259

Liebeskummer fremdverliebt

A
Zitat von Bessergehtimmer:
Ich finde, hier über Trennung ja/nein zu philosophieren verfrüht. Er hat doch ziemlich offensichtlich seine Rastlosigkeit als Ursache ausgemacht und gleichzeitig die Ratlosigkeit, woher diese stammt, für sich erkannt. Vermutlich liegt da irgendwo die Ursache und in der nächsten Beziehung kommt das wieder hoch.

Dafür jetzt eine Ehe mit Kind über die Wupper gehen zu lassen kann doch nicht der Ratschlag der Wahl sein?!

Die Alternative ist nicht seiner Frau etwas vorzuspielen und ewig so weiterzumachen sondern an sich zu arbeiten, sie ggf. mit einzubeziehen und seine persönlichen Probleme nicht die Oberhand über Ehe und Kindheit seines Sohnes bestimmen zu lassen.


Das ist ja auch nicht der Ratschlag.
Er soll ja an sich und der Beziehung arbeiten.
Aber falls er je dennoch zu dem Entschluss kommt sich zu trennen, hat er nun mal das Recht dazu. Er wäre deshalb nicht verantwortungslos oder unloyal.

30.11.2019 02:42 • #181


B
Zitat von Anonymous123:

Das ist ja auch nicht der Ratschlag.
Er soll ja an sich und der Beziehung arbeiten.
Aber falls er je dennoch zu dem Entschluss kommt sich zu trennen, hat er nun mal das Recht dazu. Er wäre deshalb nicht verantwortungslos oder unloyal.


In Summe gebe ich Dir Recht, jeder kann tun und lassen was er will mit sämtlichen Konsequenzen für sich und andere.
Was ich bei der Fahrweise allerdings nicht teile ist der Zeitpunkt, jetzt auch hier das Thema Trennung derart salonfähig zu machen.
Er sucht doch grade offensichtlich nach einer Rechtfertigung für eine Beendigung bzw. wischt Hinweise weg die ans Eingemachte gehen. Nett formuliert oder nicht, wenn es das Selbstbild ankratzt beende besser deine Beziehung und lebe deine Neurosen bis ans Ende aller Tage. Oder was ist die Message?

30.11.2019 03:25 • x 1 #182


A


Liebeskummer fremdverliebt

x 3


A
Zitat von Bessergehtimmer:
In Summe gebe ich Dir Recht, jeder kann tun und lassen was er will mit sämtlichen Konsequenzen für sich und andere.
Was ich bei der Fahrweise allerdings nicht teile ist der Zeitpunkt, jetzt auch hier das Thema Trennung derart salonfähig zu machen.
Er sucht doch grade offensichtlich nach einer Rechtfertigung für eine Beendigung bzw. wischt Hinweise weg die ans Eingemachte gehen. Nett formuliert oder nicht, wenn es das Selbstbild ankratzt beende besser deine Beziehung und lebe deine Neurosen bis ans Ende aller Tage. Oder was ist die Message?


Der TE ist fremdverliebt. Macht sich aktuell sehr viele Gedanken, ist verwirrt, sucht Hilfe hier im Forum. Mehr ist eigentlich nicht passiert.

Trotzdem unterstellen manche dem TE ein Fehlverhalten, wo keines ist, indem einfach behauptet wird, er hätte vor seine Frau und sein Kind sitzen zu lassen, um auf Nimmerwiedersehen mit der neuen Liebe durchzubrennen, obwohl der TE deutlich betont hat, dass er dies eben nicht vor hat.

Teils wurde der moralische Zeigefinger erhoben, dass eine Trennung in die ein Kind involviert ist verantwortungslos sei. Deshalb das abdriften in eine allgemeine Diskussion über Trennung. Das war nicht immer direkt auf den TE bezogen.

30.11.2019 05:51 • x 2 #183


G
Zitat von Bessergehtimmer:

In Summe gebe ich Dir Recht, jeder kann tun und lassen was er will mit sämtlichen Konsequenzen für sich und andere.
Was ich bei der Fahrweise allerdings nicht teile ist der Zeitpunkt, jetzt auch hier das Thema Trennung derart salonfähig zu machen.
Er sucht doch grade offensichtlich nach einer Rechtfertigung für eine Beendigung bzw. wischt Hinweise weg die ans Eingemachte gehen. Nett formuliert oder nicht, wenn es das Selbstbild ankratzt beende besser deine Beziehung und lebe deine Neurosen bis ans Ende aller Tage. Oder was ist die Message?

@ Bessergehtimmer, gut auf den Punkt gebracht.

@Anonymous123 sieht in einer Ehe/Familie mit Kind etwas was man nach belieben austauschen kann,
wenn einem was anderes dann besser gefällt. Das ist das was letztlich der TE, zumindest denkt er
darüber nach, fremd verliebt unter dem Strich will. Klar hat man das Recht dazu. Dieses Recht bein-
haltet aber auch die damit einhergehenden, erheblichen Konsequenzen tragen zu müssen.

Auch meine Einschätzung ist, der TE sucht hier lediglich nach Unterstützung zur Rechtfertigung.

30.11.2019 12:26 • x 1 #184


S
Zitat von Gast2000:
Auch meine Einschätzung ist, der TE sucht hier lediglich nach Unterstützung zur Rechtfertigung


.... was ihm, wenn es so wäre, zum König aller Weicheier Krönen würde.

30.11.2019 12:32 • x 2 #185


Frauenfarn
Zitat von Gast2000:
@ Bessergehtimmer, gut auf den Punkt gebracht.

@Anonymous123 sieht in einer Ehe/Familie mit Kind etwas was man nach belieben austauschen kann,
wenn einem was anderes dann besser gefällt. Das ist das was letztlich der TE, zumindest denkt er
darüber nach, fremd verliebt unter dem Strich will. Klar hat man das Recht dazu. Dieses Recht bein-
haltet aber auch die damit einhergehenden, erheblichen Konsequenzen tragen zu müssen.

Auch meine Einschätzung ist, der TE sucht hier lediglich nach Unterstützung zur Rechtfertigung.


Na Ihr beiden Verstrickten, dann zitiert doch mal, aus welchen Passagen des TE Ihr Unterstützung zur Rechtfertigung herauslesen möchtet.

Und man sollte die Steinigung nicht erst bei Ehebruch durchführen, sondern bereits beim puren Gedanken daran - das wäre zielführender.

30.11.2019 13:00 • x 1 #186


A
Zitat von Gast2000:
@Anonymous123 sieht in einer Ehe/Familie mit Kind etwas was man nach belieben austauschen kann, wenn einem was anderes dann besser gefällt.


Reines Strohmann-Argument.
Du machst dich lächerlich.

30.11.2019 13:18 • #187


G
Zitat von Frauenfarn:

Na Ihr beiden Verstrickten, dann zitiert doch mal, aus welchen Passagen des TE Ihr Unterstützung zur Rechtfertigung herauslesen möchtet.

Und man sollte die Steinigung nicht erst bei Ehebruch durchführen, sondern bereits beim puren Gedanken daran - das wäre zielführender.

@ Frauenfarn, ich denke, Du hast keine Nachhilfe nötig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann
kommen solche Kommentare wahrscheinlich nicht vor.
Zitat:
Zitat von Gast2000:
@Anonymous123 sieht in einer Ehe/Familie mit Kind etwas was man nach belieben austauschen kann, wenn einem was anderes dann besser gefällt.

Reines Strohmann-Argument.
Du machst dich lächerlich.

Wer keine guten Argumente (mehr) hat, greift dann zu solchen Kommentaren. Das sagt viel mehr
über Dich aus, als über den angesprochenen User. Damit lasse ich es bewenden.

30.11.2019 13:49 • x 1 #188


A
Zitat von Gast2000:
Wer keine guten Argumente (mehr) hat, greift dann zu solchen Kommentaren. Das sagt viel mehr über Dich aus, als über den angesprochenen User. Damit lasse ich es bewenden.


Fühlst du dich ertappt? Überleg doch mal, was es über dich aus sagt, wenn du hier die ganze Zeit Aussagen bewusst falsch darstellst, welche du dann hübsch auseinander nehmen kannst, weil du den eigentlichen Argumenten nichts entgegen zu setzen hast. Großes Kino.

Finde aber gut, dass du es damit bewenden lässt, wir werden sehen ob zumindest diese Aussage von dir der Wahrheit entspricht.

30.11.2019 14:39 • #189


S
Wir alle wissen wann man sich unkorrekt verhält.
Da helfen auch irgendwelche GedankenKapriolen nicht...

Die schwachen Charaktere versuchen das zwar immer wieder.
Allerdings werden sie von ihrem Restgewissen eingeholt

30.11.2019 14:43 • x 1 #190


G
Zitat von Anonymous123:

Fühlst du dich ertappt? Überleg doch mal, was es über dich aus sagt, wenn du hier die ganze Zeit Aussagen bewusst falsch darstellst, welche du dann hübsch auseinander nehmen kannst, weil du den eigentlichen Argumenten nichts entgegen zu setzen hast. Großes Kino.

