Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Traurige Ente:Und ich denke nicht, dass solche starken Gefühle plötzlich so grundlos verschwinden können, zumindest bei mir nicht.
Vor der Zeit mit ihm hättest Du Dir auch nicht vorstellen können, daß solche Gefühle überhaupt existieren, wie Du selbst schreibst - und dennoch tun sie es. Zumindest bei Dir.
Zitat:Ich kann mich deshalb also auch nicht in die Situation reinversetzen, wie es wäre, wenn ich jemanden verlassen würde.
Verständlich. Aber kannst Du zumindest die Logik dessen nachvollziehen, was ich Dir zum Thema "austauschbar" schrieb?
Kein Mensch ist wirklich ersetzbar. Wir alle sind Unikate, und auch wenn Dein Ex vielleicht neue Kontakte in dieser Börse knüpfen mag - was wir derzeit noch gar nicht wissen - so wird er sehr rasch feststellen, daß sie sich gut machen mögen... aber keine von denen wird so sein wie Du.
Im Positiven wie im Negativen: Du bist Du und andere Frauen sind andere Frauen.
Mit Deinem nächsten Partner wird es sich ähnlich verhalten: Er wird anders sein als Dein Ex. Andere Freuden, andere Probleme.
Alles, was sich vergleichen läßt, ist die Intensität der eigenen Gefühle, die man in der einen oder anderen Beziehung hatte. Aber nicht die Menschen, mit denen man sie führte. Denn dafür gibt es keine Basis.
Zitat:Das Problem ist: ich liebe IHN. Nur ihn. Und wenn ich daran denke mit anderen Männern zu flirten oder sonst was, dann wird mir nur schlecht
Ja, jetzt. Und in ein paar Wochen oder Monaten vielleicht auch noch.
Aber die Zeit wird diese Wunde heilen. Ich wünsche Dir, daß der Frühling bald kommt...