Gut, da ich gerade Zeit habe, machen wir uns doch mal den Spaß.
Zitat von TinTin1980:Oha... Nun werde ich schon in die Ecke geschoben. Menschlicher Abfall - sicher ein harter Begriff, aber ich habe auch erklärt warum ich das so drastisch sagte.
Welche Ecke? Du meinst die *beep*? Nein, das hat doch niemand geschrieben. Es wurde lediglich gesagt, dass Du menschenverachtend bist (das beweist Du ja mehr als deutlich mit Aussagen à la
Zitat:Hast du dich mal gefragt, wie er das finanziert? Garantiert nicht über die Stütze vom Staat. Ergo: er wird nebenbei noch Geldquellen aufgetan haben und bekommt die Sozialleistungen offensichtlich zu Unrecht. . und lässt sich auch noch von der TE subventionieren, finanziell wie emotional. Im Tierreich gibt es für solche Organismen einen Namen. Kleiner Tipp: fängt mit "P" an und hört mit "arasit" auf.
)
Aber natürlich - in Deiner Welt, ergo: Bizarrowelt - ist das natürlich nicht "menschenverachtend", sondern die blanke Realität. Und es wurde gesagt, dass Du *beep* verwendest, was Du natürlich auch tust:
Zitat:Ich kenne Worte wie Empathie, Mitgefühl und Humanität, jedoch haben diese, im Gegensatz zum weit verbreiteten Gutmenschtum, ihre Grenzen.
Denn "Gutmenschentum" ist *beep* und wird immer dann benutzt, wenn sich rassistische oder auch menschenfeindliche Meinungen gebildet haben, diese von diversen Leuten nicht anerkannt werden, man selbst aber nicht über seinen bornierten, selbstverliebten Schatten springen kann. Das ist BTW das Pendant zur allseits beliebten "*beep*" - halt nur auf der anderen Seite.
Aber keiner hat Dich in die *beep* oder irgendeine Ecke gestellt... (Psst, das ist ungefähr so ne Logik, wie Du sie an den Tag legst, Einstein).
Zitat:Weiterhin spreche ich keinen Menschen die Existenz ab. Whynot oder wie er/sie hieß fragte mich nach Sinn von JEDER Existenz, was somit ins philosophische ging. Ich habe daraufhin die Wissenschaft (Mathematik) als Gegenargument im Bezug auf die Weltbevölkerung gebracht. Daraus wurde mir dann sofort unterstellt bzw. in dem Mund gelegt (auch in einem anderen Thread) dass der Ex der TE in meinen Augen keine Existenzberechtigung hat. Nochmal zum mitdenken: ich habe eine Gegenargument zu einer philosophischen These gebracht, was die Weltbevölkerung betraf und dafür wird mir so einiges angehängt und unterstellt - mittlerweile sogar *beep*. Selbst whynot fing in ihrer/seiner Doppelmoral an mir zu unterstellen (man beachte den Jargon) dass ich meinen Stolz und meine Würde aus "menschlichem Müll" ziehen würde.
Ja, so kann man das natürlich auch lesen. Dass das natürlich hinrationalisierter *beep* ist, versteht sich von selbst, denn Deine Aussage war ja:
Zitat:Der Typ ist menschlicher Abfall.
Was Du natürlich sofort benennen kannst, weil der ja nicht schlichtweg auch krank sein könnte und sich mit Dro. betäubt... aber nein, dann kommt
Zitat:Hast du eigentlich darüber schonmal nachgedacht, dass nicht jede Existenz (und das nicht auf diesen Reinfall im Eingangspost bezogen) einen Sinn haben muss? Wir sind 7,5 Mrd. Menschen. Da kann definitiv nicht jede Existenz Sinn haben, das sagt uns alleine die Stochastik.
Und Du hast natürlich die Definition von "Sinn" gepachtet? Ich will gar nicht wissen, wie oft Du keinen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft hattest, mal davon ab, dass Deine Therapien sicherlich auch aus einem Sozialsystem mitbezahlt werden. Aber okay, das ist natürlich was komplett Anderes. Da geht's ja um Dich. Ich würde wetten, hier gibt's bestimmt 20 User, die sagen würden, dass Deine Existenz mindestens ebenso sinnbefreit daherkommt wie die des Ex der TE.
Zitat:Nachfrage: wo habe ich jemals die Existenzvberechtigung des Ex angezweifelt?
Stimmt. "Sinnfrei" kann ja auch einfach "spaßig" heißen, nicht wahr? Und das hast Du ja bestimmt gemeint, als Du ihn vorher als "menschlichen Abfall" dargestellt hast. Meine Güte, merkst Du eigentlich was Du hier für nen Quatsch verzapfst? Die Leute sind nicht so dumm und können kontextuell nicht lesen. Wenn hier so viele Leute auf Dich anspringen und das mit klaren Belegen, dann solltest Du Dich mal fragen warum? Bisher hat hier niemand Deine Partei ergriffen, warum wohl nicht?
Zitat:Wieso wird mir hier so vieles unterstellt, was ich nicht sagte sondern reininterpretiert wurde? Warum wird nicht gelesen, sondern interpretiert?
Warum interpretierst Du automatisch, dass sich der Dro.abhängige andere Geldquellen auftut? Warum interpretierst Du, dass er ein "sinnfreies" Leben führt oder "menschlicher Abfall" sei?
Zitat:Warum sieht niemand den Fakt, dass die Mathematik bei 7,5 Mrd Menschen recht behält und nicht jede Existenz einen Sinn hat?
Weil das so einfach nicht stimmt. Gehen wir einfach mal nach Luhmanns Idee von "Sinn" aus, dann steht da: "Sinn ist laufendes Aktualisieren von Möglichkeiten". Wo also schließt das den Ex aus? Du hast keine allgemeingültige Sichtweise von Sinn, ergo kannst Du gar keine Stochastik anwenden. Dass Dir das allein nicht bewusst ist, zeigt einfach nur was für nen Quatsch Du da jedes Mal von Dir gibst. Du wirfst mit Theoremen um Dich, die Du - wie oben bereits angeführt - nie zu Ende denkst. Aber Du strahlst dabei ne Selbstherrlichkeit aus, die wahrlich auf keine Kuhhaut geht.
Zitat:Um das Beispiel deines Posts aufzugreifen: Nenn mir bitte den Sinn eines Sektenführers der seine Jünger in den Tod treibt, oder von KZ - Aufsehern im dritten Reich. Merkst du was?
Äh, Äpfel und Birnen? Und was hat menschliche Gier, Intoleranz etc. damit zu tun? Du bezeichnest doch diesen Menschen auch als "menschlichen Müll", demzufolge bist Du doch dem KZ-Aufseher in Sachen "Menschenverachtung" nicht entfernt, lediglich hast Du noch keinen Befehl zum Töten gegeben. Haben BTW viele andere KZ-Aufseher auch nicht, die waren da, weil sie einen Job gemacht haben und in ein System hinein geboren wurden, dass sie in vielen Punkten fehlinformiert hat. Ist ja cool, dass Du Dich damals natürlich gegen die *beep* aufgelehnt hättest... oder seien wir ehrlich: Du wärst sehr wahrscheinlich komplett mit dem Strom geschwommen. Aus einer heutigen Perspektive nämlich Leute von damals anzuprangern, ist in Zeiten der Aufklärung unfassbar einfach. Du bist aber keineswegs aufgeklärt, sondern einfach nur missgünstig und stur.
Zitat:So, das war das erste und letzte Mal, das ich mich hier erkläre.
Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch geschrieben, so kommst Du ja nicht in Erklärungsnot, die Du bereits schon hattest. ich hab hier ja gerade anhand von Zitaten und zugehörigem Kontext klar gezeigt, wo Du eigentlich herkommst. Das willst Du natürlich nicht besprochen haben, würde ja Dein Gesicht verzerren. Zu spät.
Zitat:Fazit: mehr lesen, weniger werten und interpretieren.
Gerade Punkt 2 und 3 solltest Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen. Ach ja und Punkt 1: Mehr lesen, kann ich Dir auch nur empfehlen. Wie wär's mal mit Sachbüchern anstatt von Belletristik.