,wenn es dir nicht gut geht?

15.05.2020 17:55 • #28


K
Deine Antwort wegen des Jobwechsels war klar. Ich glaube, ich habe hier erst einmal gelesen, dass das jemand tun wollte. Jedenfalls wenn man von denen absieht, die dann gehen mussten. Ich erinnere mich ausschließlich an Frauen, bei denen es so war.

Nochmal: such Dir einen anderen Arbeitsplatz. Nicht nur, damit Ihr nicht zusammen arbeitet, sondern vor allem, damit die Organisation Eurer Schäferstündchen nicht mehr so einfach ist, damit Du einen anderen Weg hast, andere Home office-Rahmenbedingungen, ein anderes Umfeld usw. Dreh an jeder Schraube, die möglich ist, wenn Du Dein Leben mit einer Option auf echtes Glück nicht weiter wegwerfen willst.

Wenn Du zu schwach bist, das so durchzuziehen, dann verändere die Rahmenbedingungen, um Dich selbst dabei zu unterstützen. Wenn Du das nicht willst, sehe ich nicht, warum man Mitgefühl haben sollte. Die Situation ist ja nun nicht unveränderbar. Du hast Dich da hinein manövriert. Der Jobwechsel wäre ein Weg, der Dich dabei unterstützt, Dich wieder heraus zu manövrieren. Also pack es an.

Was ist das denn das für eine Beziehung, die immer nur bei Dir stattfindet? Immer da, wo er nicht zuhause ist? Immer da, wo Du ihm den Boden bereitest, damit er seine Frau hintergehen kann? Niemals Urlaub o.ä.?

Warum bist Du mit einem Mann liiert, der so etwas tut?

15.05.2020 18:10 • x 3 #29


F
Zitat von FräuleinK:
Dann haben wir das erste mal über andere Szenarien als unsere Trennung gesprochen.

Was wären das für Szenarien?

15.05.2020 19:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag