vollhorst
- 93170
vollhorst
Ricky
TinTin1980
Gretchen
Blake88
Zitat von TinTin1980:Sei froh so einen gesellschaftlichen Unfall los zu sein. Du hast Kinder, er nur eine kaputte Existenz. Was liebst du an so einem menschlichen Reinfall?
TinTin1980
Zitat von vollhorst:Was hat Lebenssinn mit Stochastik zu tun? Wann macht menschliche Existenz denn Sinn? Wenn es volkswirtschaftlich kostenneutral ist? Kapiere ich alles nicht, tut auch nichts zur Sache.
Ichh schiebe dich nicht in eine Ecke. Ich lese die Begriffe, die du verwendest. Und ja, dass ist *beep*. Und das alles nicht so gemeint haben wollen und all den böswilligen Menschen drumherum Mißverstehen zu unterstellen, ist nen typisches Argumentationsmuster, siehe Afd.
Ricky
Zitat von TinTin1980:Oha... Nun werde ich schon in die Ecke geschoben. Menschlicher Abfall - sicher ein harter Begriff, aber ich habe auch erklärt warum ich das so drastisch sagte.
Zitat:)Hast du dich mal gefragt, wie er das finanziert? Garantiert nicht über die Stütze vom Staat. Ergo: er wird nebenbei noch Geldquellen aufgetan haben und bekommt die Sozialleistungen offensichtlich zu Unrecht. . und lässt sich auch noch von der TE subventionieren, finanziell wie emotional. Im Tierreich gibt es für solche Organismen einen Namen. Kleiner Tipp: fängt mit P an und hört mit arasit auf.
Zitat:Ich kenne Worte wie Empathie, Mitgefühl und Humanität, jedoch haben diese, im Gegensatz zum weit verbreiteten Gutmenschtum, ihre Grenzen.
Zitat:Weiterhin spreche ich keinen Menschen die Existenz ab. Whynot oder wie er/sie hieß fragte mich nach Sinn von JEDER Existenz, was somit ins philosophische ging. Ich habe daraufhin die Wissenschaft (Mathematik) als Gegenargument im Bezug auf die Weltbevölkerung gebracht. Daraus wurde mir dann sofort unterstellt bzw. in dem Mund gelegt (auch in einem anderen Thread) dass der Ex der TE in meinen Augen keine Existenzberechtigung hat. Nochmal zum mitdenken: ich habe eine Gegenargument zu einer philosophischen These gebracht, was die Weltbevölkerung betraf und dafür wird mir so einiges angehängt und unterstellt - mittlerweile sogar *beep*. Selbst whynot fing in ihrer/seiner Doppelmoral an mir zu unterstellen (man beachte den Jargon) dass ich meinen Stolz und meine Würde aus menschlichem Müll ziehen würde.
Zitat:Der Typ ist menschlicher Abfall.
Zitat:Hast du eigentlich darüber schonmal nachgedacht, dass nicht jede Existenz (und das nicht auf diesen Reinfall im Eingangspost bezogen) einen Sinn haben muss? Wir sind 7,5 Mrd. Menschen. Da kann definitiv nicht jede Existenz Sinn haben, das sagt uns alleine die Stochastik.
Zitat:Nachfrage: wo habe ich jemals die Existenzvberechtigung des Ex angezweifelt?
Zitat:Wieso wird mir hier so vieles unterstellt, was ich nicht sagte sondern reininterpretiert wurde? Warum wird nicht gelesen, sondern interpretiert?
Zitat:Warum sieht niemand den Fakt, dass die Mathematik bei 7,5 Mrd Menschen recht behält und nicht jede Existenz einen Sinn hat?
Zitat:Um das Beispiel deines Posts aufzugreifen: Nenn mir bitte den Sinn eines Sektenführers der seine Jünger in den Tod treibt, oder von KZ - Aufsehern im dritten Reich. Merkst du was?
Zitat:So, das war das erste und letzte Mal, das ich mich hier erkläre.
Zitat:Fazit: mehr lesen, weniger werten und interpretieren.
Ricky
Zitat von TinTin1980:4.Jetzt wirds zur Hexenjagd. Ich habe meine Beweggründe dargelegt so zu schreiben - wer mich nicht verstehen möchte bzw. mich unbedingt missverstehen will, kann das gerne tun.
5. Ich sehe hier schon sehr genau, wer mich missverstehen möchte, mir Worte in den Mund legt und seine Schlüsse (Danke noch einmal für die permanente Psychoanalyse @ricky) daraus hier und in anderen Threads postet. siehe Punkt 4.
Yosie
Zitat von TinTin1980:Sei froh so einen gesellschaftlichen Unfall los zu sein. Du hast Kinder, er nur eine kaputte Existenz. Was liebst du an so einem menschlichen Reinfall?
vollhorst
Ricky
Memyself
TinTin1980
NichtLustich
Zitat von TinTin1980:Ich entschuldige mich für meine drastische Wortwahl bzgl Menschlicher Abfall und auch was das hier ausgelöst hat. Ich wollte damit niemanden kränken
Yosie
Zitat von NichtLustich:Das zeugt immerhin von Größe