Finde aber gut, dass du es damit bewenden lässt, wir werden sehen ob zumindest diese Aussage von dir der Wahrheit entspricht.

@ Anonymous123, wenn Du ein Problem mit mir hast, empfehle ich die PN-Funktion. Deine unverschämten,
nicht begründbaren Unterstellungen hättest Du Dir besser sparen sollen. Wer den Thread gelesen hat weiß es
gibt hier viele, um genauer zu sein die meisten User, die dem TE z.T. mehr als kritisch, nicht ohne Grund, gegenüber stehen.

Ich erinnere dabei an Zitate vom TE:
Zitat:
Vernünftige Ratschläge sind genügend gekommen, dafür nochmals danke. Auf subjektive Meinungen über meine Person sche*ß ich.

Zitat:
Die, die hier am meisten und lautesten das Wasser predigen, s a u f e n heimlich den Wein. Und dene wünsche ich von ganzen Herzen, dass ihnen die Gefühle so um die Ohren fliegen, dass sie ihren
S C H W A N Z nicht in der Buxe halten können und das nicht bei der eigenen Frau.

30.11.2019 15:02 • #191


S
Ziemlich assi was der da schreibt

30.11.2019 15:07 • x 2 #192


A
Zitat von Gast2000:
@ Anonymous123, wenn Du ein Problem mit mir hast, empfehle ich die PN-Funktion. Deine unverschämten, nicht begründbaren Unterstellungen hättest Du Dir besser sparen sollen. Wer den Thread gelesen hat weiß es
gibt hier viele, um genauer zu sein die meisten User, die dem TE z.T. mehr als kritisch, nicht ohne Grund, gegenüber stehen.



Ich habe nur ein Problem mit deinen zurecht gebogenen Aussagen, dass darf jeder lesen.



Zitat von Gast2000:
Anonymous123 sieht in einer Ehe/Familie mit Kind etwas was man nach belieben austauschen kann, wenn einem was anderes dann besser gefällt.


Du unterstellst mir, dass ich es in Ordnung finde, wenn man nach Belieben seine Familie für eine andere Frau verlassen würde. Das, mein Lieber, ist unverschämt und nicht begründbar.

Ich verstehe sehr gut, dass der TE - wenn auch auf etwas unbeherrschte Weise - seinen Unmut über unhaltbare Vorwürfe zum Ausdruck bringt.

30.11.2019 15:42 • x 1 #193


G
Zitat von Anonymous123:

Ich habe nur ein Problem mit deinen zurecht gebogenen Aussagen, dass darf jeder lesen.

Nichts ist zurecht gebogen, sondern meine Wahrnehmung zu dem was der TE bisher geschrieben hat und das bezieht sich auch auf Deine Unterstellungen.


Du unterstellst mir, dass ich es in Ordnung finde, wenn man nach Belieben seine Familie für eine andere Frau verlassen würde. Das, mein Lieber, ist unverschämt und nicht begründbar.

Doch, zu entnehmen aus Deinen Argumentation und wie die bei mir angekommen sind.
Die Verteidigungslinie für den TE und seinen Gedanken , die in Wirklichkeit - so schreibt er selbst - ein
stehen vor der Entscheidung ist, ist erkennbar und dazu gehört auch die Verharmlosung und schön reden


Ich verstehe sehr gut, dass der TE - wenn auch auf etwas unbeherrschte Weise - seinen Unmut über
unhaltbare Vorwürfe zum Ausdruck bringt.

Was unhaltbare Vorwürfe sind entscheidest Du?
Nein, bei mir - wie auch bei anderen Usern - kommt der TE sehr unsympathisch, nach seinen hier noch-
mals eingestellten Aussagen auch verständlich, rüber.

Damit ist für mich alles gesagt. Ansonsten per PN.

30.11.2019 16:33 • #194


A
Zitat von Gast2000:
Nichts ist zurecht gebogen, sondern meine Wahrnehmung zu dem was der TE bisher geschrieben hat und das bezieht sich auch auf Deine Unterstellungen.


Das ist der Punkt. Du missinterpretierst die hier getroffenen Aussagen nach deiner Wahrnehmung und gibst eine falsche Darstellung der Gegenposition wieder.

Die falsche Darstellung der Gegenposition erfolgt entweder bewusst als rhetorisches Mittel oder unbewusst, weil du die Aussagen eben nicht richtig verstanden hast.

30.11.2019 17:56 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag