71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

V
Mir geht's genauso ich will nichts mehr als das er uns noch eine Chance gibt....aber ich muss heute rum bringen...und denke nur an ihn
und ich werde nicht schreiben

31.12.2015 17:17 • #76


Michelle11
Also nicht das ich jetzt Herzlos erscheinen will, aber er hat euch verlassen ... er liebt euch nicht mehr, ihr seid ihm egal! Wollt ihr echt so einen Mann zurück haben? Meiner hat mich auch verlassen, nachdem ich alles für ihn gemacht habe. Logo ist es erstmal seltsam alleine zu sein, aber teilweise kann man das auch genießen. Mittlerweile hoffe ich, dass es ihm schlecht geht und er es irgendwann bereit (ich weiß das es nicht so ist) Das Leben ist zu kurz um ewig um etwas zu trauern, was euch nicht mehr wollte.
Meine Tage sind teilweise auch noch bescheiden, aber immerhin weiß ich mittlerweile, was ich alles für ihn geopfert habe und bin froh jetzt wieder zu mir selbst finden zu können.

31.12.2015 19:00 • #77


A


Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3


T
Hi Leute
Ich hab ihm jetzt tatsächlich gestern angeschrieben um ihm ein gutes neues Jahr zu wünschen...ich schick euch mal kurz den Verlauf der Nachrichten:

Er: Wünsche ich dir auch

Ich: Danke... Noch was, weil ich damals am Telefon des Gefühl gehabt hab, dass dir die Sache mit der Freundschaft wichtig gewesen wäre: Anfangs hätt ich das auf keinen Fall gewollt, aber ich hab die letzten Tage ein bisschen da drüber nachgedacht und ich denk es wär inzwischen für mich ok, wenn wir wieder ein bisschen schreiben würden oder uns erstmal freundschaftlich treffen, sozusagen versuchen ganz neu anzufangen, wie damals vor einem Jahr
Also wenn du das willst.

Er:Joa, also von mir aus könnten wir das sehr gern versuchen, aber nur wenn du das auch wirklich willst.

Ich: Wenn ich das will... hmm des is kompliziert zum erklären... also was ich jedenfalls nicht wirklich will ist gar keinen Kontakt mehr zu haben, dich zu hassen und das alles zu vergessen etc., auch wenn das wohl am intelligentesten wär nach allem was passiert is.
Du hast damals gesagt es wäre vielleicht wieder was geworden mit uns wenn wir befreundet geblieben wären...oder so. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich momentan selbst wohl eher keine Beziehung mit dir wollen, da ich dir dafür einfach nicht mehr genügend vertrauen könnte bzw immer noch viel zu sauer, traurig und schockiert darüber bin auf welche Art du des mit uns plötzlich beendet hast. (Ich will jetzt hier nicht darüber streiten, du weißt sicher selber, dass es schei. war) Freundschaft meine ich deswegen in dem Sinne, dass wir eben neu anfangen, uns einfach ab und zu auf freundschaftlicher Basis wieder treffen und uns so viel Zeit geben wie wir brauchen um zu schauen ob sich evtl irgendwann wieder etwas in diese Richtung entwickeln könnte oder eben auch nicht.
Wenn wir uns darauf einigen würden wieder Kontakt zu haben, dann müsste es allerdings von uns beiden ausgehen und nicht wieder nur von mir, weil dann bringts nix.

Was ich nicht kann, und ich glaub das hab ich eh schonmal gesagt, is dir dabei zuzuschauen wie du dir ne Andere suchst. Klingt vielleicht blöd, aber ich denk einfach dass ich in dem Fall dann lieber gar keinen Kontakt mehr hätte.
Sorry für den langen Text

Er: Kein Stress, darfst du ja immer schreiben
Also das war prinzipiell in meinem Sinn, wenn ich dich verstanden hab, nur kann ich dir nix versprechen ob das eben nochmal was wird oder nicht. Ich hab auch nicht vor mich an die erstbeste ranzuschmeisen die mir über den weg läuft, ganz sicher nicht. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass ich durch Zufall oder sonst wie jemanden kennenlernen werde. Das kann ich nicht, allerdings werde ich nicht aktiv verzweifelt nach jemand neues suchen, ganz sicher nicht.
Ich würde mich auch jeden Fall freuen wenn wir des noch aufrecht erhalten können, aber wenns bei dir nicht, dann versteh ich das auch. Was die Zukunft bringt weiß keiner.

Ich: Wenn du mich verstanden hast?
Ja des is schon klar, dass man sowas nicht versprechen kann. Ich kann ja genauso wenig garantieren, dass ich nicht irgendwann in der nächsten Zeit jemanden kennenlerne oder so.
Man kann ja nie sagen was passiert oder auch nicht, des is ja des was wir eben rausfinden müssten.

Er: Jup, dann machen wir des einfach so. Aber ich glaub eine kleine Pause wäre zunächst angebracht. Nicht falsch verstehen, aber ich gaube das wäre nicht schlecht. Ich glaube es wäre überstürzt, zumindest von meiner Seite aus. Wenn auch nur ein paar Wochen. Ich freu mich dass du noch Kontakt willst. Also schauen wir mal was drauß wird

Ich: Okay können wir machen. Dann meld dich halt einfach wieder sobald es bei dir passt


Wahrscheinlich krieg ich jetzt lauter böse Kommentare von euch, dass ich ihm des mit der Freundschaft geschrieben hab, oder? Ich weiß, ich weiß....selbst von meiner besten Freundin hab ich schon eine Mordandrohung, weil ich das gemacht hab Ich hätte jedem anderen auch davon abgeraten sowas zu schreiben nach allem was passiert ist, aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass ich das versuchen möchte. Weil gar keinen Kontakt haben und ihn absolut für immer aus meinem Leben streichen...das kann ich nicht.
Was haltet ihr von seinen Antworten?
Und jetzt will er ne Pause...wenn dann sollte doch ich die pause wollen und nicht er? Oder hofft er nur, dass ich ihn in ein paar Wochen eh nicht mehr mag?

Jetzt kann ich eh nur warten (und hoffen ) dass er irgendwann wieder schreibt. Melden werd ich mich vorerst ganz sicher nicht. Immerhin gehts mir momentan ein bisschen besser, weil wir nicht mehr zerstritten sind und ich ihn irgendwann evtl doch wiedersehen werd.
Ich denk ich werd die nächsten paar Wochen erstmal was für mich tun, abends ausgehen etc und dann schauen wir mal was kommt

02.01.2016 18:04 • #78


E
Warte nicht darauf und lebe einfach dein Leben ohne ihn.
Viel Kraft und Ausdauer dafür.
LG

02.01.2016 18:10 • #79


V
Was soll man sagen Ente....man kann nur Ratschläge geben letzt endlich muss man auf sein Herz hören.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich leide ich vermisse ich kann es nicht akzeptieren...würde am liebsten hinfahren mir fehlt das klärende Gespräch warum Gefühle da sind bzw warum beendet.
ich habe jetzt von einer Freundin erfahren: seine jungs haben der Oma erzählt das er seine Beziehung mit mir beendet hat. Kommentar der Oma naja das ist dann die nummer 6....und er würde die Beziehung immer relativ kurzfristig beenden.

er sucht ....und hat das weggeworfen wo er selber sagte ich sei das was er immer gesucht hat ich sei die Frau die er liebt und immer lieben wird.

was soll ich tun? Bekomme ihn nicht aus meinem Herzen, weiss ich genau wie es in ihm aussieht wie er denkt...
vergessen und entlieben...es funktioniert nicht

02.01.2016 19:05 • #80


Blanca
Zitat von Traurige Ente:
Er:Joa, also von mir aus könnten wir das sehr gern versuchen, aber nur wenn du das auch wirklich willst.

Will heißen: Ansonsten wäre es für ihn auch o.k., wenn der Kontakt einschläft.

Zitat:
Er: Kein Stress, darfst du ja immer schreiben

Wie gnädig von ihm.

Zitat:
, nur kann ich dir nix versprechen ob das eben nochmal was wird oder nicht.

Also wird daraus auch nichts mehr. Es sei denn natürlich, Du bist die allerletzte Frau, die ihm auf dieser Welt noch übrig bleibt dafür, dann überdenkt er es womöglich doch nochmal. Aber eben auch nur dann.

Zitat:
Ich hab auch nicht vor mich an die erstbeste ranzuschmeisen die mir über den weg läuft, ganz sicher nicht. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass ich durch Zufall oder sonst wie jemanden kennenlernen werde.

Also eigentlich hofft er schon, daß ihm jemand anders begegnet und daß Du nicht die allerletzte Frau bist, die schlußendlich überbleibt.

Zitat:
Das kann ich nicht, allerdings werde ich nicht aktiv verzweifelt nach jemand neues suchen, ganz sicher nicht.

Selbstverständlich nicht. Warum sollte er auch verzweifelt sein?

Zitat:
Ich würde mich auch jeden Fall freuen wenn wir des noch aufrecht erhalten können, aber wenns bei dir nicht, dann versteh ich das auch. Was die Zukunft bringt weiß keiner.

Im Grunde ist es also egal, ob Ihr Euch nochmal seht oder nicht und ob die Freundschaft dann hält oder nicht... einfach mal gucken.

Zitat:
Ich freu mich dass du noch Kontakt willst. Also schauen wir mal was drauß wird

Klar, Kontakt ist immer gut. Man weiß ja nie, ob man einander nicht doch nochmal brauchen könnte.

Zitat:
Was haltet ihr von seinen Antworten?

Entschuldigung? Fehlanzeige.

Im übrigen sind sie so gestrickt, daß er sich aber auch wirklich alles offen hält: Beliebig und unverbindlich.

Sie klingen nicht wirklich überzeugend nach jemand, der hofft, wieder eine Beziehung mit Dir aufnehmen oder eine Freundschaft fürs Leben aufbauen zu können.

Zitat:
Und jetzt will er ne Pause...wenn dann sollte doch ich die pause wollen und nicht er?

Natürlich kommt die Pause ihm gerade recht. Er will Zeit für sich und Abstand von Eurer Beziehung gewinnen, Gras über die Sache wachsen lassen.

Irgendwann kann er dann mal durchklingeln oder eben auch nicht.

Zitat:
Ich denk ich werd die nächsten paar Wochen erstmal was für mich tun, abends ausgehen etc und dann schauen wir mal was kommt

Ich kann mich nur von dem Meer anschließen: Schau nach vorn und warte nicht mehr auf ihn.

02.01.2016 19:21 • x 2 #81


T
Na das ist ja ganz toll, wenn er Beziehungen immer so beendet
Hoffentlich fällt nicht so bald wieder eine auf ihn rein...

Die Leute sagen zu mir Jetzt wirds ja sicher langsam besser . Aber es wird nur schlimmer und er fehlt mir immer mehr.

Gerade hab ich sein Profil in der single Börse angeschaut und er hat es heute aktualisiert. Er schreibt er sucht eigentlich niemanden, Freundschaften sind immer gern gesehen und ob sich aus einer Freundschaft was entwickelt weiß man ja nie. Wenn sich beziehungstechnisch was entwickeln würde, dann fände er das schön.
Und mir schreibt er heute noch er würde nicht aktiv suchen? Es könnte höchstens sein, dass sich aus Zufall was ergibt? Eine singlebörse ist doch kein Zufall ....ich könnt schon wieder so heulen. Oder soll ich das nicht so ernst nehmen? Was denkt ihr?
Will er nur schauen ob was Besseres kommt und wenn nicht, dann schreibt er mich vielleicht irgendwann wieder an? Es ist so gemein.

