280

Liebe oder Vernunft?

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
: Ein eher einsamer Mann - begabt aber nicht erfolgreich, trotzdem finden Frauen ihn interessant,

Ich finde solche Männer kein Stück interessant.

03.10.2025 22:14 • x 2 #136

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde solche Männer kein Stück interessant.

..... langt ja, wenn ein paar andere es machen ...........

03.10.2025 22:16 • #137

A

Liebe oder Vernunft?

x 3

Pippa
Schade, das
Zitat von Baltazar:
unkontrollierte

Zitat von Baltazar:
Rumpelstilchen.

ist jetzt weg?
Du hast ein z vergessen .

03.10.2025 22:24 • x 2 #138

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - der Topos ist ja nicht neu:

Nö... Hemingway für Arme. Auch die Bio Meine Tochter würde sagen Temu-Hemingway

03.10.2025 22:46 • x 2 #139

A
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt ja Hunderte solcher Gechichten. Der Haken dabei = Solche Biografien gibt es durchaus und seine Story kann durchaus wahr sein. Nur eben etwas überzeichnet.

Katerchen, ich bin mir, darüber geschlafen, mittlerweile sicher, dass der von uns abschreibt. Ich dachte mir sofort, 10 Kinder in einer Kemenate, vom Zug überfahren, Holzfäller etc, das passt doch nicht zu einer Kindheit in den 1970ern, sondern zu einer um 1900. Sein Schreibstil passt auch eher zu einem Erstlingswerk eines Bildungsroman im Fin de Siecle.

Das ist zudem fast 1:1 die Geschichte meines böhmischen Urgroßvaters, nur leicht abgewandelt wegen Plagiat. Die hatte ich hier mal notiert, um darauf hinzuweisen, dass die Generation meiner Großmutter (*1900) schon sehr viel schwierigere Verhältnisse in ihrer Kindheit hatten als wir späteren Wohlstandskinder bzgl Resilienz.

Nur für einen Babyboomer ist das total aus der Zeit gerissen. Lies dir den Post nochmal durch, das sind doch keine Lebenserfahrungen eines Babyboomers, sondern 1-2 Generationen früher. Und selbst mein um 1875 geborener Uropa war kein Holzfäller. Wer, außerhalb von Grimms Märchen, war 1970 in Westeuropa schon Holzfäller mit 10 Kindern in einer Kemenate? Mein Ur-Opapa wurde tatsächlich Anfang der 70er am Land der Zug überfahren, aber auch nur, weil er damals schon ein alter gebrechlicher Mann war. Das passt doch hinten und vorn nicht zusammen.

Auch der Kriegsreporter ist abgeschrieben. Erstens nennt man das Kriegsberichterstatter. Ich kenne viele, auch mein Chef war einer. Kriegsreporter sagt nur ein Hauptschüler, der keine Ahnung von der Materie hat. Auch da kann die Story so nicht wahr sein. Ich war mit einem Schriftsteller verheiratet, der aktuell 29 Bücher publizierte und 30 Jahre lang im Brotberuf Kriegsberichterstatter, Journalist und Blattmacher war. Für Spiegel über Playboy Co. Drehbuch-Autor, Wikipedia, drallala. Glaub mir, ich komm selbst aus der schreibenden Zunft, das geht sich hinten und vorn nicht aus. Das ist vom Forum abgeschrieben. Kein Mensch, der auch nur irgendwie Ahnung von der Zunft hat, würde sich die Blöße geben.

Und das sind nur die Lebenserfahrungen, die mir grad auffallen.

Und warum notiere ich das alles? Wenn mir auffällt, dass er von mir abschreibt, schreibt er auch von euch ab.

04.10.2025 08:01 • x 3 #140

CanisaWuff
Mir würde es nicht auffallen. Ich gebe beim Lesen dieser Buchstaben-Wirrungen nämlich auf.
Diese Blubber B.las.en Geschreibe finde ich ziemlich nervig und anstrengend zu lesen und teilweise auch nicht logisch.
Daher ziehe ich vor jedem den Hut der sich das angetan hat.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Typen hätte, der so spricht, wie der TE schreibt, da würde ich wahnsinnig.

04.10.2025 08:28 • x 3 #141

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Und warum notiere ich das alles? Wenn mir auffällt, dass er von mir abschreibt, schreibt er auch von euch ab.

Wo er auch immer er seine Holzfäller-Story her hat und den Eisenbahner, der nicht lesen kann .... insgesamt ist die ganze Geschichte aus zu vielen Zutaten gemischt und zu dick aufgetragen. Zuerst ging es ja noch als etwas eigen durch, bis es nach und nach immer bemerkenswerter wurde. Nun - er hat ja eine weitere Story versprochen, wenn es mit der Frau aus Rußland nicht läuft wie gedacht.

04.10.2025 08:57 • x 2 #142

M
Zitat von Baltazar:
Herzlichen Dank an

Zitat von Baltazar:
Lebt wohl

@Lathgertha wurde in einem anderen Thread als KI wahrgenommen.
Ob das stimmt, weiß nicht. -Aber möglich ist alles.

Wenn Du wirklich 63 bist,
kann ich Dir nur dringend raten,
genau zu überlegen, wo Du (ab)bleibst
und wer an Deiner Seite sein wird,
wenn die Tage dunkler werden!
Bis zum nächsten Mal!

04.10.2025 12:24 • x 2 #143

Lathgertha
Zitat von Multiversum:
wurde in einem anderen Thread als KI wahrgenommen.
Ob das stimmt, weiß nicht. -Aber möglich ist alles

Ja, an den Tag erinnere ich mich noch Frag mich bis heute, wo mein Update geblieben ist

04.10.2025 12:35 • x 1 #144

VAL
Zitat von Multiversum:
@Lathgertha wurde in einem anderen Thread als KI wahrgenommen.

Ich finde es etwas skurril und amüsant, dass sich der TE ausgerechnet bei @Lathgertha für ihre Beiträge bedankt hat - obwohl diese ihre Texte mit KI, sprich ChatGPT, erstellt

04.10.2025 18:26 • x 2 #145

Lathgertha
Zitat von VAL:
Ich finde es etwas skurril und amüsant, dass sich der TE ausgerechnet bei @Lathgertha für ihre Beiträge bedankt hat - obwohl diese ihre Texte mit ...

Da macht sich wohl jemand Gedanken über Dinge, die gar nicht zutreffen

Und selbst wenn jemand Chatgpt/ Ki nutzt entscheidend ist doch, ob der Text hilfreich ist und jemanden weiterbringt. Ist es denn eine Straftat?

04.10.2025 18:40 • x 1 #146

A
Zitat von Lathgertha:
Da macht sich wohl jemand Gedanken über Dinge, die gar nicht zutreffen Und selbst wenn jemand Chatgpt/ Ki nutzt entscheidend ist doch, ob der Text hilfreich ist und jemanden weiterbringt. Ist es denn eine Straftat?

Zumindest sollte der Text deutlich als Chatgpt / Ki entnommen , erstellt - gekennzeichnet sein .

04.10.2025 18:49 • x 3 #147

Lathgertha
Zitat von Abendrot:
Zumindest sollte der Text deutlich als Chatgpt / Ki entnommen , erstellt - gekennzeichnet sein .

Da stimme ich dir zu. Wenn jemand KI nutzt, sollte er das offen sagen oder dementsprechend kennzeichnen.

04.10.2025 18:51 • x 1 #148

A
@Lathgertha KI ist mir wurscht. Aber wie toll die angebliche Psychologin sein narzisstisches Herumschaseln fand, wirft schon etwas Fragen auf.

04.10.2025 19:05 • x 3 #149

Islantilla
Zitat von Pippa:
Du hast ein z vergessen

Nicht nur das z hat er vergessen, da waren noch viel mehr Buchstaben in seinen Texten, die gefehlt haben.

Zitat von CanisaWuff:
Geschreibe finde ich ziemlich nervig und anstrengend zu lesen und teilweise auch nicht logisch.

Danke CanisaWuff, ich wollte genau dasselbe schreiben, hab mich aber nicht getraut.
Man bekommt ja hier immer sehr schnell eins auf den Deckel, wenn man etwas negatives schreibt.

Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Typen hätte, der so spricht, wie der TE schreibt, da würde ich wahnsinnig.

Ganz meine Meinung. Den würde ich nicht mal von hinten angucken wollen...

04.10.2025 19:17 • x 1 #150

A

x 4