MissLilly
- 11395
- 1
- 20039
MissLilly
Wurstmopped
Zitat von conner:@VictoriaSiempre ich denke wie du. Vielleicht war er lange in die TE verliebt, aber als er das Gefühl hatte, dass seine Liebe nicht erwidert wird, ...
Brennessl
Zitat von Meli2004:Ein guter Freund hatte mir seine Liebe gestanden, wir waren nie in einer Beziehung. Ich habe ihm das nie geglaubt aber er hat es immer wieder gesagt, so dass ich es irgendwann doch ernst genommen habe.
Zitat von Meli2004:Bevor es sich dann aber entwickeln konnte, teilte er mir mit, dass er nun anderweitig verliebt ist. Zwischen der letzten Liebesbekundung und dem Verliebtsein vergingen gerade mal drei Tage. Daher die Frage.
DieSeherin
Zitat von Meli2004:Ein guter Freund hatte mir seine Liebe gestanden, wir waren nie in einer Beziehung. Ich habe ihm das nie geglaubt aber er hat es immer wieder gesagt, so dass ich es irgendwann doch ernst genommen habe. Bevor es sich dann aber entwickeln konnte, teilte er mir mit, dass er nun anderweitig verliebt ist.
Zitat von Blind-Meg:Ich meine nur, man kann nicht dieselbe Person gleichzeitig lieben und in sie verliebt sein
Brennessl
Zitat von DieSeherin:ich z.b. liebe meinen mann aus tiefstem herzen, er kann sich meiner treue, loyalität und zugewandtheit ganz unaufgeregt sicher sein - aber verknallen kann ich mich ständig. in den 25-jährigen kollegen, den ich am liebsten ständig knuddeln würde, weil ich ihn so hinreißend finde, den bühnenstar, der natürlich nur für mich singt...
Zitat von DieSeherin:bei mir geht das! es gibt momente, tage, da bin ich so irre verliebt in meinen mann, dass ich mich gleich wieder wie ein teenager-gör fühle
Schnuddel74
Zitat von Meli2004:Was denkt ihr? Kann man, wenn man eine Person liebt, sich in eine andere verlieben? Ist die Liebe zu der ersten Person dann weg?
Schnuddel74
Zitat von Meli2004:Zwischen der letzten Liebesbekundung und dem Verliebtsein vergingen gerade mal drei Tage. Daher die Frage.
Zaungast
Zitat von Meli2004:Ich bin eine Frau. Ein guter Freund hatte mir seine Liebe gestanden, wir waren nie in einer Beziehung. Ich habe ihm das nie geglaubt aber er hat es immer wieder gesagt, so dass ich es irgendwann doch ernst genommen habe. Bevor es sich dann aber entwickeln konnte, teilte er mir mit, dass er nun anderweitig verliebt ist. Zwischen der letzten Liebesbekundung und dem Verliebtsein vergingen gerade mal drei Tage. Daher die Frage.
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Aber wass würde passieren mit dem Vertrauen und der Verbundenheit zum Partner, wenn man sich in eine andere Person verliebt? Dann ist das wechselseitige Vertrauen weg und die Verbundenheit auch.
Schnuddel74
Zitat von Wurstmopped:jedoch denke ich, gibt es Menschen, die sich einerseits verlieben und dennoch tiefe Liebe für ihren Partner empfinden.
FrauDrachin
Zitat von Schnuddel74:allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei einem Verlieben in einen anderen Person, dies einen Vertrauensbruch nach sich zieht beim eignen Partner.
MissNoName
Zitat von FrauDrachin:Das halte ich vor allem für gesellschaftlich konstruiert, weil eben genau das der kollektive Glaubenssatz ist: wenn man liebt, und die Beziehung stimmt, verliebt man sich nicht.
Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke inzwischen tatsächlich dass es monogam und polygam veranlagte Menschen gibt.
DieSeherin
MissNoName