02.01.2016 19:36 • #82


Blanca
Zitat von Traurige Ente:
Gerade hab ich sein Profil in der single Börse angeschaut und er hat es heute aktualisiert. Er schreibt er sucht eigentlich niemanden, Freundschaften sind immer gern gesehen und ob sich aus einer Freundschaft was entwickelt weiß man ja nie. Wenn sich beziehungstechnisch was entwickeln würde, dann fände er das schön.
Und mir schreibt er heute noch er würde nicht aktiv suchen? Es könnte höchstens sein, dass sich aus Zufall was ergibt? Eine singlebörse ist doch kein Zufall ....ich könnt schon wieder so heulen. Oder soll ich das nicht so ernst nehmen? Was denkt ihr?

Was er auf der Singlebörse ins Profil geschrieben hat, entspricht doch genau seinen telefonischen Aussagen.

Vielleicht sieht er es einfach so, daß es Zufall ist, wenn jemand ihn anschreibt, wohingegen es aktive Suche wäre, wenn er das umgekehrt mit anderen Profilen tut.

Im übrigen kann es Dir egal sein, ob er über die Börse neue Freundschaften aufbaut oder Partnerinnen sucht, denn seit Eurer Trennung geht Dich das nichts mehr an.

Zitat:
Will er nur schauen ob was Besseres kommt und wenn nicht, dann schreibt er mich vielleicht irgendwann wieder an?

Vermutlich ja.

02.01.2016 19:44 • x 1 #83


V
hallo Blanca, ich beneide manchmal Personen die so strukturiert bzw. so realistisch gute Ratschläge geben.
Ich bin da normalerweise für Andere auch immer gut gewesen.....dies vermisse ich grade enorm in meinem Schmerz.
Mittlerweile wissen auch meine guten Freundinnen sich keinen Rat mehr, wollen sie mir alle nur helfen aber ich komme echt aus meinem Tief nicht mehr heraus. 24 Std nachzudenken, versuchen zu verstehen, hoffen auf eine zweite Chance, die vielen Situationen Erlebnisse auch Diskussionen und Gespräche, wie wir uns gefunden haben, total unterschiedlich und doch so ähnlich....all das und viel mehr schwirrt in meinem Kopf.
Die Liebe ...immer noch in mir.....ich fühle mich so lebensmüde, traurig, mein Herz schmerzt und verzehrt sich nach ihm, mache mir immer noch so viele Vorwürfe, ich komme nicht raus aus dieser Spirale....

Zeit heilt alle Wunden.....es sind 4 Wochen und es wird jeden Tag schlimmer, jeder Tag der vergeht ohne ihn, was tut er was denkt er, vermisst er nicht .....immer wieder seine Worte Du bist die Frau die ich liebe und immer lieben werde....

Unendlich traurig

03.01.2016 14:54 • #84


T
Ja bei mir ist es auch so. Ich sitze nur rum, weine manchmal mehr, manchmal weniger, starre die Wand an und denke darüber nach was wir alles zusammen erlebt haben. ( Wie ich nach dem Tod von seinem Vater nächtelang mit ihm wach geblieben bin und ihn im Arm gehalten hab, wie wir teilweise zusammen Tränen gelacht haben über irgendeinen Mist, wie ich stundenlang mit ihm und einem Kumpel Videospiele gespielt hab, wie er zu mir gesagt hat, dass er mich nie wieder hergeben würde und dass ich alles bin was er sich je gewünscht hat, und wie wir uns einfach immer alles erzählt haben)
Mir fehlt diese Bezugsperson, die einfach da ist. Bei der ich weiß: egal wie blöd es gerade läuft, es gibt da jemanden der mich gern hat und für mich da ist, egal was passiert. Klar hab ich Freunde und meine Eltern etc. mit denen ich reden könnte , aber nichts und niemand kann IHN ersetzen.
Die letzten Monate hatte ich aufgehört Tagebuch zu schreiben, da ich stattdessen mit ihm über alles reden konnte. Ich habe nie verstanden, warum sich jemand in mich verlieben würde. Es gab Zeiten in denen ich nicht mal gedacht hab, dass ich jemals Freunde haben würde. Ich wurde in der Schule eine Zeit lang übel gemobbt und war echt komplett am Boden mit meinem Selbstbewusstsein... Dann ging es ganz langsam endlich bergauf: relativ großer Freundeskreis und ein paar Jahre später endlich die große Liebe. Ich hab gedacht, dass ich es endlich verdient hätte auch mal glücklich zu sein. Aber scheinbar hab ich mich getäuscht.
Bevor ich ihn kannte hab ich nicht gewusst, dass es so schöne Gefühle gibt...und auch nicht dass es genau das Gegenteil gibt: grenzenlose Traurigkeit, inzwischen seit Wochen. Ich kann nicht mehr.
Ich vermisse ihn so. Nicht irgendeinen Mann. Ihn, als Mensch.
Nichts wird besser.

Wenn ich mir vorstelle wie er evtl in der Singlebörse eine Andere kennenlernt...eine Andere, der er dann seine Gefühle anvertraut, die er anlächelt und in deren Arm er schläft... dann wird mir total schlecht. Er war doch mein Freund. Mein Ein und Alles, mein Liebling, mein kleiner Drache. (So hab ich ihn immer genannt, weil er Drachen so gern mag ) ...

Ich weiß nicht was ich denken soll. Jeder sagt mir vergiss ihn, von wegen Pause, der meldet sich eh nie wieder und so. Aber ich klammer mich trotzdem ganz fest an die Hoffnung, dass er mir in ein paar Wochen wieder schreibt und alles wieder gut wird...irgendwann. Ich kenn ihn doch. Er selbst hat oft gesagt, dass ich ihn total gut kenne. Er ist doch kein herzloses Ar..... zumindest war er das nie.
Mein Leben hat keinen tieferen Sinn mehr (nein, keine Angst ich hab nicht vor mich umzubringen ) Es ist einfach so...sonst hab ich mir immer gedacht Egal was grade schei. läuft, ich schaffe das, weil am Wochenende wird es dafür wieder total schön Das fehlt einfach, diese Motivation. Etwas zu haben auf das man sich freuen kann.

03.01.2016 18:43 • #85


Thomas69
Hi traurige Ente...
Bei mir war das in etwa auch so... (nur wahrscheinlich alles deutlich später, bin schon Mitte 40)...habe auch nicht gedacht das ich das alles noch erleben werde... Unglaublich verliebt sein, drei Jahre das Gefühl auch vollständig zu sein mir ihr... Und auch dieses furchtbare vermissen das mich fast um den Verstand gebracht hätte...
Ich habe auch zuerst gedacht wenn sie nicht glücklich wird mit dem anderen dann kommt sie wieder. Weil ich dachte es gibt auch nicht nochmal sowas, keine wird mehr wie sie sein, mich so lieben...
Jetzt denke ich anders... Ich will meine Zeit nicht mehr damit verschwenden darauf zu warten das die Frau nochmal kommt die mich eigentlich zum Schluss gar nicht mehr geliebt haben kann... Sonst wäre sie nicht so gegangen wie sie gegangen ist).. Und ich glaube fest daran, wenn es einen Menschen gab der mich gut fand wie ich bin gibt es auch noch andere! Ich muß nur mal so in der Welt rum laufen das ich auch positiv rüberkomme, und Geduld haben...
Das dauert auch bei mir noch, aber meine Zeit wird wieder kommen.. Ich sehe doch wie viele hier sind und nicht dauerhaft allein sein wollen, ich denke im echten Leben gibt es noch sooooo viele Möglichkeiten!
Wenn du noch Hoffnung auf den ex hast, ok - kann dir niemand verbieten und es gibt Fälle wo Partner wieder zueinander gefunden haben... Aber wenn du irgendwann abschließen kannst damit, dann beginne neu und es wird irgendwann wieder etwas Neues geben - wenn du es zulässt , ganz sicher!

