Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

83

Liebe und Panik

K
Und ich bewege mich auf einem guten Weg, kann das auch sein ? So ganz langsam aber sicher ?

M
Zitat von Klaudin:
Und normalerweise hätte ich direkt gesagt okay ich bleibe jetzt durchweg bei dir. Und deshalb war es komisch zu sagen bin 2 Tage nicht hier. Aber ich denke mir dann dass ich halt wirklich in aller Seelenruhe meine Sachen erledigen will, dann vielleicht mal an meinem Lieblings See spazieren etc, Familie besuchen...Und dann habe ich alles erledigt und kann voll munter zurück zu ihm fahren. Das wird mir ja auch gut tun. Vor allem werde ich mal versuchen nicht 24/7 über uns nachzudenken sondern mir aktiv was gutes zu zun.

Du darfst stolz auf Dich sein. Ich finde es sehr gut, wenn Du stolz auf Dich bist, denn dann magst Du Dich selbst. Und Du bist tatsächlich ganz freiwillig einen Schritt in mehr Selbstständigkeit gegangen, indem Du nicht die ganze Zeit bei ihm verbringst.
Tu Dir was Gutes, mache Deinen Kram daheim, treffe Dich mit Personen, die Du magst und fahre erfrischt und fröhlich wieder zu ihm.
Und hör auf mit dem Rumgrübeln und Rumhirnen. Es bringt Dir nichts, im Gegenteil, Du begibst Dich dadurch mehr in Zweifel und Ängste.
Sei einfach mal glücklich ohne darüber nachzudenken, ob Du Angst haben musst.

x 1 #77

A

Liebe und Panik

x 3

K
@Margerite Dankeschön! Ja, es ist ein Prozess. Aber ich glaub ich kann das schaffen! Weißt du, wenn wir zusammenwohnen entsteht eh wieder ein ganz neuer Rhythmus. Das ist halt jetzt so ein Übergang. Und es ist ja total super dass er sagt ich kann jederzeit kommen. Und sicher werde ich das auch überwiegend tun, da wir wie gesagt auch zu ihm ziehen werden und sich das irgendwie ergibt. Aber jetzt zu sagen, Hey noch habe ich meine Wohnung in der ich immer mal was erledigen will ist so ein starker Schritt für mich.

Worrior
@Klaudin
Das ist aber schade dass Du das nicht genießen kannst nach all den Schlappen die Du erlebt hast.
Zitat von Klaudin:
Okay du bist eine Ziege & du hast diesen Mann der mit all seinen Eigenschaften perfekt für dich ist.

Jep 👍

Perfekt ist der auch nicht aber er tut Dir gut, Du fühlst Dich wohl in seiner Anwesenheit.
Beziehungen können scheitern, das ist eine unumstößliche Tatsache.
Vielleicht bist Du 10 Jahre oder länger mit ihm glücklich und dann trennt ihr euch vielleicht.
Nimm das an, das ist die Realität.
Wenn Du aber dauernd mit der Sorge lebst dass irgendetwas mit euch schief laufen könnte beschwörst Du das regelrecht herauf.
Die Vergangenheit ist gelaufen, daran änderst Du nichts mehr.
Was die Zukunft bringt kann Dir auch niemand mit Sicherheit vorraussagen.
Du lebst aber hier und jetzt, nimm den Mann und werde glücklich.
Und mach bitte mit diesem Psychogedöhns und Deiner Rumzickerei nicht alles kaputt.
Guck weniger Youtoube mit diesen überspannten We...... Damen und ihren fragwürdigen Lebens- und Beziehungshilfen.

x 2 #79

M
@Klaudin
So erfreulich deine letzten Mitteilungen klingen, hältst du es für eine gute Idee, deine eigene Wohnung aufzugeben, solange dich die Verlustängste noch im Griff haben?

x 1 #80

M
Die eigenen vier Wände wären auch ein Rückzugsort, wo du mit dir allein sein kannst und das wäre zwischendurch sicherlich keine schlechte Übung, um die emotionale Eigenständigung weiter zu entwickeln.

x 1 #81

K
@Worrior Im Nachhinein betrachtet sind das Mini Zickereien. Alltagsmomente. Nie wegen gravierenden Sachen. Das ist mir jetzt bewusst geworden. Also es ging in solchen Momenten nie um was großes. Aber ich bin sehr sehr streng mit mir, zu sehr. Auf meine Verlustangst sagte er dass ich überhaupt nix zu befürchten habe und da knüpfe ich an.

x 1 #82

K
@Malatesta Ja, das werden wir definitiv durchziehen. Aber ich werde weiter an mir arbeiten. Allerdings ziehen wir auch weder morgen, noch übermorgen zusammen. Aber in absehbarer Zeit.