sonnenplatz
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 228
Zitat von KGR:Natürlich hat eine Fernbeziehung Nachteile und hat haufenweise Probleme zur Folge, du darfst aber nicht ignorieren, dass sich aus einer Fernbeziehung auch Vorteile ergeben (können):
- Man lernt eine neue Region kennen, die man sonst nie gesehen hätte.
- Die Probleme mit der Entfernung sind gleichzeitig auch eine Herausforderung, an der man wachsen kann.
- Dadurch, dass man sich nicht immer sehen kann, telefoniert man viel, führt tiefe Gespräche, so dass die Beziehung nicht zu sehr nur auf Anziehung und Körperlichkeiten fokusiert ist.
- Die gemeinsame Zeit fühlt sich intensiver an, man weiß sich mehr zu schätzen und nutzt jede Minute, die man zusammen hat
- Längere Verliebtheitsphase
- Man pflegt seine Hobbys besser, weil man auch in der Anfangszeit nicht 24/7 zusammenhängt
- Derjenige, der irgendwann umzieht, kann sich quasi neu erfinden, verlässt seine Komfortzone und wird daran wachsen, dass er/sie nochmal alles von null aufbaut.
- Und es kann ja auch spannend und aufregend sein, einmal in einer ganz anderen Region oder sogar einem anderen Land zu wohnen, wo alles ungewohnt und neu ist.
Lieber KGR,
ich hab's getan - und bin ganz überrascht, dass Du das so klar erkennst, genau so is es, wie Du schreibst.
Ich hab Mitte 40 einen Mann in 700 km Entfernung kennengelernt und neu gestartet...auch wenn die Beziehung nicht gehalten hat, bin ich so froh, diese neue Chance bekommen zu haben, auch wenn's schmerzhaft war, in der Trennungszeit so auf sich selbst zurückgeworfen zu werden.
Kaum Freunde, Familie weit weg - trotzdem, ich gehe hier nicht mehr weg, hab soviel über meine eigene Kraft erfahren, und auch extrem viel Anerkennung und Wertschätzung von den Tirolern! Grenzen überschreiten, die eigenen Fähigkeiten spüren (Ganz nebenbei gefällt mir die hiesige Mentalität 10000mal besser als in der alten Heimat).
LG Sp