03.01.2016 19:00 • #86


T
Hi Thomas69,
Ja wahrscheinlich hast du recht. Nur ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass es jemals einen anderen Mann geben könnte, den ich wieder so sehr lieben kann. Dem ich auch wieder vertrauen kann, nach allem was mir mit meinem Ex passiert ist. Ich will nicht daran denken, dass ich ja mit jemand anderem flirten könnte...ich liebe IHN und war mir bis vor Kurzem sicher, dass er derjenige ist mit dem ich einfach für immer zusammen sein will. Diese eine große Liebe, die viele Leute niemals finden. Ich dachte, dass er genauso fühlt.
Wie lang hat es bei dir denn gedauert, bis du die Trennung akzeptieren konntest und deine Ex nicht mehr zurückwolltest ?

03.01.2016 20:28 • #87


Blanca
Zitat von Traurige Ente:
Nur ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass es jemals einen anderen Mann geben könnte, den ich wieder so sehr lieben kann.

Daß das momentan nicht geht, ist doch völlig natürlich.
Andernfalls müßte man sich Sorgen machen, ob Du 'ne echte Frau oder nicht doch eher ein Roboter bist.

Zitat:
Ich will nicht daran denken, dass ich ja mit jemand anderem flirten könnte...

Auch das ist normal und sollte es für die kommenden Monate auch bleiben.

Zitat:
Diese eine große Liebe, die viele Leute niemals finden.

Das hast Du während der Beziehung so empfunden, aber letztlich war er eben die ja nun mal nicht, sonst wäre es nicht so zuende gegangen. Äußere Gründe gab es dafür nicht und an fehlendem Einsatz Deinerseits lag es ja nun mal auch nicht, im Gegenteil: Du warst doch voll und ganz für ihn da.

Zitat:
Ich dachte, dass er genauso fühlt.

Zumindest anfangs dürfte ihm das genauso gegangen sein.


So leid es mir tut: Man bekommt im Leben leider nicht immer, was man will, selbst wenn man sich immens dafür eingesetzt hat. Bitte finde Dich damit ab, so schwer es auch fallen mag.

03.01.2016 20:33 • x 1 #88


Thomas69
Die Trennung habe ich sofort akzeptiert, sie war in beidseitigem Einverständnis...Eigentlich war ich es auch der sich aus der Beziehung so langsam entfernt hatte, ich war unglücklich! Dennoch wußte ich nicht wie schwer mir das fallen würde, das Gefühl wieder allein zu sein, auch zuerst das Gefühl versagt zu haben... als mir nach ca zwei Wochen klar wurde das meine Ex schon einen neuen hatte als ich eigentlich noch gar nicht richtig weg war, da wußte ich das ich kein Vertrauen mehr haben kann... Ich hätte sie wahrscheinlich dennoch wieder zurück genommen da ich sehr unter dem Verlust der Beziehung gelitten habe... Mir war aber erst später klar (denke so nach fünf, sechs Wochen) das ich nicht Sie vermisste sondern das was ich immer gewünscht hatte... Liebe, Beziehung, Gefühle, Zärtlichkeit, S..x,etc...Aber mir war auch klar das ich auf keinen Fall dafür wieder mit jemandem zusammen sein darf den ich nicht mehr liebe, dem ich auch nicht mehr vertraue...
Außerdem hatte ich zwei Gespräche mit ihrer damals besten Freundin und einer guten Verwandten von ihr, die mir klar machten das nicht ich (muß wohl alles gepasst haben bis auf den Schluss) versagt habe sondern sie... Jetzt ist es schon viel besser, ich denke alles ist noch möglich, auch wenn ich mich natürlich manchmal furchtbar einsam fühle... Dennoch geht es mir besser als mit ihr zum Schluss!

03.01.2016 20:53 • #89


Thomas69
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber selbst ich methusalem mit 46 denke ich habe noch viel Zeit... Vor allem um zur Ruhe zu kommen, mein allein sein zu genießen, meinen Körper mal auf vordermann zu bringen, vielleicht eine neue Liebe zu finden..etc etc.
Liebe und der daraus resultierende Schmerz ist zwar momentan alles was deine Welt bewegt, aber es gibt soviel anderes was schön ist, das wird dir wieder bewusst werden irgendwann! ... Aber eins nach dem anderen, du mußt dir und dieser Situation Zeit geben...

03.01.2016 21:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag