Das Jahr ist fast um. Bald hat es sich erledigt. Hoffnung macht sich breit: Es könnte ja endlich besser werden, vll sogar endlich gut werden? Zwischen dem neuen und dem alten Jahr liegen eine Minute und alle Hoffnung! Habe ich aus dem alten Jahr gelernt? Kann ich offener und ehrlicher in das neue Jahr gehen? Wird mich 2014 positiv überraschen? Werde ich fähig sein, es anzunehmen? Auf mich zu schauen? Ich zu sein? Klar zu werden, was ich möchte? 1 Minute im Wechsel und alle Hoffnungen auf ein neues Jahr! Die Hoffnung. Die gute alte Freundin von uns allen hier!
Ich habe mich gut über die Weihnachtsfeiertage geschlagen. Es war nicht so schlimm. Ich habe eine großartige Familie und großartige Freunde! Nur in den stillen Momenten, spürte ich, was ich vermisse. Die stillen Momente! Es tut mir alles leid, was bei uns schief gegangen ist. Du warst ja schon mein Harry. Es war eben nicht richtig. Loslassen! Einfach loslassen! Keine Zwiegespräche mehr im Kopf. Sie müssen endlich aufhören. Es gibt keine Erklärungen mehr. Nichts zu ändern. Vorbei!
Mögen all deine Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Mögest du finden und ankommen. Möge alles gut werden! Für dich und für mich! Und lasse ich all die äußerlichen Umstände weg, kann ich noch immer von Herzen sage, ich liebe dich. So sehr, dass ich dir alles Gute wünsche! Zumindest so weit bin ich gekommen! Ich wünsche dir alles, alles Glück der Erde!
Und ich will nicht aufhören an die Liebe zu glauben. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die Liebe. Ich habe es immer getan und werde es weiter tun. Die Liebe ist groß und man findet sie im Alltag. Ich stecke zu oft in Hollywood. Wer braucht schon einen Prinzen am weißen Schimmel? Niemand! Ich brauche jemanden, der mir das Licht brennen läßt, wenn ich später heim komme. Der mich nimmt, wie ich bin. Mit dem ich wachsen kann. Ich will mich reiben, ich will leben, ich will lachen. Ich will Liebe. Irrwitzig, verzehrend, speziell, aufopfernd, mit Explosionen und Tiefgängen, aufreibend, erfüllend, lebendig...am und im Leben! Miteinander, füreinander! Nicht hinterher oder nebeneinander! Mit allen Höhen und Tiefen! Ich will!
Herz nimm Abschied und gesunde!